Hallo mal an alle möchte meine Bandit 1200s ( Bj 2006) tiefer legen, hat irgend jemand mit so einen tieferlegungs Sazt erfahrung gemacht, wo kann man so einen Satz kaufen und wie hoch sind die eventuellen kosten für den Umbau. mfg Friedhelm 8-)
Tieferlegung
-
cbrbiker -
5. August 2007 um 12:05
-
-
-
Guck mal bei ebay da gibt es alles!! Auch solche Sätze und man spart ordentlich!!
-
Hi Friedhelm Es ist Dein Moped, aber ein gut gemeinter Rat 8-) LASS ES!!!! :roll: Es sei denn Du bist Blümchenpflücker oder Geradeausfahrer
Du muss zusätzlich den Seitenständer kürzen und die vordere Gabel tiefer setzen.
Auf den Hauptständer bekommst Du sie nur noch mit einen Helfer :-O
Kurvenfahren ist dann aber Essig, weil die Bandit viel zu früh aufsetzt.
Ausserdem verändert sich das Fahrverhalten zum negativen.
Ich bin auch kein Riese, habe aber meine Sitzbank etwas tiefer machen lassen und damit gehts
Ist billliger,sieht besser aus (finde ich) und das Fahrverhalten,Kurvenfreiheit bleibt
Hier Bilder von unseren Bänken

Gruss -
Hallo mal an alle möchte meine Bandit 1200s ( Bj 2006) tiefer legen, hat irgend jemand mit so einen tieferlegungs Sazt erfahrung gemacht, wo kann man so einen Satz kaufen und wie hoch sind die eventuellen kosten für den Umbau. mfg Friedhelm 8-)
-
kann ich auch nur voll und ganz zustimmen. bei der bandit meines bruders haben wir beide schon die fussrasten ordendlich abgeschliffen
ich meine, vom gewicht ist die bandit ja im verhältnis zu mir ein monster, aber selbst ich kann mich so weit in die kurve legen, warum willst du dir den spaß verderben? ich würd nicht ohne schwerwiegende gründe in die fahrdynamik eingreifen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!