1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Kyrill und die Straßen danach....

  • Gelöschter Benutzer
  • 28. März 2007 um 20:50
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. März 2007 um 20:50
    • #1

    Eigentlich ja echt zum heulen, nicht nur, dass Kyrill mit seinem Lüftchen hier im Sauerland die halben Wälder flachgelegt und damit die Landschaft nachhaltig verändert hat, nun kommen die ganzen Harvester, Langholzlaster und was sonst noch im Wald kreucht und fleucht und versaut die ganze Strasse. Deswegen schön langsam angehen lassen und Vorsicht walten lassen. Musst heute leider wieder feststellen, dass schönes Wetter und Saisonanfang gepaart mit dem Straßenzustand nicht alles ist und doch recht gefährlich sein kann, wenn man nicht genügend vorausschauend fährt. Bei meinem Kumpel sinds zum Glück nur 2 Rippen und ein materieller Totalschaden, aber nachdenklich macht das schon immer... Zudem wünsche ich mehr Leitplanken mit Unterfahrschutz, dann wären sogar die Rippen eventuell noch ganz :( Gruß Bix

  • mona
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    113
    Bilder
    3
    • 28. März 2007 um 20:55
    • #2

    Hey, leider ist mir das auch schon aufgefallen, dass einige sehr unvorsichtig fahren bei dem momentanen Wetter. Ganz nach dem Motto: Je sonniger, je schneller! Also: immer schön vorsichtig! LG mona

  • beiker
    Gast
    • 28. März 2007 um 21:00
    • #3
    Zitat von Bixbyit

    Zudem wünsche ich mehr Leitplanken mit Unterfahrschutz, dann wären sogar die Rippen eventuell noch ganz :( Gruß Bix

    Dafür kannst Du doch etwas tun: http://www.mehrsi.org/ Wenn Du möchtest wende Dich mal an fee, falo oder Irol...... Da werden Sie geholfen;-)

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 28. März 2007 um 23:18
    • #4

    Bei uns ist auch ne Menge los, nur Trecker...

  • MrRight64
    Beiträge
    626
    Bilder
    2
    • 29. März 2007 um 08:24
    • #5

    fast überall so... die haben wohl auch Frühlingsgefühle :D

  • mEx
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    48
    Bilder
    2
    • 29. März 2007 um 08:44
    • #6

    Soweit ich das mitbekommen habe, können Langholztransporter Ausnahmegenehmigungen beantragen, um auch an Wochenenden Holz abzutransportieren. Das soll für ganz 2007 gelten. Also aufpassen, immer und überall! Gruß Andrea

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 29. März 2007 um 11:28
    • #7

    Nun ja, eigentlich sind in der Vegetationsperiode immer verstärkt Landwirtschaftliche Fahrzeuge in ländlichen Gegenden unterwegs. Die Vegetationsperiode fällt leider (oder doch zu Glück) mit der Motorradsaison zusammen. :clap: Holzwirtschaft hat eigentlich mehr in der Frostperiode Saison, aber das gilt dann nur für's Abholzen. Also auf, durch Landwirtschaftliche-Fahrzeuge verschmutzte Straßen, sollte man eigentlich immer eingestellt sein, oder?? :roll: Das Thema Tracktor gegen Motorrad haben wir jedes Jahr auf's neue. Richtig Spannend wird es sonst immer erst in der Erntezeit, jetzt halt einige Monate früher. :-O Wie man an den Postings hier erkennen könnte, sind die Leutchen aus den ländlicheren Gegenden da auch ziemlich gut orientiert. :biggthumpup: Wer aus Großstädten und Ballungsräumen kommt hat da vieleicht ein kleines Defizit? LG Udo ;)

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. März 2007 um 20:19
    • #8
    Zitat von beiker

    Dafür kannst Du doch etwas tun: http://www.mehrsi.org/ Wenn Du möchtest wende Dich mal an fee, falo oder Irol...... Da werden Sie geholfen;-)

    Jau, ist ne gute Aktion - bin ich schon des längeren dabei - aber es könnte halt schneller gehen - zumindest empfindet man es so. Old-Crow-Express Klar ist man das, aber was hier im Moment los ist ist halt etwas anderes als sonst die Jahre. Hier bei uns fahren die Langholzlaster 7 Tage die Woche rund um die Uhr um das Orkanholz wegzufahren. Das wird vermutlich in absehbarer Zeit erstmal so bleiben. Und damit haste an jeder Waldausfahrt den Dreck liegen und das teilweise extrem und vorher nicht erkennbar. :(

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. April 2007 um 12:47
    • #9

    War gestern auf einer Tour durchs (östliche) Sauerland. Schon erschrecken, wie dort wirklich teilweise ganze Kuppen/Berge abgefegt sind.... :-O Einen Holztansporter haben wir auch im Einsatz gesehen (noch leer, also wohl auf dem Weg zum Nachladen). An sich kein Problem... die übliche jahreszeitliche "Bauernglätte" gibts ja eh, deshalb wird auch nicht auf der letzte Rille gefahren.

  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. April 2007 um 16:36
    • #10

    ...und ich hatte gestern schon meinen ersten Slide auf Bitumen :motz: LG Udo ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™