1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

blöder Raser heizt an unserer Haustüre vorbei *grmbl*

• Gelöschter Benutzer
  • 20. Juni 2007 um 18:35
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 18:35

Ich hab auch so ein Problem mit einem durchgeknallten (jugendlichen) Raser: Der heizt mit seiner Enduro regelmäßig durch unsere Straße mit geschätzten 70-80 km/h (ohne Übertreibung). Es ist alles sehr eng, die Kinder spielen oft auf der Straße, und es gilt "Zone 30". Frage: Wie kann ich dem Knaben mal die Leviten lesen? Leider kommt der total unregelmäßig, so daß "auflauern" und anspringen keine Lösung ist :evil: Vorausgesetzt, ich kann mal sein Kennzeichen erkennen bei der Geschwindigkeit, mit der der Trottel vorbeirast, macht ne Anzeige evtl. zusammen mit Nachbarn einen Sinn? Gibt´s irgendeine Patentlösung? Ich hab echt Angst um unsere Kinder, zumal meine Tochter hier schon mal fast von einem Auto über den Haufen gefahren wurde! Das war ein Nachbar, der sogar selbst Kinder hat (wie blöd muß man eigentlich sein???!!!!) - aber das habe ich geregelt 8-) Schorsch

• westfalen-tom
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 18:44

Einfache Lösungsmöglichkeit! guckst du hier: http://www.tredz.co.uk/game/ Gruß aus Westfalen, wo gewisse Dinge einfach erklärt werden Tom

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 18:46

parkt doch einfach eure autos im reissverschluss auf der fahrbahn...so dass fzg vorbei kommen aber eben langsam...das nimmt die geschwindigkeit raus...mach ich hier auch ab und an...gab sogar mal nen neuen spiegel, der alte hätte eh lackiert werden müssen... ist völlig legitim, darf eben keine blockierung der fahrbahn sein und kein absolutes halteverbot

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 19:22

Wenn ihr euch in der Strasse einigt seit sollte es doch möglich sein wenn alle aufpassen in 2-3 Tagen einer das Nummernschild erkennt. Und alle anderen sind Zeugen ;) Versuchen solche zur Rede zu stellen bringt nicht viel, da wird noch höchstens angefahren :roll:

• gerry76
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 19:37

@x-jegg, hm würde mal mit der Polizei reden,wenn noch andere deutlich schneller fahren dann werden sie sich dort mal positionieren. gruss viel erfolg !

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 19:54
    Zitat von BePPo

parkt doch einfach eure autos im reissverschluss auf der fahrbahn...so dass fzg vorbei kommen aber eben langsam...das nimmt die geschwindigkeit raus...mach ich hier auch ab und an...gab sogar mal nen neuen spiegel, der alte hätte eh lackiert werden müssen... ist völlig legitim, darf eben keine blockierung der fahrbahn sein und kein absolutes halteverbot

Guter Ansatz! Dann ist er auch langsam genug, um gefahrlos gestoppt zu werden. Dann eine paar nette, aber klare Worte. Timmi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 19:56

genau bei den worten würde ich mit dem baseballschläger nervös in der hand spielen....hrhrhrhrhrhrhr greets beppo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 21:23

... lass' doch einfach mal n' Ball auf die Strasse rollen... :evil::evil::evil:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 21:37

dem hab ich's gegeben :)

editiert von: Lutzolaf, 23.06.2007, 06:24 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. Juni 2007 um 22:00
    Zitat von gerry76

@x-jegg, hm würde mal mit der Polizei reden,wenn noch andere deutlich schneller fahren dann werden sie sich dort mal positionieren. gruss viel erfolg !

Erfahrungsgemäß bringt das nix - die sagen dann "wenn wir da blitzen erwuschen wir eh nur Anwohner", und die ERfahrung mit dem Nachbarn bestätigt das ja. Bei uns haben die Kidas mal angefangen, abends Rennen mit ihren Autos in der Strasse zu machen - einmal kam ich gerade aus dem Wald mit den Hunden und muss wohl aus Versehen einen Schritt auf die Strasse gemacht haben... dem Lärm nach war es ein deutlich sichtbarer Schaden als der rechte Raser seinen linken Nachbarn touchierte, leider konnte ich den Schaden nicht in Augenschein nehmen weil die Herren nicht angehalten haben. Na, ich denke die waren genug gestraft... Die Idee mit dem Ball ist eigentlich gut, wenn er aber dann seine Maschine wegschmeisst dann ist das auch nicht Sinn der Sache. Vielleicht Fotografieren, vergrößern und als Plakat an die Strasse hängen??? :evil:

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™