1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Schleswig-Holstein : E R N T E F A H R Z E U G E !!!!!!!!!

• Gelöschter Benutzer
  • 4. August 2007 um 06:31
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. August 2007 um 06:31

moin auch wenn diese warnung mit schöner regelmässigkeit hier erscheint, möchte ich doch noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass in schleswig-holstein die ernte begonnen hat! übermüdete erntemaschinenfahrer, verdreckte fahrbahnen, verdreckte heckeinfahrten in kurven, verlorenes getreide in kurven, gigantische gespanne, die ohne blinken von der strasse in äcker einbiegen, staubwolken aus sand und kaff, fahrzeuge ohne beleuchtung und mit überbreite... mit all dem ist in den nächsten tagen überall zu rechnen! also fahrt bloss vorsichtig! beste grüsse von lutz :)

editiert von: Lutzolaf, 04.08.2007, 06:32 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 4. August 2007 um 08:56

Tja bei Bauern kann man schon mit vielen rechnen, hatten letztes Jahr schon mal Bekanntschaft mit einem Traktor gemacht. Fahrt Vorsichtig Gruß Andrea

• leonie861
    Reaktionen
    16
    Bilder
    55
    • 4. August 2007 um 11:55

Moin moin zusammen, wir haben gestern Abend (nach 22.00) ein so gigantisches Monstrum auf der Straße gesehen :roll: Allerdings war dieses in der Dunkelheit ausreichend beleuchtet (was sonst eher selten der Fall ist) Schraubi war sehr erstaunt, denn in Hamburger Umland sind solche Fahrzeuge eher selten anzutreffen..... Am Schlimmsten sind allerdings die Trecker !!!!!! :-O die biegen oft plötzlich irgendwo unangemeldet ab ...... und verlieren alles mögliche.... :roll: Also aufpassen aufpassen aufpassen.....! liebe Grüße Leo ;)

• 1er
    Gast
    • 4. August 2007 um 12:44

oft fällt mir auf das die lichter an den treckern und anhängern defekt sind. oder sie werden einfach nicht benutzt??? also immer vorsichtig und net unbedingt ungebremst an den dingern vorbeifahren. zumindest ich geh da lieber auf nummer sicher gruß chris

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. August 2007 um 07:53

das grausigste sind neuerdings auch die traktoren mit frontlader da kommt das eisengestell aus dem hof über die strasse oder plötzlich aus einmündungen es ragt weit über die strasse bevor der fahrer was sieht hab schon meine bekanntschaft hinter mir mit so einem teil also, lieber mal paar minuten langsamer gruß klaus

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. August 2007 um 21:33

war an diesem WE beide tage je 300 km in SH unterwegs und ich muss sagen, habe nur ordentlich fahrende landwirte und deren helfer "getroffen" es geht also auch so!!! cu jörg

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. August 2007 um 21:56

moin jörg der jox-11, 2 kollegen und ich waren heute auch unterwegs. in norfriesland fuhren wir durch die südermarsch, als vor uns in einer kurve das chaos herrschte. ein umgekippter heuanhänger, ein trecker quer zur fahrbahn, ein paar menschen standen um einen kleinen jungen herum, der übelst zugerichtet am strassenrand lag. wir hielten an und fragten, ob wir helfen könnten. was war passiert? der landwirt hatte seinen verrotteten anhänger mit heu vollgepackt und kinder ganz oben auf den heuwagen mitfahren lassen. dann ist ihm während der fahrt aus dem vergammelten anhänger der drehkranz mitsamt vorderachse rausgerissen, der anhänger knallte vorne auf den asphalt und der bengel oben auf dem heu flog runter und knallte auf die strasse..aus bummelig 4m höhe. dem bauern war klar, dass er so richtig scheisse gebaut hatte. ganz kleinlaut stand er da..nix mehr mit: das geht schon alles, das ist ja bisher immer gutgegangen! nur was nützt es dem jungen nun? nix. stell dir vor, du fährst hinter so einem verrotteten gespann mit dem moped, und urplötzlich steht das ding wie eine wand vor dir? klar kann und will ich die bauern nicht alle über einen kamm scheren, aber ich will echt verdammt sein, wenn ich jemals mein misstrauen beim anblick von landwirtschaftlichen geräten verlieren sollte. grüsse von lutz

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. August 2007 um 08:26

moin auch wenn diese warnung mit schöner regelmässigkeit hier erscheint, möchte ich doch noch einmal eindringlich darauf hinweisen, dass in schleswig-holstein die ernte begonnen hat! übermüdete erntemaschinenfahrer, verdreckte fahrbahnen, verdreckte heckeinfahrten in kurven, verlorenes getreide in kurven, gigantische gespanne, die ohne blinken von der strasse in äcker einbiegen, staubwolken aus sand und kaff, fahrzeuge ohne beleuchtung und mit überbreite... mit all dem ist in den nächsten tagen überall zu rechnen! also fahrt bloss vorsichtig! beste grüsse von lutz :)

editiert von: Lutzolaf, 04.08.2007, 06:32 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. August 2007 um 08:26

Moin Lutz Ich kenne auch solche Landwirte und leider sind es viel zu viele. Es wird z.Z. immer nur "davor gewarnt". Ich wollte einfach mal kundtuen, dass es auch andere gibt. Ich gebe dir ansonsten völlig recht!!!! Hatte ja auch schon meine Erlebnisse mit "solchen" Jungs. Geniesse den Tag cu Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™