1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

die letzten 2 Wochen...

• koka
  • 9. Juni 2007 um 11:11
  • koka
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 11:11

...waren gezeichnet durch Fahrstunden...Überlandfahrt, re/li. Spiegel, Schulterblick,Blinker, mit 100km/h wo es geht *gg*. Intensivtraining in Schritttempo fahren mit re. Fuß runter!! *hurra es klappt immer besser* und dann den linken Fuß runter und das alles im Wechsel. So lange ich mich nicht vertue und beide Füße im Stand hoch nehme...*will es nicht herbei reden...könnte glatt passieren..oje* ... Slalom fahren...klapp ganz gut. Und dann gestern...mein Alptraum...auf 50km/h beschleunigen und Gefahrbremsung...! Ich sage euch... ich hatte Herzklopfen! Naja..Mathias mir erklärt,"wir üben heute die Gefahrbremsung, bremst da wo ich stehe und kommst zum Stehen"...hm..Mathias, wie soll ich das schaffen *gedacht*. Aber ok, erstmal mit 30km/h angefangen...und dann etwas verzögert, erst die Fußbremse und dann die Handbremse...gaaaanz vorsichtig...war natürlich nix. :( aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, und schon gar nicht bei Frauen im BESTEN Alter..*gen Himmel blick* ;-)! Ok, ein paar mal mit Tempo 30 wiederholt klapte dann auch. Nun sollte ich das Tempo auf 50 steigern...wisst ihr wie schnell 50km/h sein können...*seufz*. Erstmal über 30km/h... dann 40km/h...und dann...*meinen ganzen Mut zusammen genommen* 50km/h... Joa, es hat geklappt! Aber ok, mein Fahrschulmöppi hat auch ABS... das muß ich bei meiner Honda 450 S, dann wohl noch üben! Mathias war auch zufrieden... ich, wie immer am Denken..."naja"... *gen Himmel blick...kommt immer noch nix* Apropo Mathias...*lach*...er war das eine und andere Mal zum Motorradauffangen in den Startschuhen...*lach*. Der arme Kerl, in seinen jungen Jahren (26) schon soviel Stress! *gg* Also Fahrschullehrer wäre definitiv nix für mich! Mathias du machst das GUT! :) Ich bin stolz auf dich...! *gg* Jungs und Mädels, ich werde zum Netbikertreffen als Sozia anreisen...aber eagl, Hauptsache ich lern euch alle, mal mehr mal weniger, kennen! *LG* die Bremserin ;)

editiert von: koka, 09.06.2007, 11:14 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 11:16

moin konni.... wenns dann mal im job nicht mehr so gut läuft .... :D:D:D ....kannste dann sicherlich auf ner achterbahn als bremserin anfangen.. :P:P:P bis in 14 tagen.. pommes grüßt

• bodo
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 11:21

grins ...^^ Derzeit leider keine Treffer für Bremserin in Stellenangeboten :D:D:Dhttp://de.gigajob.com/job/Bremserin.html Konni.... weiter so ;) Gruß Manu

• koka
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 11:40

*lol* ihr Nasen... ;) sollte also doch in meinem jetzigen Beruf bleiben... Ok, da wird nicht gebremst, da gibt man nur Gas... *gg*

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 11:41

Moin Konni, liest sich doch alles ganz gut und bestimmt reif für die Prüfung. Ist doch bestimmt bald. Ich drück jetzt schon alle verfügbaren Daumen! :winke: Ich hab im hohen Alter von 55 Jahren im letzten Herbst den Schein gemacht. :) Wann sehen wir Dich in Buldern oder Noki auf Deiner 450 S? LG Dagmar

editiert von: bikerin48167, 09.06.2007, 11:53 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Juni 2007 um 16:51

Moin Konni, gut Ding will Weile haben? Das wird schon, wir haben es doch auch alle geschafft, da kann das doch gar nicht so schwer sein ;) Bodo

• greeneyes07
    Gast
    • 10. Juni 2007 um 00:07

Hi Konni, Das schaffst du locker - ich habe den 11.4.07 meinen Prüfungstag noch gut in Erinnerung :-), das Pflichtprogramm lief wie am Schnürchen und Schrittgeschwindigkeit in Spielstrassen habe ich zum Schluß richtig gemocht - und genau das habe ich im Stau auf der Autobahn auch schon gebraucht. Nach 6 Wochen hat meine SV650 bereits 4300km auf dem Tacho, mein erster Motorradurlaub war einfach klasse. Wirst sehen, wenn du den Schein hast willst du bei fast jedem Wetter und Gelegenheit fahren :-). Mein Kollege belächelt mich und meint, das gibt sich mit der zeit. Freu mich aufs netbiker-Treffen. LG Martina

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Juni 2007 um 08:10

Huhu Konni :) das hört sich alles klasse an :) wie Bodo schon schreibt, wir haben es alle lernen müßen/dürfen. Und wir haben uns auch alle mehr oder weniger schwer getan :) @Martina :) das gibt sich nicht, fahre jetzt das 4.Jahr und wenn ich Wetterbedingt nur eine Woche nicht fahren kann werde ich unruhig und meine Kollegen hoffen immer, das ich bald wieder fahren kann :D Viele Grüße Sanne

• gerry76
    Gast
    • 10. Juni 2007 um 17:29

huhuu konni, die Bremserei kann man wohl nicht zu oft üben,und irgendwie schafft man es auch immer schnell die Bremsung zu versauen wenn einem das Hinterrad blockierd. schöne grüsse und man sieht sich

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 11. Juni 2007 um 08:41

Ich glaube Du veräppelst uns nur *gg* Wir haben doch alle mal so angefangen, das wird schon. Ich werde heute zum Kurventraining fahren, um meine eingerosteten Knochen mal wieder geschmeidig zu machen. Wie Du siehst jeder muss trainieren auch die Leute die schon länger den Lappen haben. Also das wird nie enden mit der Überei ^^;)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™