1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

11 tote Motorradfahrer und 1 Sozia am Osterwochenende in BW

• duerinGS
  • 10. April 2007 um 16:54
  • duerinGS
    Reaktionen
    6
    • 10. April 2007 um 16:54

Auweia, diese Zahlen machen wirklich nachdenklich. SWR-Nachrichten: Soviele Verkehrstote an Ostern wie in einem Monat! Die Bilanz der tödl. Verkehrsunfälle über Ostern ist erschreckend: IM H. Rech (CDU) sprach heute von 19 Toten, darunter 11 Motorradfahrer und 1 Sozia (mehr unter http://www.swr.de).

editiert von: duerinGS, 10.04.2007, 16:55 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2007 um 17:13

bin erstmal geschockt! mein beileid an alle die betroffen sind!!! wir waren über ostern auch mehr auf dem möppie als zuhause. gott sei dank sind wir wieder gut zuhause angekommen. aber so fürchterlich es sich anhört - war es klar! das wetter war so gut wie seid jahren nicht mehr zu ostern. ergo sind mehr möppies aber auch mehr dosen iunterwegs. könnte man denn nicht mal ne aufruf im radio bzw fernsehen starten " achtung die motorradfahrer saison hat angefangen. bitte einmal mehr in den spiegel schauen" so wie man es auch zum schulanfang auch macht. ja ja wir sind keinen kleinen kinder, aber dosenfahrer anscheinend überfordert wenn da ein zweirad kommt. traurige grüsse romana wünsche allen eine unfall und schrottfrei saison

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2007 um 17:21

@Romana + All Auch mein Beileid den Angehörigen. Auf RTL-Fernsehen war am Mittwoch in den Spätnachrichten (Wieso nicht zu früher Uhrzeit????????????) ein Bericht. Die Autofahrer wurden aufgefordert zu Ostern aufzupassen (gut) aber gezeigt wurden auch "schwarze Biker-Schafe" (nicht so gut) weil dann wieder alle Biker in einen Topf geworfen werden. Aber es war immerhin ein gut gemeinter Versuch von RTL...... Wäre dieser Bericht überall in den Nachrichten gekommen wär das WE vielleicht besser gelaufen. Bleibt oben!!! DLzG Wolfsister

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2007 um 17:22

Wenn die Unfallursachen tatsächlich überwiegend in hirnloser Tempobolzerei und selbstüberschätzender Fahrweise liegen, dann denk ich noch einmal mehr drüber nach. Nämlich darüber was in so manchem Kopf vorgehen mag. Die Osterbilanz ist wirklich erschreckend, aber angesichts dieses Frühlingsbeginns überrascht sie mich persönlich nicht so richtig.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2007 um 17:24

Das ist ohne Zweifel eine erschreckende und traurige Bilanz ! 19 Tote, davon 11 Motorradfahrer Presseauszug: 'Welch hoher Preis mit unverantwortlichen Fahren auf zwei Rädern verbunden ist....' Zitat H. Rech, CDU Und die andern 8 Toten ? Hätte Hr. Rech das unverantwortliche Fahren mit Autos öffentlich angeprangert, würde das ganze schon weit weniger tendenziell klingen. Und dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, wie viele von den 11 Motorradfahrern den verantwortungslosen Dosenfahrer zum Opfer gefallen sind. Ich hasse dieses einseitige und mehrheitsgerechte Gefasel von Politikern und die dümmliche Schreibe mit dünner Tinte, derer sich viele Journalisten bedienen ! spani .

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2007 um 17:47

Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen Ich habe rund 1000Km über Ostern abgespult und denke mir bei diesen Berichten das ich wohl glück gehabt habe :-? Traurige Grüße Sven

• beiker
    Gast
    • 10. April 2007 um 18:23

Bei der Wetterlage mit den gewöhnlichen "Saisonbeginnfehlern" war das leider zu erwarten. Der Schreiber sowie der Minister scheinen nicht nur ohne Motorraderfahrung zu sein, die haben wohl komplett keine Ahnung;-) Wenn alle Motorradfahrer auch das Auto über Ostern gewählt hätten wäre die Bilanz nur minimal besser gewesen. Trotzdem ist natürlich immer jeder Tote zu bedauern gruss beiker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2007 um 18:51
    Zitat von spani

Das ist ohne Zweifel eine erschreckende und traurige Bilanz ! 19 Tote, davon 11 Motorradfahrer Presseauszug: 'Welch hoher Preis mit unverantwortlichen Fahren auf zwei Rädern verbunden ist....' Zitat H. Rech, CDU Und die andern 8 Toten ? Hätte Hr. Rech das unverantwortliche Fahren mit Autos öffentlich angeprangert, würde das ganze schon weit weniger tendenziell klingen. Und dabei ist noch gar nicht berücksichtigt, wie viele von den 11 Motorradfahrern den verantwortungslosen Dosenfahrer zum Opfer gefallen sind. Ich hasse dieses einseitige und mehrheitsgerechte Gefasel von Politikern und die dümmliche Schreibe mit dünner Tinte, derer sich viele Journalisten bedienen ! spani .

Dem kann ich mich nur anschließen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2007 um 19:02

und noch einmal der spani ( es ist halt das Reizthema für mich !) . Lesen wir die Presse genau : 'Welch hoher Preis mit unverantwortlichen Fahren auf zwei Rädern verbunden ist ...', das ist die Aussage des Innenministers von Baden-Württhemberg. Dann ist doch sein Chef der Ministerpräsident von Baden-Württhemberg ?Jener Herr Oettinger, der schon vor zehn Jahren das Motrradfahren generell verbieten wollte, da es ökonomisch und ökologosch nicht vertretbar sei. Wess' Brot ich fress, des Lied ich sing. Nachtigall, ik hör dir trappsen ! .

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. April 2007 um 19:03

Das war auch gerade das Topthema in SWR3, und obwohl ich normalerweise die SWR3 Nachrichten sehr schätze, empfand ich den Beitrag als extrem einseitig und populistisch. Die Motorradfahrer sind aus der Übung, haben viel zu starke Maschinen und sind zu geizig um an Sicherheitstrainings teilzunehmen. Dazu kommt noch, dass nicht einmal vier Videomotorräder auf der Schwarzwaldhochstrasse in der Lage waren, diesen Rasern Einhalt zu gebieten. Die Strafen müssen unbedingt drastisch angehoben werden, so der Polizeiinspekteur. Ja,ok, ich hatte gestern auch eine brenzlige Situation, aber ich hatte ein Sicherheitstraining erst am Donnerstag. Vielleicht sollte sich auch SWR3 einmal mit Leuten unterhalten, die wissen, von was sie reden :-x Aber wollen wir bei allem Ärger über die Berichterstattung auch nicht die Opfer vergessen, die ihr Leben gelassen haben. Man sieht sich in einer besseren Welt...

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™