Westen - Pflicht auch in Belgien Auch in Belgien gilt jetzt die Warnwesten-Pflicht. Auto- und Motorradfahrer müssen eine reflektierende Weste anlegen, sobald sie ihr Fahrzeug auf der AB oder Landstraße verlassen. Vorgeschrieben nur für den Fahrer. Verstöße werden mit Geldbußen von 50 - 1375 Euro belohnt. Also aufpassen. Quelle WW-Zeitung vom Samstag 10.03.07
Teuer wenn man absteigt
-
Gelöschter Benutzer -
11. März 2007 um 10:28
-
-
Wie gut, daß die Weste nicht viel Platz im Fach wegnimmt.Hab immer eine dabei, auch wenn ich sicher kaum über Deutschlands Grenzen raus kommen werde. Ist im dunkel immer ne sichere sache 8-)
-
Kann auch nur positives dazu beitragen , denn so eine Warnweste ist doch was sicheres , gerade auch , wenn man mit mehreren als Schlußlicht in einer Gruppe fährt.
-
Leider kenne ich nur die Warnwestenpflicht für PKW. Warnwesten sind mit Sicherheit positiv - sind die aber auch für Kradfahrer Pflicht? gruss beiker
-
HEEEEEE NICOLE....Hallllllloooooooo !!!!!!!!!!! Super das du von den "verschollenen" wieder da bist..
Danke für deinen Tipp und Hinweis...
Ganz viel liebe Grüße....Tom -
beiker Das ist unterschiedlich.... In Belgien gilt diese Pflicht auch für Biker! In diversen anderen Ländern nur für PKW. Das kann man auf diversen Seiten nachlesen, z.B. ADAC oder AvD.
-
Und schwups- kommt die Warnweste ganz oben auf den Einkaufszettel. Danke für den Tipp
gruss beiker -
sagt mal, wie ist es denn in holland? hab da bisher immer nur biker mit sicherheitsweste gesehen (sogar motorradpolizisten), kollege meinte jedoch, es sei keine pflich :-? ps: da die honda kein warnblinklicht hat, hab ich mir gleich zu anfang eine sicherheitsweste gekauft und in einer wasserdichten tüte mit packetbad unterm sitz geklebt -> keinerlei platzverbrauch und man hat immer eine für den notfall dabei

-
renegade2k Gute Idee, werde ich gleich nachmachen!
-
renegade2k Ich denke, die Biker tragen die Westen, um besser gesehen zu werden. Mache ich auch gerne, je nach Wetter. Bei den Motorradpolizisten gehört es wohl zur Ausstattung.
Zitatps: da die honda kein warnblinklicht hat, hab ich mir gleich zu anfang eine sicherheitsweste gekauft und in einer wasserdichten tüte mit packetbad unterm sitz geklebt -> keinerlei platzverbrauch und man hat immer eine für den notfall dabei

Die Warnblinkanlage kann man für 20 ¤ nachrüsten 8-) Warnweste ist immer, wenn ich sie nicht rage, im Handschuhfach. Gruss Gert
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!