1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Vergasersynchrongerät selber bauen. Ohne Uhren

• Gelöschter Benutzer
  • 5. März 2007 um 18:26
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. März 2007 um 18:26

Hallo Gemeinde. Ich hab mir ein Gerät gebaut, womit ich meine Vergaser selbst synchronisieren kann. Kann mit jeder noch so teuren Unterdruck-Uhr mithalten. Und kostet nur ein Bruchteil von dieser. Das Gerät hab ich selbst getestet und es funktioniert wirklich einwandfrei!! :-O Eine genauere Beschreibung findet ihr auf unsrer Homepage unter: http://unterfrankenbiker.de/tipps.htm Viel Spass beim basteln und Bikergrüsse aus der Rhön Boones 8-)

editiert von: boones, 05.03.2007, 18:27 Uhr

• renegade2k
    Bilder
    1
    • 5. März 2007 um 20:03

ja doch, ist garnicht mal so schlecht die idee. von der funktionalität bin ich nicht so ganz überzeugt ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 5. März 2007 um 20:17

renegade2k Ich habs getestet. und meine Ergebnisse waren immer besser als die mit Uhren eingestellter Vergaser. Das ist einfachste Physik. Versteht nicht jeder auf Anhieb. Manche brauchen es halt teurer und ungenauer. Zweifler gibt es aber immer. Mein Tipp:Probiers aus und schreib dann nochmal. Dann kannste auch mitreden. Bikergrüße aus der Rhoen Boones

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2007 um 08:59

@ renegade2k: Wo hast Du Deinen Avatar her? Ich bin Achsschenkelfan und freue mich über jedes Moped, dass diesem krassen Prinzip folgt. @ boones Klar funktioniert das! Die einfachen Dinge sind die besten. Timmi

• Alteisentreiber
    Gast
    • 6. März 2007 um 12:47

Genial einfach - einfach genial! Das Teil werde ich mir auch basteln. Habe bisher immer nach "Gehör und Gefühl" synchronisiert, so mit bei abgezogenem Kerzenstecker Leerlauf einstellen und beim Gasgeben die Druckerhöhung mit den Händen an den Auspuffausgängen erfühlen (eine "dritte Hand" zum Gasgeben ist dabei erforderlich) Glaube mit dem beschriebenen Teil geht es bestens, getreu der alten Maschinenbauerregel: NICHT SO GENAU WIE MÖGLICH, SONDERN SO GENAU WIE NÖTIG! HighTech ist nicht alles.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2007 um 13:28

Hallo Gemeinde. Ich hab mir ein Gerät gebaut, womit ich meine Vergaser selbst synchronisieren kann. Kann mit jeder noch so teuren Unterdruck-Uhr mithalten. Und kostet nur ein Bruchteil von dieser. Das Gerät hab ich selbst getestet und es funktioniert wirklich einwandfrei!! :-O Eine genauere Beschreibung findet ihr auf unsrer Homepage unter: http://unterfrankenbiker.de/tipps.htm Viel Spass beim basteln und Bikergrüsse aus der Rhön Boones 8-)

editiert von: boones, 05.03.2007, 18:27 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. März 2007 um 13:28
    Zitat von Alteisentreiber

Genial einfach - einfach genial! Das Teil werde ich mir auch basteln. Habe bisher immer nach "Gehör und Gefühl" synchronisiert, so mit bei abgezogenem Kerzenstecker Leerlauf einstellen und beim Gasgeben die Druckerhöhung mit den Händen an den Auspuffausgängen erfühlen (eine "dritte Hand" zum Gasgeben ist dabei erforderlich) Glaube mit dem beschriebenen Teil geht es bestens, getreu der alten Maschinenbauerregel: NICHT SO GENAU WIE MÖGLICH, SONDERN SO GENAU WIE NÖTIG! HighTech ist nicht alles.

hallo alteisentreiber, Diese Methode ist mindestens so genau, wie die Uhren-Einstellerei. Denn Unterdruckuhren können mit der Zeit ungenau werden. Ich stell damit die Vergaser von meinem Büffel auf 1-2mbar ein. D.h. die Ölsäule liegt in einem Level von 1-2cm auf dem Brett. Du siehst schon eine Bewegung in der Ölsäule, wenn du die Einstellschraube nur antippst!!!! Der einzige Nachteil ist, daß es dir passieren kann, das durch den Untrerdruck das Öl in die Vergaser gesogen wird. Das ist aber nicht weiter schlimm, du hast halt dann ein fetteres Gemisch. Darum sollten die Steigleitungen nicht zu kurz bemessen sein, um noch reagieren zu können, wenn das Öl in Richtung Vergaser marschiert. Abhilfe ist durch Gasgeben möglich, weil sich dann der Unterdruck verringert. Aber bei mir ist das noch nie nötig gewesen. Hab allerdings nur Zweitakter bis jetzt damit synchronisiert. Aber für 4-Takter dürfte es auch ohne größere Probleme funktionieren. Grüsse aus der Rhön Boones

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™