1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Windschild für sevenfifty

• Gelöschter Benutzer
  • 17. April 2007 um 19:47
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 19:47

Hallo Zusammen, brauche dringend ein Windschild für meine sevenfifty. Wer kann mit einen Tip geben? Wer hat Erfahrungen gemacht(größe des Schildes, Wind abweisend, Fahrgeräusche)? Bitte ernste Antworten, zum flachsen gehe ich ins Chat.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 20:29

Hallo nase-im-wind, ich will einmal den Versuch einer ernsthaften Antwort -aus meiner Sicht- wagen. Die letzten 7 Jahre bin ich die CB Sevenfifty mit der Verkleidung von FiveStar gefahren, und ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht. O.K. ..... es ist nicht lediglich ein Windschild, ich möchte dennoch nicht verschweigen, dass die Tourenscheibe der Verkleidung einen optimalen Windschutz bietet ..... und ich finde ..... die Verkleidung sieht auch noch gut aus. Auf der im folgenden genannten Seite kannst Du ein paar Bilder der Sevenfifty mit dieser Verkleidung sehen: http://www.tim-donell.de/cb/cb750.html Ich hoffe, ich konnte eine kleine Anregung geben. Einen lieben Gruß Harry

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. April 2007 um 20:51

Humorlos??? :D Wo ist das Problem Vollgas ohne Windschild zu fahren, geht doch auch und pendelt nicht. 8-) Rein technisch gesehen sollte man von Lenkerfesten Sachen die Finger lassen. Jede kleine Turbulenz ist ab ca.130 deutlich im Lenker zu spüren. Rahmenfeste Sachen bringen dagegen weniger Unruhe in die Lenkung / ins Fahrwerk. LG Udo ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. April 2007 um 12:05

Servus nase, Ich hab mit der Mini-Sportscheibe von Puig wirklich gute Erfahrung gemacht. Der Windschutz ist absolut erstaunlich und v.a. Dingen frei von Verwirbelungen. Gibt´s wohl auch mit ABE für Dein Mopped/bike. Die Optik ist wie immer Geschmackssache. http://www.louis.de/_3055782adfd12…tnr_gr=10006503

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. April 2007 um 18:31
    Zitat von SirCharles

Hallo nase-im-wind, ich will einmal den Versuch einer ernsthaften Antwort -aus meiner Sicht- wagen. Die letzten 7 Jahre bin ich die CB Sevenfifty mit der Verkleidung von FiveStar gefahren, und ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht. O.K. ..... es ist nicht lediglich ein Windschild, ich möchte dennoch nicht verschweigen, dass die Tourenscheibe der Verkleidung einen optimalen Windschutz bietet ..... und ich finde ..... die Verkleidung sieht auch noch gut aus. Auf der im folgenden genannten Seite kannst Du ein paar Bilder der Sevenfifty mit dieser Verkleidung sehen: http://www.tim-donell.de/cb/cb750.html Ich hoffe, ich konnte eine kleine Anregung geben. Einen lieben Gruß Harry

Danke für deine Anregung und die Bilder . Das Moped sieht gut aus, aber genau das (nämlich eine Verkleidung möchte ich nicht haben).

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 18. April 2007 um 19:23
    Zitat von X-yegg

Servus nase, Ich hab mit der Mini-Sportscheibe von Puig wirklich gute Erfahrung gemacht. Der Windschutz ist absolut erstaunlich und v.a. Dingen frei von Verwirbelungen. Gibt´s wohl auch mit ABE für Dein Mopped/bike. Die Optik ist wie immer Geschmackssache. http://www.louis.de/_3055782adfd12…tnr_gr=10006503

Hallo und danke für deine Antwort. Ich habe dieses kleine Schild schonmal an einer sevenfifty gesehen. Hatte aber bedenken ob das den Wind wirklich abhält. Werde mich darüber nochmals informieren.

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 19. April 2007 um 13:40

an meinem fahrschulmopped (suzi gs 500) hatte der typ auch nur das sonder-billig-spar-modell, sprich einfach nur das gebogene stück plastik was man bei polo, louis und co. für 16¤ kriegt. sah doch recht vernünftig aus, jedoch sobald man etwas schneller fuhr hat das ding mit dem wind vibriert und den wind nicht wirklich "abgeleitet" sondern nur noch mehr verwirbelungen verursacht

• horstf
    Gast
    • 20. April 2007 um 07:29

Hallo Conni, ich brauche gleich 2 Windschilder an meiner SF. Ein kleines für meine Tagestouren und die Runden um den Kirchturm und ein größeres für längere Autobahn- und Urlaubsfahrten. (Autobahnfahrten allerdings nur wenn es mal sein muss). Auf meiner Homepage http://www.fehse-web.de unter der Rubrik "Bilder" sind beide erkennbar. Da auch ich den Charakter eines NakedBikes nicht schwer verändern möchte nutze ich diese sehr preiswerten und schnell montierbaren Windschilder. Ich bin auch heute noch erstaunt darüber, was die an Wind wegnehmen; aber ein wenig Wind möchte ich auch weiterhin um meine Nase spüren und darum gibt es keine Vollverkleidung ;) Gleichzeitig nimmt mir das große Schild aber auch ein wenig den Regen von der Brust wenn es mal nass wird von oben. Beide Scheiben sind von LOUIS: - Mini-Tourenscheibe zum Preis von 14,95 ¤ - Puig Tourenscheibe Custom zum Preis von 64,95 ¤ Das ist meine ganz persönliche Empfehlung!

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. April 2007 um 19:21

Hallo Zusammen, brauche dringend ein Windschild für meine sevenfifty. Wer kann mit einen Tip geben? Wer hat Erfahrungen gemacht(größe des Schildes, Wind abweisend, Fahrgeräusche)? Bitte ernste Antworten, zum flachsen gehe ich ins Chat.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. April 2007 um 19:21

Danke für Tips und Ratschläge!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™