1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wie erfährt man von Touren eines Stammtisches?????

• Gelöschter Benutzer
  • 12. August 2007 um 21:09
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2007 um 21:09

Hier mal eine Frage an die Störte-Biker. Wie kann man jetzt noch an Fahren teilnehmen, wenn diese oft nur im Privaten angesprochen werden? Kein Stammtisch, keine Lese und Schreibberechtigung.(das hatten wir ja nun) Keine Tour, keine Lese und Schreibberechtigung. (s.o) Da es evtl. auch Menschen gibt, die beruflich auch Sonntags eingebunden sind, war es mir leider nicht möglich bei einem Stammtisch anwesend zu sein. Einige Schreiber kennt man aber schon durch gemeinsame Fahrten. Würde mich freuen, wenn man dieses sachlich erklären kann, ohne das wieder ein erhobener Zeigefinger kommt. Jörg

• Westfalin2001
    Gast
    • 12. August 2007 um 21:19

Hallo Jörg... ich bin zwar kein Störte Biker aber der Stammtisch Westfalen macht ja auch einige Touren ... und wir hand haben es so das jeder der eine Fahrt reinsetzt diese dann unter Spontane Touren im Forum deklariert ... Somit kann jeder an der Ausfahrt teilnehmen bzw. auch mitschreiben... ich denke so kann man keinen vergessen anzusprechen auf irgendwelche Touren... LG Tanja ;)

• stjopa
    Gast
    • 12. August 2007 um 21:39

Hallo Jörg, Touren werden grundsätzlich im jeweiligen offenen, für jeden lesbaren Stammtisch-Forum ausgeschrieben - ich denke, dass das alle Stammtische so handhaben. Bei den Störtebikern wurden die Touren ja durchnumeriert und da findest Du im öffentlichen Stammtisch-Forum alle bisherigen. Da kannst Du halt nur nicht schreiben, dass Du kommst - entweder stehst Du dann einfach als Überraschungsgast am Treffpunkt oder Du schreibst eine PN an den Moderator oder den Initiator der jeweiligen Tour. Grüße Steffen

editiert von: Stjopa, 12.08.2007, 21:40 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2007 um 22:30

Hallo Jörg was ist das den jetzt für eine Nummer. Erst willst du partout deine Schreibberechtigung gelöscht haben und jetzt das im öffentlichen!!!!! .......... ........... ........... .......... (Das schenk ich mir jetzt mal, aber das wäre nicht ganz jugendfrei.( Erklär das doch mal bitte. Kopfschüttelnde Grüße Jörg ...der bereut, noch den PC angemacht zu haben

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2007 um 22:32

Eben, mann kann sich nicht anmelden oder gar auch Wünsche schreiben. Da ich auf eine Antwort zu einem diskutierten Thema von mir meine kurze Schreib und Leseberechtigung freiwillig wieder abgegeben habe, ist das sicher eine Lösung, aber schön ist sie sicher nicht. An wen soll ich die Anmeldung richten, wenn ich nicht gerade als Überraschungsgast erscheinen möchte? Gibt es dafür eine Regelung? Eine Rang oder Reinfolge die man einhalten muss?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2007 um 22:41

Hättest du sie nicht löschen lassen, hättest du schreiben können!!! Ansonsten: Siehe das posting von Steffen. Nice guests are always wellcome. Schönen Abend noch cu Jörg

• stjopa
    Gast
    • 12. August 2007 um 22:44

Komm, jetzt stell Dich nicht an! (lieb gemeint) Schreib einfach an den, der den Tour-Thread eröffnet hat. Es sollte aber auch mit jedem anderen funktionieren, der geschrieben hat, dass er kommt. Die Gefahr, ganz unangemeldet zu kommen, ist halt, dass, insb. wenn Du Dich ein klein bisschen verspäten solltest, die anderen, wenn sie von Deinen Plänen nichts wissen und meinen, sie seien vollzählig, (über)pünktlich und ohne Dich abfahren. Überraschungsgäste (ob angemeldet oder nicht) gibt's hier schon öfter mal bei allen Stammtischen - z.B. wenn einer gerade in der Gegend eines "fremden" Stammtischs ist und da halt einfach mal mitfahren will. Es geht sogar das Gerücht, dass sämtliche Stammtische bei Ausfahrten erst aufbrechen, wenn sie wissen, was falo an diesem Tag macht ... :lol: Grüße Steffen

editiert von: Stjopa, 12.08.2007, 22:47 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2007 um 22:55

@ rain_man Das mit dem Löschen habe ich von mir aus gemacht, da nach meinem Eintrag ja gleich die Frage aufkam warum ich schreiben darf. Ich wollte keine Extrabehandlung und darum diese Entscheidung. Was das mit dem Jugenfrei soll, das kannst du mir gerne auch persönlich erklären, gerne auch bei einem Kaffee am Anleger. Ich habe hier doch nur nett und freundlich eine Frage gestellt????? Auch Jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2007 um 23:00

Ich mache einen Vorschlag. Vergesst einfach diese Frage, ich kann damit leben.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2007 um 23:10
    Zitat von kleiner_mann

Was das mit dem Jugenfrei soll, das kannst du mir gerne auch persönlich erklären, gerne auch bei einem Kaffee am Anleger.

Das mach ich gern! Dann auch ausführlicher als in der PM. cu Jörg

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™