hallo allerseits.
beim heutiogen ausritt ist mir eine blinker-birne durchgebrannt. an meiner honda hab ich im moent die miniblinker von polo dran
leider musste ich, als ich den kaputten blinker aufgeschraubt hab, feststellen dass die birne buchstäblich reingequetscht ist (auch bei den 3 anderen blinkern) sodass man diese weder rausschrauben noch rausziehen oder sonstwas kann. es kann doch nicht sein dass ich mir neue blinker kaufen muss :-x
miniblinker von polo - birne durchgebrannt und nu?
-
-
hi wenne das silberne inlett ( reflektor ) raus nimmst kannst du die birne auch raus nehmen , kannst das kabel auch ein bischen nachziehen also birne mit fassung vorsichtig rausziehen, habe die selben blinker dran, die birne zuwechseln ist scheißarbeit ich wies aber es geht lg christian
editiert von: Bandit, 18.05.2007, 21:19 Uhr -
ist der reflektor nicht festgeklebt? hab am rand etwas weissliches bemerkt und dacht ich informier mich lieber bevor ich irgendwas rausreisse

-
ne kannste rausnehmen der ist lose hinter der birne ,aber mit gefühl
-
alles klar. probier ich heute noch aus. dank für die schnelle hilfe :biggthumpup:
editiert von: renegade2k, 18.05.2007, 21:25 Uhr -
hm..also bei meinen muss ich immer die gewindestange rausdrehen...dann kommt immer der ganze krams mit und die birne läßt sich ohne finger platt kloppen zu müssen wechseln.... greets beppo
-
exakt das musste ich auch machen. bei dem versuch den reflektor rauszuholen - und ich bin mit größter vorsicht rangegangen - musste ich zwangsweise das glas aus der fassung brechen. als ich dann noch festgestellt hab, dass die fassung im blinker festgerostet ist habe ich den kompletten blinker in seine einzelteile zerlegt (Und bei der honda heisst das auch, dass der komplette "arsch" ausinander genommen werden muss :-x ) dann bin ich nach polo und hab mir die birne für 3,50¤ geholt (nur mal als anmerkung: 3 birnen kosten genausoviel wie ein neuer led-blinker -.-) zurück zuhause hab ich mein glück nochmal versucht, aber selbst wenn ich das gehäuse von blinker so zusammenquetsche, dass die öffnung länger wird, reichts auf keinen fall für die birne. also wirder das mopped auseinandernehmen :denk:
-
Zitat von BePPo
hm..also bei meinen muss ich immer die gewindestange rausdrehen...dann kommt immer der ganze krams mit und die birne läßt sich ohne finger platt kloppen zu müssen wechseln.... greets beppo
genauso ist das bei den Blinkis von meiner besseren Hälfte Ihrer auch (Louis Blinker)
-
Hi, ja ich habe die gleichen Miniblinker und es ist tatsächlich ne echte Fummelei die Birnchen zu wechseln. Eine Spitzzange war da übrigens auch sehr hilfreich. Grüße Bikeluder
-
oh mann macht doch nicht alle euro blinker kaputt und misshandelt die so...lach...man brauch einfach nur die gewindestange rausdrehen...dann kommt der ganze einsatz mit birne raus...ist ratz fatz gemacht, nix geht kaputt... und man brauch keine spitzzange oder so... greets beppo

-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!