1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Frau braucht Hilfe / Überbrücken der Batterie CBF 600

• Gelöschter Benutzer
  • 14. August 2007 um 19:31
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2007 um 19:31

Meine CBF 600 springt nicht an. Die Batterie hat ihren Geist aufgegeben. Frage: Wie komme ich bei der Batterie an den Plus-Pol um die Batterie zu überbrücken? Welchen Pol ich zuerst anschließen muss weiß ich, aber nicht wie ich an ihn rankomme 8-) Fragende Grüße Andrea

editiert von: swing, 14.08.2007, 20:01 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2007 um 19:50

Schau mal im honda forum , ich weiß ja nicht wo die batterie sitzt bei deiner, guck doch mal unter der sitzbank vielleicht is se ja da??

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2007 um 19:56

Deafbiker im honda-forum bin ich schon. die tipps dort sind anschieben und ähnlich oder so technisch, dass ich es nicht wirklich versteh :-? oder welche möglichkeit gibt es noch die batterie zu überbrücken? wo die batterie sitzt weiß ich. ich komm auch an sie ran, nur nicht an den plus-pol und ohne ihn geht es nicht oder ???

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2007 um 20:02

Ausbauen und ans Ladegerät mit dem Teil! ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2007 um 20:06

Ja genau warum baust du die nich aus?? super vorschlag von einem newbie !!!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2007 um 20:10

'Vorschlag: Bei meiner Hornet lassen sich die Klemmen des Startkabels auch nicht direkt anklammen. Um die Maschine ohne Ausbau der Batterie starten zu können, machen wir im Notfall Folgendes: 2 größere Schraubendreher in die Klemmen für die Batterie Stecken. Mit den beiden Schraubendrehern dann den Kontakt an der Batterie des Motorrads herstellen. Wichtig ist nur, darauf zu achten, das sich die beiden Schraubendreher nicht berühren, bzw. das damit stromleitende Teile am Motorrad zu berühren. Mit dem Trick kann man die Batteriepole erreichen, ohne die Batterie komplett aubauen zu müssen. Wenn noch Fragen sind schick einfach eine PN . gruß Steffi

editiert von: Scorpion_77, 14.08.2007, 20:10 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2007 um 20:10

Leute, ich brauch Hilfe und zwar konstruktive bitte!!! Ich habe weder ein Ladegerät, noch sonst eine technische Ausstattung oder einen Hänger ..... Ich will sie morgen in die Werkstatt bringen (50km entfernt) und dazu muss sie halt fahren und vor dem Fahren anspringen. Die Fahrt wird eh nicht so leicht, da sie ziemliche Marotten zur Zeit hat. Danke Andrea

• beiker
    Gast
    • 14. August 2007 um 20:29

Änder doch mal die Überschrift und setz ein Oldenburg mit ein;-) Gruss beiker

• Alteisentreiber
    Gast
    • 14. August 2007 um 20:31

Kenne deine Honda nicht, aber ist der Alasser zugänglich? da geht ein dickes Kabel ran, das ist Batterie+ , direkt von der Batterie. Und Minus von der Spenderbatterie irgendwo auf Masse klemmen.

• koma
    Reaktionen
    3
    Bilder
    20
    • 14. August 2007 um 20:32
    Zitat von swing

Leute, ich brauch Hilfe und zwar konstruktive bitte!!! Ich habe weder ein Ladegerät, noch sonst eine technische Ausstattung oder einen Hänger ..... Ich will sie morgen in die Werkstatt bringen (50km entfernt) und dazu muss sie halt fahren und vor dem Fahren anspringen. Die Fahrt wird eh nicht so leicht, da sie ziemliche Marotten zur Zeit hat. Danke Andrea

Hallo Andrea.. mach es wie Steffi schrieb. Die Klemmen mit 2 blanken Schraubenzieher( ja die Dinger heißen -Schraubendreher... :evil: ) verlängern. Aufpassen das keine Metallteile vom Rahmen berühert werden!!Kurzschlußgefahr!! Eine 2 Person drückt dann den Startknopf. Viel Glück bis zum freundlichen...

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™