1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Vorderes Kennzeichen für Motorräder gefordert

• Gelöschter Benutzer
  • 20. März 2007 um 09:41
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2007 um 09:41

..-.da haben wohl wieder einige sog. "Volksvertreter" und "brave Bürger"zuviel SAT 1 und RTL geschaut. :-O http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bun…?PetitionID=323 na dann wollen wir mal hoffen das sich das nicht durchsetzt !!! Gruß Oli 8-)

editiert von: ducoho, 20.03.2007, 09:44 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2007 um 09:51

Da hatte irgendein Wichtigtuer nichts zu tun. Da kann man dann ja mal überlegen, was noch nicht geregelt und vorgeschrieben ist. Vielleicht auch einmal die Atemfrequenz. So allgemeinde Behauptungen wie '...Viele machen sich einen Spaß daraus...' sollten dem Bundestag nicht dafür ausreichen, sich mit einer solchen Eingabe zu beschäftigen. Außerdem werden solche Themen mittlerweile auf EU-Ebene behandelt. Wenn die Behörden Motorradfahrer nicht identifizieren können, müssen sie halt ihre Gerätschaften ändern. Nicht aber die Motorräder. Wenn überhaupt - könnte so etwas im Computerzeitalter und mit hochauflösenden digitalen Cameras mit einem Barcode so gelöst werden, dass man nicht mit einem Fußgängerschnitzelblech vorn unterwegs sein muss, das auch noch seitenwindanfällig dazu wäre. Bis 1945 fuhren Motorräder in Deutschland auch mit längs angebrachten vorderen Kennzeichen. MAn wird sich etwas dabei gedacht haben, als man diese Vorschrift fallen ließ. Ich halte das GAnze für eine (vermutlich grüne) Hirnblähung....

editiert von: Alabama, 20.03.2007, 09:55 Uhr

• Alteisentreiber
    Gast
    • 20. März 2007 um 10:27

Das Thema kommt doch seit Jahren immer mal wieder, ein typischer Politiker-Heissluftballon! (würden Politiker weniger heisse Luft produzieren gäbe es vermutlich auch keinen Treibhauseffekt)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2007 um 10:35

Hab ich doch gestern in den FFH Nachrichten gehört: da ist ein Holländer irgendwo über ne festinstallierte gefahren....aber nicht nur einmal, sondern SECHSMAL ! Der höchste gemessene Wert war bei 107 km/h :-O an der Strasse waren nur 60 erlaubt. Im Glauben, daß der jenige nicht erwischt werden würde, hat er sich bei jeder " BLitzfahrt" etwas gesteigert. Der Simpel , wie blöd kann man eigentlich sein.., ist aber ohne helm gefahren.......... :lol: :lol: :lol: und wurde trotzdem ermittelt. Als die Beamten vor der Tür standen, hatte der gute nicht mal einen Mopedführerschein und mußte daher die Autopappe abgeben.... Ist doch kein Wunder, oder ? ( aber manchmal ist es geil, genau DANN schneller zu fahren, wenn einem just ein LKW entgegen kommt. dann blitzt es so schön auf dessen Plane...) :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2007 um 10:45

"Begründung: Leider muss man immer wieder feststellen, dass Krafträder die Anonymität, mit der sie unterwegs sind, ausnutzen und mit ihrer Raserei sich und andere gefährden. Manche Kradfahrer machen sich einen Spaß daraus und geben bei einer Geschwindigkeitskontrolle noch richtig Gas. Sie sind durch ihre Helme nicht zu erkennen und da sie keine vorderen Kennzeichen benötigen, können auch die Fahrzeughalter nicht ermittelt werden." Ja, genau! Und das ist auch gut so!!!!!!!!!!! "Mit dem Anbringen von vorderen Kennzeichen nimmt man den Kradfahrern ihre Anonymität und erreicht somit eine Disziplinierung in der Fahrweise..." Wenn Du versuchst, so´ne Wetterfahne auf mein schönes Moped zu schrauben trägst Du das Ding als Blech-Irokesen heim :) Ich glaub, ich bleib hier besser anonym.. T.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2007 um 11:48

moin..... wofür vornr ein kennzeichen????.... ich bin ja für einen strichcode auf dem helm...und für die unverbesserlichen "ohne helm fahrer" den code direkt auf die stirn.. lach...dann kann die streckenführung die murmel direkt einscannen und den busgeldbescheid online oder direkt aufs handy schicken... hallo ihr da oben!!!!! habt ihr denn nichts besseres und sinnvolleres zu tun????? kopfschüttel..... juppi grüsst

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2007 um 13:24
    Zitat von bikerhexe60

Hab ich doch gestern in den FFH Nachrichten gehört: da ist ein Holländer irgendwo über ne festinstallierte gefahren....aber nicht nur einmal, sondern SECHSMAL ! Der höchste gemessene Wert war bei 107 km/h :-O an der Strasse waren nur 60 erlaubt. Im Glauben, daß der jenige nicht erwischt werden würde, hat er sich bei jeder " BLitzfahrt" etwas gesteigert. Der Simpel , wie blöd kann man eigentlich sein.., ist aber ohne helm gefahren.......... :lol: :lol: :lol: und wurde trotzdem ermittelt. Als die Beamten vor der Tür standen, hatte der gute nicht mal einen Mopedführerschein und mußte daher die Autopappe abgeben.... Ist doch kein Wunder, oder ? ( aber manchmal ist es geil, genau DANN schneller zu fahren, wenn einem just ein LKW entgegen kommt. dann blitzt es so schön auf dessen Plane...) :lol: :lol: :lol:

...ein Holländer eben :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2007 um 14:05

Aufgrund der neuen mobilen Blitzgeräte sind wir doch sowieso dran, in Kiel zumindestens, wird man aus dem Auto heraus zweimal geblitzt. Einmal schön von vorne und dann lecker das Nr-Schild. :lol: Wenn man dann seinen Bußgeldbescheid bekommt sind die Bilder in schwarz-weiß.. :-O ..und daran sollte man doch lieber arbeiten. Schöne Fotos in Farbe und Seidenglanz für zufriedene Biker, das sollte das erklärte Ziel werden. Aber nein, wir bekommen eine ASU wo fast kein Bike Probleme bekommt, ausser der Geldbeutel und nun auch noch das..... tz tz tz. Wofür bezahlen wir die in Berlin überhaupt....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2007 um 14:26

Man, man, man Für so einen Scheiß werden unsere Steuergelder verballert ??? :-x :-x :-x Und ich lach mich tod, dass Ding geht bestimmt durch. Nur gut das ich mich dann schnell mit einer Spezialmaschine für gebogene Nummernschilder selbstständig machen werde, dann werd ich Reich und wander aus und hab mit dem ganzen Scheiß in diesem unseren Lande nichts mehr am Hut. Der Typ ist nicht Mitglied im deutschen Bundestag, soviel steht schon mal fest. Der Wohnt lt. Google in Herzberg, bestimmt an einer stark befahrern Bundesstraße wo auch geblitz wird und er ägert sich bestimmt, das er nach dem Sonntagsfrühschoppen mit 2,0 Promille nicht mehr über die Starße von der Kneipe auf seine Couch kommt. der Kuri

editiert von: Kuri, 20.03.2007, 14:32 Uhr

• sesth
    Gast
    • 20. März 2007 um 15:08

Na dann doch richtig:

• Fahrräder, damit die Rotlichtfahrer auch endlich dran sind.
    • Skater und Rollerblade-Fahrer, gehören doch nicht auf die Straße und können gleich ermittelt werden.
    • Hunde, schei...en überall hin - sollten zwar ne Steuermarke haben, aber ein Kennzeichen kann auch der Rentner noch aus dem Fenster entziffern ;)
    • Reiter (hmm, gab es da nicht schon mal was)
    • Euch fällt bestimmt noch was ein ...
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™