Huhu Ihrs....
wollte gestern meine kleine Emma* ausführen, und nach Noki fahren,
wo schon Kurt auf alle gewartet hat ...
Geh in die Garage, steig aufs Möpi....fahre los ....nach den ersten 100 Metern ein
heftiger Schlag gegen mein linkes Bein...ups, was war das???
Motorrad am Strassenrand abgestellt geguckt nix gesehen hmmm....soll ich weiterfahren???
Entschliesse mich die Strasse abzulaufen... schaue auf einen kleinen Punkt mittig der Strasse ...
hmmm da liegt irgendwas....von irgendwo ist mir ein Schraubkopf abgesprungen.....
noch mal ordentlich am Motorrad alles abgesucht und siehe da mir ist der Motorschraubkopf
abgerissen ....das Teil wo unterhalb der Motor auf der Schraube beidseitig aufliegt....
Nunja, das hieß, jetzt die Emma ab in die Garage schieben.... wie gut das es nur 100 Meter waren....
Motorrad wieder auf die Bühne, aufbocken und Motor stützen dann die blöde Stange rausschlagen....
ab zum Schrotthändler nach Herne, hoffte das er eine hat ....
Nach 10 min Suche von dem Händler, jaaaaaaaaaaa er hat eine freu*......
wieder nach Hause, Schraube eingesetzt und ab aufs Möpi zum Kurt ....
Leider hab ich ihn dann erst in Buldern wieder einfangen können, Noki und die Eisdiele mußten sie
ohne mich einen Besuch abstatten....
was da alles hätte passieren können, wenn ich weiter gefahren wäre ....möchte gar nicht dran denken!!!
Das sagt mir, auch wenn man nicht viel Ahnung hat vom Motorrad, sollte irgendwas unnormal sein....
lasst das Fahrzeug stehen und gebt es einem Kenner in guten Händen....
ich hatte meinen lieben Nachbarn dafür, danke Helmut, ich hoffe ihr habt auch jemanden
LG
Tanja
P.S. die froh ist das die kleine Emma wieder läuft*
Verdammtes Glück gehabt....
-
Westfalin2001 -
14. Juni 2007 um 08:08
-
-
Hallöle Tanja. :winke: immer schön aufpassen!!
Wolltest Du nicht in Urlaub fahren?? :-?
Viele Grüße
Georg -
Guguggs Georg ... 8-) ja Samstag seid ihr mich los ....
dann fahr ich ein paar Tage in den Hunsrück mit Motorrad.... :konfus:
DLG
Tanja 
-
Dann zieh noch mal alle Schrauben nach!!! 8-) Gute Fahrt und schönen Urlaub. Da gibt es doch bestimmt ein Internetcafè. :lol:
-
Nein Georg, werd ich nicht tun....
du weißt ja nach fest kommt ab.....
Die Schrauben sind laut Handbuch angezogen worden ...
LG
Tanja 
-
hallo tanja das wird wohl nun in ordnung sein. ich wünsch euch einen schönen urlaub und grüsst mir den hunsrück. uwe
-
Hi Tanja, denn man schöne Hunsrück Tour. Wenn Du gut essen willst, dann Kirchberger Hof, in Kirchberg hinter Simmern. Grüße den Koch Gerhard von Kurti. Aus dem schönen Bad Kreuznach grüßt Dich Kurti 8-)

-
na dann schönen urlaub, da habt ihr euch ne schöne gegend ausgesucht. wenn technik-interesse besteht empfehle ich dir/euch das flugmuseum in hermeskeil. idar-oberstein ist ebenfalls sehenswert, allerdings nicht an einem wochenende, ansonsten karten zu machen navi abschalten und einfach links,-oder rechts abbiegen. schön zu fahren ist die strecke nach traben-trarbach runter wenn intesse besteht geb ich dir mal den genauen streckenverlauf hierzu sowie info;s über andere sehenswerte punkte. 8-)
editiert von: merlin, 14.06.2007, 11:28 Uhr -
Zitat
....von irgendwo ist mir ein Schraubkopf abgesprungen..... noch mal ordentlich am Motorrad alles abgesucht und siehe da mir ist der Motorschraubkopf abgerissen ....das Teil wo unterhalb der Motor auf der Schraube beidseitig aufliegt....
...sollte uns das zu denken geben :-? ...ich denke ja! :-O Möglicherweise sollte der Motor im Rahmen neu "ausdistanziert" werden? LG Udo

-
Zitat von Westfalin2001
...zum Schrotthändler nach Herne, hoffte das er eine hat ...
Also mal ehrlich..... Ne Schraube wo der Kopf abreißt ersetze ich bestimmt nicht durch eine vom Schrottplatz Wer weiß schon wie vorbelastet die ist :teacher:
-
Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!