1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

24.000 Km Inspektion und Wut im Bauch

• Gelöschter Benutzer
  • 6. Mai 2007 um 08:26
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 08:26

Muss einmal meinen Frust ablassen. Vorgeschichte: Es war nicht vor langer Zeit, da kam der Moment, wo 24.000 Kilometer auf dem Tacho standen und sie wieder in die Werkstatt durfte. Ist ja nun doch einiges, was dort gemacht werden soll. Kontrolletti und wachsames Auge, man(n) hat ja Vertrauen. Alles natürlich nur wegen der Garantie. Leider in der Zwischenzeit aus beruflichen Gründen weniger gefahren. Nun bei 25.500 Kilometer ist die Kette fertig, kan ja auch alles sein. Und eine kleine Sichtkontrolle zeigte natürlich, dass dieses kleine und "billige" Plastikteil auf der Schwinge auch fertig ist. Also, Kette besorgen, Plastik bestellen und große Freude auf ein Wochenende mit schwarzen Fingern. Alle Teile an Bord und los sollte es gehen. Als Erstes die AT vom Bruder zerlegen und machen, danach ist ja noch Zeit für die eigene "Kleine". Alles läuft gut, bis auf die blutigen Finger durch den Kupplungszug. Ich könnte meine (EX) Werkstatt erschlagen. (Name der Werkstatt dem Verfasser bekannt). Der Zug ist so auf, dass ich mich nur gewundert habe, dass dieser noch nicht gerissen ist. Ist ja alles im grünen Bereich, kann ja mal passiern, das etwas übersehen wird. Sind ja alles nur Menschen, aber nicht in dieser Werkstatt. :aufreg: Andere schreiben ja immer was sie angebaut haben. Ich werde mal schreiben was alles erneut wurde. 1. Blinker, ab Werk defekt 2. Tank, durch Fehler der Werkstatt einen Lackschaden 3. Benzinpumpe, diese wurde 2-mal erneuert 4. Instrumentenabdeckung, bekanntes Problem 5. Sitzbank, 3-mal an der selben Stelle ein Riss bekommen, wo eigentlich keine Beslastung sein kann 6. Kompletten Benzinleitungen erneuert 7. Komplettausfall der Elektrik (siehe Punkt 1 bei andere Ärger) 8. Lampen, welche plötzlich im Scheinwerfer liegen 9. Auspuffdichtungen, kennt man ja 10. Probleme mit dem Bremsdruck, mehrfach 11. (Platzhalter) Anderer Ärger: 1. Nach einer Inspektion/Problem als Liegenbleiber an der Straße gestanden, Tankanzeige wurde vergessen (2-mal) 2. Nach eine Inspektion gesehen, dass die Bremsklötz der hinteren Bremse total runter waren (natürlich, kann übersehen werden :aufreg:) 3. Nun der Kupplungszug und wieder nach eine Inspektion 4. Nach der Inspektion/Problemen , Motagefehler (Verkleidung) beheben lassen (mehrfach) Ich werde, wenn mir die anderen Sachen wieder einfallen, diese Liste mal vervollständigen. Dann kann ich ja auch noch die Umbauten schreiben. 1. K&N Filter 2. Fechter Abdeckung 3. S&W Sturzbügel 4. S&W Hauptständer 5. S&W Kofferträger (weil die schnell abgenommen werden können) Also ein (fast) originales Baby mit vielen neuen Teilen Die Linke zum Gruß und allen ein schönes Wochenende, die fahren können. P.S. Ich habe fertig

editiert von: kleiner_mann, 10.05.2007, 11:45 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 08:59

Moin Jörg, als erstes würde ich mir sofort einen anderen Schrauber suchen. Jeder kann mal ein Montags Moped erwischen aber das sollte zu beheben sein. Ich hab mit meiner Fazer FZ6 jetzt 35.000Km auf der Uhr und bis auf zwei Garantie-Sachen nix drangehabt und dabei hat die Karre seit der 10.000 Inspektion keine Werkstatt mehr von innen gesehen. Musst halt selber mal Handanlegen, denn was ich kann, kannst du auch. Gruß Kurt

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 09:12

Wie ich ja schon geschrieben hatte, handelt es sich um meine EX Werkstatt, ich werde auch nur noch selbst schrauben, aber in der Garantie ist es doch etwas anderes.

• Boernetta
    Reaktionen
    1
    Bilder
    24
    • 6. Mai 2007 um 09:51

Also meine Blade sah die Werkstatt zum letzten Mal bei 6000km. Seit dem bin ich nur damit gefahren. Zur Zeit hat sie gut 28000km drauf und bei 30000km werde ich sie dann mal wieder durchsehen lassen. Mängelbericht: --- gibt es nicht --- sie läuft und läuft und läuft... der zufriedene Börni

• Elefant
    Gast
    • 6. Mai 2007 um 18:44

Morgengebet eines Schraubers (geklaut) 8-) Guter Gott der Grobmechanik, bewahr auch heute mich vor Panik, laß mich bei dem Schraubensenken stets an Dein Evangelium denken: "Ich, Gott, der diese Schrauben schuf, rechtsrum zu und linksrum uff, geb' Dir die Weisheit, bis ans Grab: für Schrauben gilt: nach fest kommt ab!" :-x

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 16:15

Muss einmal meinen Frust ablassen. Vorgeschichte: Es war nicht vor langer Zeit, da kam der Moment, wo 24.000 Kilometer auf dem Tacho standen und sie wieder in die Werkstatt durfte. Ist ja nun doch einiges, was dort gemacht werden soll. Kontrolletti und wachsames Auge, man(n) hat ja Vertrauen. Alles natürlich nur wegen der Garantie. Leider in der Zwischenzeit aus beruflichen Gründen weniger gefahren. Nun bei 25.500 Kilometer ist die Kette fertig, kan ja auch alles sein. Und eine kleine Sichtkontrolle zeigte natürlich, dass dieses kleine und "billige" Plastikteil auf der Schwinge auch fertig ist. Also, Kette besorgen, Plastik bestellen und große Freude auf ein Wochenende mit schwarzen Fingern. Alle Teile an Bord und los sollte es gehen. Als Erstes die AT vom Bruder zerlegen und machen, danach ist ja noch Zeit für die eigene "Kleine". Alles läuft gut, bis auf die blutigen Finger durch den Kupplungszug. Ich könnte meine (EX) Werkstatt erschlagen. (Name der Werkstatt dem Verfasser bekannt). Der Zug ist so auf, dass ich mich nur gewundert habe, dass dieser noch nicht gerissen ist. Ist ja alles im grünen Bereich, kann ja mal passiern, das etwas übersehen wird. Sind ja alles nur Menschen, aber nicht in dieser Werkstatt. :aufreg: Andere schreiben ja immer was sie angebaut haben. Ich werde mal schreiben was alles erneut wurde. 1. Blinker, ab Werk defekt 2. Tank, durch Fehler der Werkstatt einen Lackschaden 3. Benzinpumpe, diese wurde 2-mal erneuert 4. Instrumentenabdeckung, bekanntes Problem 5. Sitzbank, 3-mal an der selben Stelle ein Riss bekommen, wo eigentlich keine Beslastung sein kann 6. Kompletten Benzinleitungen erneuert 7. Komplettausfall der Elektrik (siehe Punkt 1 bei andere Ärger) 8. Lampen, welche plötzlich im Scheinwerfer liegen 9. Auspuffdichtungen, kennt man ja 10. Probleme mit dem Bremsdruck, mehrfach 11. (Platzhalter) Anderer Ärger: 1. Nach einer Inspektion/Problem als Liegenbleiber an der Straße gestanden, Tankanzeige wurde vergessen (2-mal) 2. Nach eine Inspektion gesehen, dass die Bremsklötz der hinteren Bremse total runter waren (natürlich, kann übersehen werden :aufreg:) 3. Nun der Kupplungszug und wieder nach eine Inspektion 4. Nach der Inspektion/Problemen , Motagefehler (Verkleidung) beheben lassen (mehrfach) Ich werde, wenn mir die anderen Sachen wieder einfallen, diese Liste mal vervollständigen. Dann kann ich ja auch noch die Umbauten schreiben. 1. K&N Filter 2. Fechter Abdeckung 3. S&W Sturzbügel 4. S&W Hauptständer 5. S&W Kofferträger (weil die schnell abgenommen werden können) Also ein (fast) originales Baby mit vielen neuen Teilen Die Linke zum Gruß und allen ein schönes Wochenende, die fahren können. P.S. Ich habe fertig

editiert von: kleiner_mann, 10.05.2007, 11:45 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 16:15
    Zitat von Elefant

Morgengebet eines Schraubers (geklaut) 8-) Guter Gott der Grobmechanik, bewahr auch heute mich vor Panik, laß mich bei dem Schraubensenken stets an Dein Evangelium denken: "Ich, Gott, der diese Schrauben schuf, rechtsrum zu und linksrum uff, geb' Dir die Weisheit, bis ans Grab: für Schrauben gilt: nach fest kommt ab!" :-x

ok, geklaut, trotzdem geil (halt jetzt noch meinen Bauch... ) Meine ZR7 hat bei 12tkm das letzte mal die Fachwerkstatt gesehen. Habe ähnliche Erfahrungen, hier nur die Highlights : - Kette wie eine Gitarrenseite gespannt (Getriebeausgangslager freut sich) - Gaszug 200km von zuhause gerissen, war total verrostet Alles wohlgemerkt nach der Inspektion passiert bzw. aufgefallen und selbst repariert bzw. behoben. Für die Kette haben Sie sich entschuldig. Auf die Frage, ob der Gaszug entsprechend der Servicepläne kontrolliert und geschmiert wurde, fragte mich der Meister gegen, ob ich wüßte, das Teflon-Züge nicht geschmiert werden dürfen. Meiner Meinung nach nur unsicheres herumplappern. Oder er hat's wirklich nicht gewusst: Das Modell hatte kein Teflon auf den Zügen. Dazu kommt noch die tolle Beratung: Beim Kauf einer Dichtung für den Deckel des Generators sagte mir der Meister, dass ich aufpassen solle - evtl. läge der Generator im Ölbad. Da fiel bei mir dann der Groschen: Er weiß vieles nicht oder er will mich veräppeln. Beides gefiel mir nicht. Seitdem schraube ich selbst. Die ZR7 hat seit ca. 40tkm keine Werkstatt (weder "frei", noch "Fach-") gesehen. Hatte vor kurzem mal Kontaktprobleme am Zündschloss. Ausser Verschleiß war sonst nix. Die VTR hatte ich noch nie in der Werkstatt. Habe sie mit ca 25tkm gekauft, nun bin ich bei über 50tkm. Grüße von der Weil, Thorsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™