1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Tempo-Limit Streckensperrungen Itlalien

• Gelöschter Benutzer
  • 31. Juli 2007 um 21:36
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Juli 2007 um 21:36

Hallo Biker/innen Habe gerade mein Südtiorl-Urlaub hinter mir.Leider muss ich sagen haben einige Schwarze Schafe aus unserer Zunft Biker ein negavites Image hinterlassen.(Rücksichtloses Verhalten im Strassenverkehr) Bin seit 30 Jahre in Italien unterwegs zuerst als Tourer dann als Endurofahrer habe noch so einige klassische Strecken befahren können.Heute sind viele Strecken in Nord-Italien gesperrt Grund wie gesagt viele Biker haben sich teilweise daneben benommen.Jetzt werden Tipps gegeben weiter südlich aus zuweichen.Biker ehrlich gesagt doch kann man die Uhr stellen wie lange sich der Gesetzgeber sich das gefallen lässt.In den Dolomiten wie zum Beispiel Grödnerjoch beide Seiten Tempo 60 km/std die Querverbindung zur Sella teilweise Tempo 50 und dazu überall Kontrollen Schwerpunkt Motorräder,wie gesagt es gibt nur zwei Möglichkeiten sich an Richt+Vorschriften zuhalten (Was schwer fällt) oder Nord-Italien meiden.Wir Biker/innen haben dieses in der Hand Biker- Grüsse Jacky

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Juli 2007 um 21:39

Muss einen nicht wundern :(

• schnevi
    Bilder
    87
    • 31. Juli 2007 um 21:57

moin Jacky04 ich komme gerade von dort und ich war in der Woche dort, da kann man am besten fahren und es ist nicht viel los. da interesiert es wohl keinen Polizsten was da passiert denn Gesetzeshüter habe ich keine gesehen nur Italiener die sind gefahren ......... wer zuerst bremst verliert sonst super Wetter und klasse Strassen und wunderbare Landschaft aber auch gut auch andere Erfahrungen zu lesen Gruß Schnevi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. Juli 2007 um 22:15

Kann das jetzt nicht alles nachvollziehen, in den fünf tagen in denen wir unten waren, eine Polizeikontrolle an der Strasse angetroffen (sah sehr motiviert aus - Brust rein Bauch raus, rumstehen und einen guten Eindruck machen) und da wollte niemand von uns was. Ansonsten, fast Allerorts freie Fahrt und schöner neuer Asphalt. Von Streckensperrungen habe ich nichts gesehen und Tempolimits waren nur da, wo sie auch angebracht waren.

• MausPe
    Gast
    • 31. Juli 2007 um 22:36

War erst heute wieder in bella Italia, (zur Grenze nur 54 km) im Val Canale nur eine Kontrollstelle - Polizia Municipale (Gemeindepolizei) und die standen nur dort - es war auch niemand zu schnell - knapp nach Tarvis. Sonst nur 2x Carabinieri im Auto als Gegenverkehr. Liebe Grüße Peter

• biketom
    Gast
    • 1. August 2007 um 13:38

War letzte Woche auch in Südtirol! Die einzige Radarkontrolle war in Welschnofen!! Haben auch 3 Biker erwischt! War in der Mitte des Ortes, am Ortseingang finde ich es nicht so korrekt, da man Zeit haben sollte die Geschwindigkeit zu reduzieren. Ist auch richtig im Ort sollte man wirklich nicht viel schneller als 50 fahren! Auf den Pässen selber habe ich in den 6 Tagen keine Kontrollen gesehen.... nur über all das Warnschild mit der Frau, wo das Bild des Freundes fehlt....weil verunglückt! Aber ich fahre schon flott, aber wie einige Biker gefahren sind, da kann ich auch nur den Kopf schütteln Gruß biketom

editiert von: biketom, 01.08.2007, 13:47 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. August 2007 um 18:22

Hallo Biker/innen Habe gerade mein Südtiorl-Urlaub hinter mir.Leider muss ich sagen haben einige Schwarze Schafe aus unserer Zunft Biker ein negavites Image hinterlassen.(Rücksichtloses Verhalten im Strassenverkehr) Bin seit 30 Jahre in Italien unterwegs zuerst als Tourer dann als Endurofahrer habe noch so einige klassische Strecken befahren können.Heute sind viele Strecken in Nord-Italien gesperrt Grund wie gesagt viele Biker haben sich teilweise daneben benommen.Jetzt werden Tipps gegeben weiter südlich aus zuweichen.Biker ehrlich gesagt doch kann man die Uhr stellen wie lange sich der Gesetzgeber sich das gefallen lässt.In den Dolomiten wie zum Beispiel Grödnerjoch beide Seiten Tempo 60 km/std die Querverbindung zur Sella teilweise Tempo 50 und dazu überall Kontrollen Schwerpunkt Motorräder,wie gesagt es gibt nur zwei Möglichkeiten sich an Richt+Vorschriften zuhalten (Was schwer fällt) oder Nord-Italien meiden.Wir Biker/innen haben dieses in der Hand Biker- Grüsse Jacky

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 1. August 2007 um 18:22

Hallo Wir waren 11 Tage in den Dolomiten. Ich bin der meinung das die Polizei Biker freundlich eingestellt sind. Ich denke da wird es auch so sein wie bei uns , wenn einer mit 100 fährt wo 50 ist können die auch kein Auge mehr zudrücken :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™