Muss einmal meinen Frust ablassen.
Vorgeschichte:
Es war nicht vor langer Zeit, da kam der Moment, wo 24.000 Kilometer auf dem Tacho standen und sie wieder in die Werkstatt durfte. Ist ja nun doch einiges, was dort gemacht werden soll. Kontrolletti und wachsames Auge, man(n) hat ja Vertrauen. Alles natürlich nur wegen der Garantie.
Leider in der Zwischenzeit aus beruflichen Gründen weniger gefahren.
Nun bei 25.500 Kilometer ist die Kette fertig, kan ja auch alles sein. Und eine kleine Sichtkontrolle zeigte natürlich, dass dieses kleine und "billige" Plastikteil auf der Schwinge auch fertig ist. Also, Kette besorgen, Plastik bestellen und große Freude auf ein Wochenende mit schwarzen Fingern.
Alle Teile an Bord und los sollte es gehen. Als Erstes die AT vom Bruder zerlegen und machen, danach ist ja noch Zeit für die eigene "Kleine".
Alles läuft gut, bis auf die blutigen Finger durch den Kupplungszug. Ich könnte meine (EX) Werkstatt erschlagen. (Name der Werkstatt dem Verfasser bekannt).
Der Zug ist so auf, dass ich mich nur gewundert habe, dass dieser noch nicht gerissen ist.
Ist ja alles im grünen Bereich, kann ja mal passiern, das etwas übersehen wird. Sind ja alles nur Menschen, aber nicht in dieser Werkstatt. :aufreg:
Andere schreiben ja immer was sie angebaut haben. Ich werde mal schreiben was alles erneut wurde.
1. Blinker, ab Werk defekt
2. Tank, durch Fehler der Werkstatt einen Lackschaden
3. Benzinpumpe, diese wurde 2-mal erneuert
4. Instrumentenabdeckung, bekanntes Problem
5. Sitzbank, 3-mal an der selben Stelle ein Riss bekommen, wo eigentlich
keine Beslastung sein kann
6. Kompletten Benzinleitungen erneuert
7. Komplettausfall der Elektrik (siehe Punkt 1 bei andere Ärger)
8. Lampen, welche plötzlich im Scheinwerfer liegen
9. Auspuffdichtungen, kennt man ja
10. Probleme mit dem Bremsdruck, mehrfach
11. (Platzhalter)
Anderer Ärger:
1. Nach einer Inspektion/Problem als Liegenbleiber an der Straße
gestanden, Tankanzeige wurde vergessen (2-mal)
2. Nach eine Inspektion gesehen, dass die Bremsklötz der hinteren Bremse
total runter waren (natürlich, kann übersehen werden :aufreg:)
3. Nun der Kupplungszug und wieder nach eine Inspektion
4. Nach der Inspektion/Problemen , Motagefehler (Verkleidung) beheben
lassen (mehrfach)
Ich werde, wenn mir die anderen Sachen wieder einfallen, diese Liste mal vervollständigen.
Dann kann ich ja auch noch die Umbauten schreiben.
1. K&N Filter
2. Fechter Abdeckung
3. S&W Sturzbügel
4. S&W Hauptständer
5. S&W Kofferträger (weil die schnell abgenommen werden können)
Also ein (fast) originales Baby mit vielen neuen Teilen
Die Linke zum Gruß und allen ein schönes Wochenende, die fahren können.
P.S. Ich habe fertig
editiert von: kleiner_mann, 10.05.2007, 11:45 Uhr