1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

leder oder textil?????

• Gelöschter Benutzer
  • 6. Juli 2007 um 18:43
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 18:43

als bekennender leder/protektoren fan,habe ich immer ein schlechtes gefühl gehabt,in der übergangszeit+winter,mit rukka+ähnlichem rumzufahren,der adac hat jetzt ein ein neues prüfefahren entwickelt,wo der dummy seitlich abgeworfen wird+dann eben rutscht,wie es eben do ist,wenn man (leider!)absteigt!KEIN gorekombi hat gut abgeschnitten!!!6 teile gesamtjeweils 3,alle leder ohne verletzungen!!!!!die textil alle mit wahrscheinlichen brüche+starke fleischwunden!!!! :-x

• ps1200gs
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 18:55

Leder/ Protetkoren ok! Rossi fährt auch in Leder, die wissen warum!? Ich auch. LG Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 19:02

Ja, war ein sehr beeindruckender Test, wo uns doch die Industrie immer einreden will, die Textilfasern böten inzwischen die gleiche Sicherheit. Ich nehm auch nur in Ausnahmen die Textilkombi, im allgemeinen immer Leder. LzG Volker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 19:12

JA Leder das gute Zeug :P , etwas schwerer aber sinnvoll. Habe den Bericht auch gelesen und allein die Bilder waren eindeutig :( Die linke zum Gruß :roll:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 19:23

Ich selbst , seit über 10 jahren sozia , habe immer oben rum textil und die hose aus leder .... Seit ich jetzt aber alleine vorne sitze kommen mir auch zweifel ... ob das so gut ist ;) mit der jacke .... und das obwohl die von held eigendlich gut und absolut wasserdicht ist !..Protektoren verstehen sich von selbst aber der stoff ist ja doch arg dünn und dehalb werde ich mir wohl oder übel in nächster zukunft eine lederjacke zulegen :) gruß claudia

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 19:24

Leder!...wat sonst 8-)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 20:09

Textil!!!![size=normal]Bei Regen und Kälte einfach Klasse. Beim auf die Schnauze fliegen hätte ich dann doch lieber Leder[/size] Man kann halt nicht alles haben, oder? Timmi

• Martin.
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 22:40

Servus! Habe den Test vorhin auch gelesen. Hätte mir nicht gedacht, daß die Unterschiede doch so gravierend sind. Habe immer wieder mal mit einer Textilkombi geliebäugelt. Bleibe bei Leder wenn ich Gas geben will. Gestehe aber, daß ich bei Hitze wenn ich Besorgungen mache oder in den Biergarten mit Turnschuhen und Jeans und einem Textilblouson mit Lüftungsöffnungen fahre. Fahre dabei aber sehr defensiv. Martin.

• Bandit_Maus
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 23:12

Leder sowieso und seid meinem Unfall, bin auf die Schnauze gefallen und das nicht zu knapp, ohne gescheite Lederkleidung wäre es schlimmer gekommen. Also jetzt erst recht, NUR noch LEDER!!! Meine Textilklamotten, noch aus meiner Soziazeit hängen im Schrank und da hängen sie gut :) Verstehe eh nicht warum Mitfahrer, seien es nun Kinder, Frauen oder auch Männer, meistens die falsche Kleidung tragen. Muss aber auch gestehen, das ich bei Kurzstrecken auch in Jeans fahre, obwohl es "Horrorzebrastreifen" gibt und viele Unfälle halt auf den Kurzstrecken passieren, ist man halt "unvernünfitg". Darum nicht nur an Euch denken, denkt auch an diejenigen die ihr hintendrauf habt. Und denkt auch an den passenden Helm, an der Sicherheit zu sparen heißt am falschen Ende zu sparen. LG und kommt immer gut ans Ziel wünscht Euch die Maus

• 1er
    Gast
    • 7. Juli 2007 um 00:15

Leder (auch wenn es net ganz so praktisch ist) ;) gruß chris

• Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™