1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Fachbegriffe wie Pömpel und Co.

• Gelöschter Benutzer
  • 26. Juni 2007 um 11:25
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 11:25

Moin zusammen, heute Morgen hab ich im Radio (nur mir einem Ohr) was von 'nem Pinöppel gehört. Denk schon die ganze Zeit drüber nach was das ist und ob so was auch am Motorrad ist!? Gibt's nicht noch mehr solcher "Fachbegriffe" ;) Was ein Pömpel ist weiß jeder, aber Pinöppel... hmmm :-? Grüße aus Münster Udo Motorradfreunde Flughafen Münster/Osnabrück

• DURA-Gisi
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 11:35

Hallo Udo, Beim Penöpel - auch Pinöppel - handelt es sich um ein kleines Dingsbums, dass entweder beweglich ist oder durch unsachgemäße Handhabung beweglich gemacht wurde. Der Penöpel wird häufig mit dem Nupsi verwechselt. Die Grenzen sind da jedoch fließend. Die sachgemäße Handhabung eines Penöpels zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen, da die Zahl der verschiedenen Penöpels ins Unermessliche steigt. In Verbindung mit der Verknispelung der kubischen Antibinoxe heißen Penöbel auch Binorkel. Darüberhinaus sollten bei der Wuptizität der Antibinoxe (eben auch genannt: Verknispelung der kubischen Antibinoxe) die daraus entstehenden Bynesel und Verdellysse nicht unerwähnt bleiben. Grüße aus dem Norden Gisi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 11:52

Nicht zu verwechseln mit dem "Nupsi" ... :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 12:04

@ dura-gisi ich glaube du verwechselst das mit der contramedüse die, wenn ihre perlpute richtig justiert ist, zum ausfegen des hubraums benötigt wird....... :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 12:13

Allgemein einzuordnen ist der/das "Penöpel" wohl unter Befestigungshilfsmittel im sehr weit gefaßten Sinne. Also Hebel, Laschen, Stecker, Stifte, Schalter und alles in Verbindung damit. Eine Bezeichnung für kleine Bestand-/Bau-/Bedienteile.

areko
    Reaktionen
    22
    Bilder
    96
    • 26. Juni 2007 um 12:31

Grinssssssssss!! Macht weiter!! Das ist Bildung pur hier!!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 12:36
    Zitat von DURA-Gisi

Hallo Udo, Beim Penöpel - auch Pinöppel - handelt es sich um ein kleines Dingsbums, dass entweder beweglich ist oder durch unsachgemäße Handhabung beweglich gemacht wurde. Der Penöpel wird häufig mit dem Nupsi verwechselt. Die Grenzen sind da jedoch fließend. Die sachgemäße Handhabung eines Penöpels zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen, da die Zahl der verschiedenen Penöpels ins Unermessliche steigt. In Verbindung mit der Verknispelung der kubischen Antibinoxe heißen Penöbel auch Binorkel. Darüberhinaus sollten bei der Wuptizität der Antibinoxe (eben auch genannt: Verknispelung der kubischen Antibinoxe) die daraus entstehenden Bynesel und Verdellysse nicht unerwähnt bleiben. Grüße aus dem Norden Gisi

gisi, du ?????????? ich rausch mich jetzt noch ab gruss uwe

• bodo
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 12:37

Du musst doch nur den Pinöppel durch die Lasche ziehn :D:D:DZitat: Wie erklärt man Penöpel? Da meinte ich zu meiner Schwester, der Penöpel da ist jedenfalls drin. Daraufhin sah diese mich erst verständnislos an und lachte sich dann fast kaputt. Was ist denn ein Penöpel? Naja, halt dieses Ding da... Sie konnte mit diesem Begriff jedenfalls nichts anfangen. Gruß Manu

• stjopa
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 12:46

Pinöppel ist das englische Wort für Ananas.

• bodo
    Gast
    • 26. Juni 2007 um 12:50

Stjopa Steffen ... wenn hier einer Ana nas macht ...... :D:D:D

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™