1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

2 1/2 Std Motorrad...

• koka
  • 26. Juni 2007 um 11:45
  • koka
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 11:45

...selber fahren. Es war einfach *goil*! :) Ich hatte ja heute meine besagte Autobahnfahrt, was ich gar nicht gerne mache. Nicht weil ich unsicher bin oder Angst habe, ich mag einfach keine Autobahnfahrten. Aaaaber bevor wir zur Autobahn kamen, sind wir Martins Haus und Lieblingsstrecken gefahren...*zu Wolle guck, du weisst welche Strecke ich meine*! Das war einfach goil! *hihi*..*grinsennichtmehrausdemGesichtwegbekomme* :) Also Start in WAF über Westkirchen auf Ostenfelde zu. Zwischen Westkirchen und Ostenfelde sind schon 3/4 Kurven, die ich am Anfang meine Fahrstunden mit 50 km/h durchfahren bin. Nun fahr ich sie locker mit 70 km/h. Schneller kann ich nicht, sonst häng ich Mathias zu nah am Auto. *gg* O-Ton Mathias..."Abstand halten*...Ok, gemacht! :) Dann von Ostenfelde auf Oelde zu, aber kurz hinter Ostenfelde geht es links ab nach Lette!!! Mathias...."wir biegen gleich links ab.." Jaaaa....*freu*...im Stillen unter meinem Helm gedacht. Ok...biegen wir links ab. Es ist eine absolute Nebenstrecke mit viiiiielen hintereinander folgenden Kurven, die teilweise nicht ohne sind! Vor ein paar Kurven musste ich gut abbremsen, denn der Kurvenverlauf ist in keiner Weise einsehbar und machen auch in ihrem Verlauf noch zu. Dem Alchi ist es in einer bestimmten Kurve auch schon passiert, dass er auf die linke Fahrbahn gekommen ist und wir hatten Glück das kein Gefährt von vorne kam. Aber ich kenne diese Strecke ja gut, zwar nur als Sozia, aber somit wusste ich wie der Kurvenverlauf war und konnte sie locker angehen! Gut, Kurvenstrecke gut hinter mich gebracht und dann ging es in Oelde auf die Autobahn. Naja, war zwar sehr windig und wenn wir die LKW`s überholt haben, hat es mich ab und an etwas versetzt, aber ich war ja durch unseren Urlaub und Dodenau (goil war es da) gut im Training.*lach* Naja..Autobahnfahrt war ne Stunde und dann ging es die Kurvenstrecke wieder zurück...*Immerwiedergrinsenmuss*. Dann in WAF noch zum TÜV, die Strecke schon mal angeschaut, wie wir vom TÜV Gelände runter fahren, mit Stoppschild und ein Aufmerksam machen auf eine Durchfahrtverbot Strasse...muss ich sichtbar mit der Schulter zucken, wenn wir mit dem Prüfer daher fahren, laut Mathias. Danke Mathias für den Tip! :) Tja und dann ging es leider zum Container und die Stunden waren mal wieder viiiiiel zu schnell vorbei. :( Morgen um 8:00 geht es weiter, ich schätze das wir dann wieder ausweichen bei Gefahr machen, das muss ich noch etwas üben. :) Hach...*seufz*, war das heute schööööön! *LG* Eure Kurvenjägerin ;)

editiert von: koka, 26.06.2007, 14:25 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 11:49

Hallo Koka, das hört sich doch gut an. Nur warum fährst Du hinter dem Fahrschulauto her? ALso ich bin in der Fahrschule immer vorneweg gefahren, dann passiert einem auch das besagte nicht dass man vom Fahrschulauto ausgebremst wird ;) Gruß Ponti

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 11:52

Hey das hört sich gut an :) Weiterhin ganz viel Spaß!!! Gruß Udo ------------------------------------- Motorradfreunde Flughafen Münster/Osnabrück

• DURA-Gisi
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 11:52

Hallo Koka, da hattest Du ja schon einen schönen Start in den heutigen Dienstag. Weiterhin viel Spaß und toi,toi,toi für die noch zu absolvierenden Fahrstunden. :) LG Gisi

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 26. Juni 2007 um 11:55

moin , ich hatte nur selten das fahrschulauto hinter mir ... unser fahrlehrer fuhr immer mit seiner Panjo hinterher ... Gruss Irole

• bodo
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 12:49

Hallo Konny, na das liest sich doch gut 8-) Wünsch Dir weiterhin viel Spaß ;) Gruß Manu

• koka
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 14:12

Warum das Fahrschulauto immer vorne fährt weiss ich nicht. Auf alle Fälle scheint das so zu bleiben, denn er sagte heute, dass er mit dem Prüfer am Prüfungstag hinter mir fährt. Kann ihn ja mal fragen, ob wir es jetzt schon mal so machen können...! *gg*

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 19:24

Ich denke mal das viele von uns schon in freudiger Erwartung auf den Bericht zur bestandenen Fahrprüfung sind :D Der wird bestimmt ne ganze Seite füllen.Ich drück die Daumen das alles gut geht.

• Chili
    Reaktionen
    8
    Bilder
    14
    • 26. Juni 2007 um 20:01

ach koka......... du kannst richtig zufrieden sein, ich denke immer noch mit Schrecken an meine Autobahnfahrt zurück ich dachte, ich kipp von der BMW runter, keine Verkleidung, kein Frontschild, der Wind rüttelte an mir, welch ein Graus ich hatte grösste Mühe, bei meinem Fahrschulmotorrad zu bleiben :D aber was solls, ich habs trotzdem hinter mich gebracht und Autobahnfahren macht nicht wirklich Spass, gehört aber wohl zur Ausbildung und koka, wenns dir auch noch Spass gemacht hat, dann isses doch voll ok, du bist auf einem sehr guten Weg, mir haben meine Fahrstunden nicht immer wirklich Spass gemacht dafür hab ich jetzt umso mehr Freude ohne den Fahrlehrer im Rücken, bei mir fuhr der die meiste Zeit hinter mir und gab Anweisungen ohne Ende dann mal schön weiterlernen Koka ich drück dir die Daumen, dass alles klappt liebe Grüsse Chili

• MikeMueller
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 20:44

Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei deiner Ausbildung. Du wirst auch noch vor deinem Fahrlehrer herfahren und dann merkst Du das der doch sehr langsam hinter Dir ist. Denn mit dem Auto hat er schon Probleme. Deshalb fahre ich auch selbst mit meinem Motorrad mit das der Fahrschüler sieht das ich nicht nur rede sondern auch fahren kann. Und dann trauen sie sich auch mal rchtig zu Bremsen und Auszuweichen. Denn der Fahrschüler sagt sich wenn der das kann, kann ich das erst recht. Und natürlich wünsche ich Dir viel Erfolg bei deiner Prüfung. Grüße aus dem Westerwald, Mike

• Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™