Da hab ich doch endlich meinen neuen K&N Luftfilter bekommen!
Gestern also Tank losgemacht, hochgehoben und neuen LuFi rein. Alles wieder zusammen gesteckt, Moped kurz angeschmissen und über den betörenden, hammergeilen Sound gefreut wie ein Honigkuchenpferd.
Dann wollt ich heut zum Reifenhändler fahren.... ich bin knappe 100m weit gekommen. Grad bei uns vom Hof den Hügel runter bis zur Querstrasse. Ende. Die Karre nimmt kein Gas an, springt nur wiederwillig an und läuft dann bei ganz niedriger Drehzahl. Jeder noch so kleine Dreh am Gasgriff hat sofortiges Abstellen des Motors zur Folge.
Ich also Bruder angerufen, und wir haben die Karre zusammen zurück den Berg hoch in unseren Hof geschoben. Nochmal probieren: Orgerl-orgel-orgel wRoooOOOaaaammm....
Geiler Sound, aber da stimmt doch was nicht! Komisch, ein Krümmer bleibt kalt :-?
Meine Karre lief nur auf 3 Zylindern! Das wars, der Speed Triple-Sound!
Dann mal angeschaut... hmm... da hängt noch ein Putzlappen unter dem Tank, das ist wohl nicht original, hab ich wohl vergessen wegzunehmen vor dem Zusammenbauen :oops:
Oh, da hängt noch ein loses Schläuchlein rum, das ist wohl der Unterdruckschlauch der an den Benzienhahn angeschlossen werden sollte :oops:
Also Tank wieder lose, Lappen weg, Schlauch angeklemmt, und siehe da: Der Sound ist wieder normal (*schnief* keine Speed-Triple mehr *schnief*), und das Moped läuft wieder wie eine Eins!
Und die Moral von der Geschicht:
Willst du mehr Sound, einfach mal nen Zylinder abklemmen
Viele 4-Zylinder-Grüße vom ponti
ZR7 Dreizylinder
-
Gelöschter Benutzer -
26. Juni 2007 um 17:47
-
-
besonders hilfreich bei zwe izylinder motoren :lol: aber nette geschichte. kenn ich vom mopped meines bruders. wen die bandit zum ersten mal anspringt (also motor komplett kalt) dann arbeiten nicht alle zylinder gleich von anfang an. man hört ein richtig schön tiefes dröhnen und nach 3-5 sekunden kommt der motor dann richtig in schwung und arbeitet wieder rund.
-
hallo, nach der ganzen schrauberei meinst du mit dem k&n filter ist die jetzt stärker wie vorher? angeblich soll es ja etwas mehr leistung bringen. hab den k&n jet´zt ca 3 jahre drin. gruss gerry76
-
Hi Hi das kenn ich ähnlich auch.........wenn ich meine Africa Twin nach Monaten anwerfe, dann kommt erst der eine und nach ca.5 Sec der andere Zylinder
Höhrt sich lustisch an
Tipp noch von mir........nach meiner denkweise hat der K&N einen größeren Luftdurchsatz wie der originale Luftfilter, dann müßte eigentlich die Bedüsung des Vergasers angepasst werden, weil das Gemisch sonst zu sehr abmagert. -
hallo, nach der ganzen schrauberei meinst du mit dem k&n filter ist die jetzt stärker wie vorher? angeblich soll es ja etwas mehr leistung bringen. hab den k&n jet´zt ca 3 jahre drin. gruss gerry76
-
Dann kaufste dir am besten gleich das Original

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!