Requiem for a biker Gruß Wolfsister
Besinnliches Video
-
Gelöschter Benutzer -
16. März 2007 um 13:24
-
-
Weia...das gibt ersthaft zu denken :-O Werde wohl etwas langsamer nacher zum George in Hannover fahren. Aber da sieht man mal wieder, 70% der Motorradunfälle wurden von PKW´s verursacht. Also immer schön die Augen auf halten und mit den Fehlern der Anderen rechnen. Wünsche allen eine schrottfreie Saison Nachdenkliche Grüße Sven
-
Und 90% der in Unfälle verwickelten Motorräder sind Joghurtbecher oder haben viel PS... Da bleibt einem die Luft weg...fürs Hirn.
-
Sorry, aber das ist einfach nur eine saublöde Aussage!
-
Zitat von wöppel
Sorry, aber das ist einfach nur eine saublöde Aussage!
Genau, der ist ja nur neidisch
-
So alt bin ich noch nicht, das ich sonne veraltete Technik fahren muß wie Buell oder HD! Zu dem sind das immer so komische Typen die auf solchen Dingern sitzen! Und wenn HD & Buell Fahrer noch Ihre Schrauben anziehen, fahren " Joghurtbecher" schon Kreise drumrum!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-
ROFL...wenn wir anlassen gibts in Eurer Plastikverkleidung Risse...anscheinend hat Dich ne Buell oder Harley schon hergebrannt sonst würdest Du keine solchen Bemerkungen machen

-
kleinerBuellfahrer Bis Ihr die anlassen könnt sind wir doch schon lange weg

-
Man gut das ich kein Joghurtbecher fahre :lol: Ich sag´s mal so, man muß damit umgehen können was man hat
Buell´s hatte ich schon mit meiner R1150R Rockster gekillt, die hatte nur 84PS.
Außerdem sind diese Amerika Bikes lauter als sie fahren können :lol: wo ist da der Sinn ?
Aber darüber kann man sich streiten :motz: ...jeder hat eben anderen Geschmack
Ich habe etwas zu viel PS, das merke ich immer wenn ich auf die Jagt gehe...kaum noch Opfer
...daher cruise ich gemütlich über die Landstrassen bis mich einer überholt
Überholt mich...ich will jagen :lol: -
-
Naja, wenn die Verkäufer bei BMW ( Deine mal ohne diese Hängetitten) schon so Hochnäsig sind, von wegen wie gut und wie toll die sind! Die mögen ja auch alle gut im Test abschließen, aber wenn ich für Differenzbetrag zwischen einer FZ 1 mit ABS und einer K 1200s ( 4500Euro!!! :-O :-O ) noch einen 4 Wöchigen urlaub bekomme ( oder noch länger!) dann überlege ich mir das! Am tollsten fand ich die Antwort auf meine Frage aus welchem Grund die BMW so viel teuer sei und warum! Zum Glück hatte ich vorher nach einer Probefahrt gefragt! 2 - 3 Std oder 200 km! Ok, bei Yamaha wollten Sie für 500 km und 2 Tage 30 Euro haben! Das bezahle ich dann gern, weil ich die Möglichkeit habe das Motorrad richtig zu fahren!! In 2 - 3 Std oder 200 km kann ich mich gerade an das Gerät gewöhnen! Aber nicht schon auf den Zahn fühlen! Deshalb :-O gibt`s keine BMW! Und für die 4500 Euro kann ich dann so richtig Gas geben!

Da nutzt auch der Vorsprung nix!
Der liebe
, gute (??) Verkäufer meinte ich könnte die ja auf Raten kaufen!! 95% aller BMW`s würden auf Raten gekauft!
Ich bezahle lieber komplett - dann ist es meine !
in diesem Sinn, lieber einen Joghurtbecher! -
sushi Ich zahle meine BMW auch lieber komplett
Laut meinem Nick jage ich auch - nach Kurven. Sportliches Cruisen :lol: - muss niemanden mehr beweisen, dass ich auch schnell fahren kann. -
Zitat von beiker
Dann nützt es ja überhaupt nix wenn man Dir Vorsprung gibt :lol: :lol: :lol:
Den Vorsprung fahre ich mir schon selber raus und dabei muß ich nicht einmal über die 6.000U/min.
-
Zitat von el_fuego
Den Vorsprung fahre ich mir schon selber raus und dabei muß ich nicht einmal über die 6.000U/min.
Hattest Du bisher nur mit Landmaschinen zu tun? :-O :lol:
-
Zitat von beiker
Hattest Du bisher nur mit Landmaschinen zu tun? :-O :lol:
Ich war tatsächlich 18 Jahre Landmaschinen Mechaniker, aber jagen tue ich lieber andere Biker :lol:
-
gott, das video ist echt heftig... Es zeigt natürlich ganz krass die negative seite des fahrens. Auf meiner letzten tour habe ich auch einen wohl tödlichen unfall gesehen. Was soll man da tun ? wenn ich so ein video sehe möchte ich am liebsten sofort aufhören zu fahren, weil ich denke ich bin zu jung um eventuell so zu sterben, aber andererseits macht mir das fahren einen solchen spaß... Mit dem auto hatte ich noch nie einen unfall, mit dem motorrad einen ganz leichten, bei dem ich noch nichtmal einen blauen fleck davongetragen habe... Ich denke mir es sind die anderen, denen sowas passiert. Wenn ich auf dem motorrad sitze bin ich 100%ig konzentriert, fahre meistens sogar langsamer als mit dem auto, bin an kreuzungen und auf landstraßen mit viel verkehr extrem vorsichtig... Mein Motorrad ist immer perfekt gewartet und ich habe gute schutzausrüstung. Ich glaube das ist wirklich alles, was ich tun kann... Demnächst habe ich noch ein fahrsicherheitstraining beim ADAC mit meinem vater, ich hoffe das bringt mir noch einen tacken zusätzlicher sicherheit. Ich merke ja selber, dass ich selbst meine kleine maschine nicht 100%ig unter kontrolle habe, z.b. weiss ich nicht exakt wie ich wann und wo bremsen muss, wenn das und das passiert. Bei einer echten gefahrenbremsung würde ich mich wahrscheinlich auf die klappe legen. Ich weiss nicht, woher dieses bewusstsein beim motorradfahren bei mir kommt. In das auto meines vaters setze ich mich ohne probleme und fahre mit 260 über die autobahn... Platzt mir da ein reifen bin ich auch zu 80% sicher tod.
-
Zitat von steka
gott, das video ist echt heftig...
Gott kannste da raus lassen, der ist Tod 8-) Aber wenn du noch mehr zum nachdenken haben willst, dann schau dir mal dieses einst von mir eingestellte Filmchen an https://www.netbiker.de/module-pnForum…opic-62598.html
-
naja das video berührt mich eher nicht. Ich fahre auf dem motorrad nicht mit meiner freundin. Auf dem Burgman 650 meines vaters hab ichs schon ein paar mal gemacht, aber dann auch gemäßigt. Eigentlich will ich darüber auch gar nicht nachdenken. Das fahren macht mir ja spaß... aber es ist eben viel gefährlicher als mit dem auto. Ein reh bedeutet für einen biker halt unweigerlich einen sturz, bei 100 - 140 auf der landstraße ist das echt richtig fürn arsch. Beim auto habe ich ESP, ABS und zig airbags die mir auch im fall des falls noch helfen, bei motorrad lieg ich auf der klappe und muss noch bangen dass mich ein auto von hinten oder vorne überrollt selbst wenn der unfall ansich nicht heftig war. Wie geht ihr mit sowas um ?
editiert von: steka, 17.03.2007, 18:24 Uhr -
steka Ich konzentrier mich beim Fahren lieber auf die Straße und mein Umfeld. Das ist immer besser als sich ins Hirn zu graben, was alles passieren könnte. Leben ist Risiko
-
steka Mann ( Frau ) sollte auch keine 140 auf der Landstrasse fahren :roll:
Zitat von stekaBeim auto habe ich ESP, ABS und zig airbags die mir auch im fall des falls noch helfen. editiert von: steka, 17.03.2007, 18:24 Uhr
Teils hat BMW jetzt diese Goodies und Honda mit der Goldwing, für die Fahrer älteren Semesters ( BMW haftet nun mal an dass sie oft von älteren gefahren werden, werde in 20 Jahren wahrscheinlich auch dort anlanden, also Klappe halten bitte :lol: ) @ einige von Rest Erst mal über andere rummaulen aber dann selber zugeben zu rasen, gelle? Manchen scheint das verheizen weichtiger zu sein als die eigene Sicherheit. Bin mal gespannt wann bei uns die Streckenentsperrung wieder aufgehoben wird, hoffentlich bald. Ich fahre lieber 5 mal unter der Woche als 2 mal am Wochenende mit euren "Hirnamputierten". :schildbacktotopic:
-
Zitat von kleinerBuellfahrer
@ einige von Rest Erst mal über andere rummaulen aber dann selber zugeben zu rasen, gelle? Manchen scheint das verheizen weichtiger zu sein als die eigene Sicherheit. Bin mal gespannt wann bei uns die Streckenentsperrung wieder aufgehoben wird, hoffentlich bald. Ich fahre lieber 5 mal unter der Woche als 2 mal am Wochenende mit euren "Hirnamputierten". :schildbacktotopic:
Du solltest vielleicht das bischen Lästerei und Aufzieherei nicht so ernst nehmen;-) Erklärung: Das ist doch nicht alles so wortwörlich gemeint. gruss beiker
-
ich versteh das alles nicht.. fahrt doch alle so gesittet wie ich....und lasst euch dabei nicht erwischen..

-
Zitat von beiker
Erklärung: Das ist doch nicht alles so wortwörlich gemeint.
Genau, alles nur Spinnerei
:lol:
Ach wie süß, unser kleinerBuellfahrer ist ja noch ein Küken :lol: :lol: :lol:
editiert von: el_fuego, 17.03.2007, 20:18 Uhr -
kleinerBuellfahrer Mann ( Frau ) sollte auch keine 140 auf der Landstrasse fahren :roll:
Zitat von stekaBeim auto habe ich ESP, ABS und zig airbags die mir auch im fall des falls noch helfen. editiert von: steka, 17.03.2007, 18:24 Uhr
Teils hat BMW jetzt diese Goodies und Honda mit der Goldwing, für die Fahrer älteren Semesters ( BMW haftet nun mal an dass sie oft von älteren gefahren werden, werde in 20 Jahren wahrscheinlich auch dort anlanden, also Klappe halten bitte :lol: ) @ einige von Rest Erst mal über andere rummaulen aber dann selber zugeben zu rasen, gelle? Manchen scheint das verheizen weichtiger zu sein als die eigene Sicherheit. Bin mal gespannt wann bei uns die Streckenentsperrung wieder aufgehoben wird, hoffentlich bald. Ich fahre lieber 5 mal unter der Woche als 2 mal am Wochenende mit euren "Hirnamputierten". :schildbacktotopic: [/quote] Wenn ich auf der landstraße kurz mal gas gebe bin ich bei 140, geht schnell. Und die BMW bzw. Hondas mit den Extras kann sich ein Schüler/Student garantiert nicht leisten, da sprengt etwas meinen rahmen. Man muss beim rasen finde ich immer differenzieren. Ich habe grad ein 2 monatiges fahrverbot hinter mir, wurde mit dem mopped meines vaters auf der umgehungsstraße hier in münster mit 143 anstatt 70 gefilmt (gilt als ausserorts). Das ganze war morgens um halb 10, es geht dort einen kleinen "hügel" runter und die strecke ist komplett gerade. Ich zähle mich mit einem solchen vergehen nicht als raser. Raser sind für mich menschen, die durch ihr verhalten im straßenverkehr durch überhöhte geschwindigkeit andere leute gefährden. Ich sehe kein problem darin auf einer gut ausgebauten 4 spurigen umgehungsstraße bergab mal aufzudrehen. Werde ich dabei erwischt ist es ja mein problem. Die strafe habe ich akzeptiert und für die zukunft bin ich schlauer. Ich weiss nicht, für mich ist nicht jeder, der gerne mal aufdreht wo es geht und vertretbar ist ein raser oder gleich ein "hirnamputierter". Du verallgemeinerst da schon sehr stark.
-
so,so mit über 140 km/h gefahren!! Und dann willste kein Raser sein??? Tzz, Leute gibt`s!!
-
Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!