1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Saisoneröffnungsturz

• Gelöschter Benutzer
  • 9. März 2007 um 15:23
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2007 um 15:23

Heute isses passiert! Nach zweieinhalb Jahren ohne Sturz hats mich Heute dann doch gelegt! Bin dann auch gleich ma in eine Werkstatt gefahren um mein Schätzchen mal checken zu lassen und ich htte wohl noch Glüpck gehabt! Zudem hat mich der Check niochts gekostet ausser 5 Euro für die Kaffeekasse! Fazit: Lenker verbogen, Spiegel kaputt, Schaltung verbogen, Motorgehäuse zerkratzt, Hose kaputt(ab HEute traue ich keiner Textilkleidung mehr!) Wie gut dass meine Lederkombi noch im Schrank hängt! Und Knie kaputt, aber sonst alles bestens! Dann noch auf eine weitere unfallfreie Saison 2007 ;) MfG Kawa

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2007 um 15:48

moin..... ups. da hast du ja noch mal glück gehabt. Sei froh das dir nicht viel passiert ist. das möppi kriegste wieder hin. mich hat es vor 2 jahren von der bahn gehauen ich kann heute noch nicht richtig die hand bewegen... danke deinem schutzengel. juppi grüsst

• Daggi
    Gast
    • 9. März 2007 um 15:54

na gott sei dank nur das Mopped und die Textilhose. Möppi kann man reparieren und das Knie ist auch in ein paar Tagen wieder okay Wünsche Dir für die weitere Saison ganz viele unfallfreie schöne Touren und natürlich Kurven :D Grüssle aus dem wilden Süden Daggi :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2007 um 15:55

Hi, wie ist es denn passiert?? Ich bin zwar Lederhosenträger und kenn mich nicht so mit Textilhosen aus, aber ich denke, da gibet einige Unterschiede(Qualität etc....) LG marcie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2007 um 16:34

Bin schlicht und ergreifend weggerutscht! Und dann natürlich mit meinem Knie genau neben dem Protektor aufgeschlagen! Die Hose war bis auf die Haut durch und ich bin nicht weit gerutscht! Aber wie gesagt, meine Lederkombi wartet auf den Sommer! :) wenn man sich mal so meinen Lederhandschuhe im Vergleich anguckt...die sind nicht annähernd durchgescheuert! Also, das war das letzte Mal, dass ich mich auf Textilzeug verlassen hab! :-x :-x :-x MfG Kawa

• Valvestino
    Gast
    • 9. März 2007 um 16:39

Mein Vater hat immer gesagt: Wer nie vom Pferd gefallen ist, ist auch kein richtiger Reiter. In diesem Sinne: Willkommen im Club! :D Jürgen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2007 um 16:41

Hallo KawaRider, gut, dass dir nicht viel passiert ist. Zu der Textilhose: liest sich, als ob die Protektoren nicht recht gesessen haben. Das ist also nicht ein Problem der Textilklamotten. bei guten Hosen kann man die Protektoren verschieben. Natürlich bietet im Falle eines Falles ein Lederkombi mehr Schutz. Für "normale" Fahrer ist Textil aber ausreichend. Und man schwitzt nicht so :) Viele Grüße Rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2007 um 16:42

Aber Du konntest ja noch auf "eigener Achse" weiterfahren, für's eigene Ego nicht ganz unwichtig, oder. :) Eventuell haben die Protektoren ja nicht richtig gesessen :-? Jedenfalls hätte es schlimmer kommen können, dennoch würde ich ggf. mit dem Knie mal zum Arzt gehen (Sicherheitshalber) LG Udo ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2007 um 16:48

Wie heißts so schön: Es gibt zwei Arten von Mopedfahrern: Die, die schon gestürzt sind, und die, die noch stürzen ;) In diesem Sinne gute Besserung und es kann nur aufwärts gehen :) Micha

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. März 2007 um 17:23

Ja, das kennt man gut. Man fährt seinen Stil wie immer und dann plötzlich reist es einen von den Rädern. Ich hatte das vor 1 1/2 Jahren das letzte mal. An der Ampel auf den Rechtsabbiegerpfeil gewartet und denn normal um die Ecke. Erste Gang, zweiter Gang und als dann der dritte Gang am Gas hing ging hinten der Arsch wech :-O Ich lag da mitten auf der Strasse und war völlig verwirrt, hatte noch immer die Hand am Gashebel :lol: Den Bock wieder auf den Rädern habe ich dann meine Teile zusammengesucht. Hatte eine gelbe Blinkerkappe gesucht, aber nicht gefunden weil ich ja weiße dran hatte. :lol: So ein Sturz kann ein ganz schön durcheinander bringen. Zum Glück hatter der Boxermotor nichts abbekommen nur mein Stolz war heftig angekratzt und das Bike auch etwas :lol: Der ganze Ärger hat mich zum Glück in Eigenarbeit nur 100¤ gekostet. Wie sagt man doch so schön: "Aus fehlern lernt man(n)!!! Knitterfreie Grüße Sven

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™