Heut war für mich ein wirklich rundum ganz wunderbarer Tag. - Fast - Das Wetter stimmte. Mir ging es gut. Meine Maschine wollte das, was ich wollte: fahren... Ich kam abends heim. Noch sehr erfüllt von den Eindrücken des Tages. Sie waren alle sehr gut... Eine Menge Dankbarkeit erfüllte mich heute. Nette Netbiker getroffen. Fahrt genossen. Heil und gesund wieder daheim angekommen. Zufrieden müde gewesen. Und dann traf ich im Chat eine Frau, die heute dem Tod begegnet ist. Haut-nah ... Sie musste reden - keine Frage. Das Unfassbare in Worte kleiden. Und ich - ich fühlte mich so unendlich hilflos... Sie hatte das Unfassbare erlebt. Genau an dem Tag, von dem ich dachte, dass es ein besonders Guter gewesen wäre. Und ich - ich fühlte mich plötzlich so unendlich klein... Tod - das ist etwas, was wir sicher gern aus unserem Leben verbannen. Tod - der ist so unendlich weit weg - wenn man ihn nicht mal am eigenen Leib miterlebt hat. Tod - oh, bitte nicht drüber reden. Tod - oh, bloß nicht drüber nachdenken. Oder - vielleicht doch? Gerade jetzt? Gerade heute? Gerade hier? Natürlich werde ich morgen (oder wann auch immer) wieder auf mein Motorrad steigen. Denn ich liebe das Leben sehr!!! Aber - vielleicht oder gerade auch deshalb (?), weil mir klar ist, dass auch ich eines Tage gehen muss? Leben und Tod - es gibt sie nur gemeinsam.... Heute war ein ganz wunderbarer Tag - wohl nicht für jeden von uns.............
TOD
-
Gelöschter Benutzer -
18. Februar 2007 um 01:26
-
-
hei (
) sunny , ganz schön schwere kost die du uns potenten organspendern servierst.aber du hast recht wenn du schreibst , das wir in unserer gesellschaft es fast geschafft haben den tod total verdrängt zu haben .außer in der kirche . is ja auch unprikly.
jetzt bei TODI
" TOD " - kein problem , lassen sie sich doch in waikiki verbrennen, das kostet nur die 1/2 als im berliner stadtfriedhof - jetzt auch mit bis zu 25% rabatt auf alles (außer tiernahrung) "
solche sprüche werden wir wohl auch nicht in allernächster zeit im radio hören oder im fernsehn sehn , is ja nicht schicklich , gehört nicht zum leben . verkauft sich auch nicht so dolle . eher hinter vorgehaltener hand . ich habe keine angst tod zu sein ,da passiert ja nicht mehr sooooo viel , so als leiche ( hat man mir erzählt ) - ob das stimmt steht auf einem andern blatt. in der schule haben sie mir in religion beigebracht , daß nach dem tod bei christen jetzt die paaaaaaady erst richtig losgeht , und ich mich freuen soll nun hoffentlich im himmel zu sein . oder haben die mir das nur erzählt damit ich endlich still bin und stillehalt ? nicht nachfrage und " glücklich bin " - nicht nachfrage woher sie es denn so genau wüßten . gibt es einen gott wirklich , oder ist alles nur humbug ?
bis jetzt ist noch kein toter je wieder auferstanden , der uns was so richtig erzählen konnt - bis auf einen , aber der hüllt sich in schweigen .
nein der tod selbst macht mir keine angst , bin ich dann erst mal als tote materie ne weile unterwegs -so als staub auf nem fett glitzernden harleytank vielleicht :lol: - eher das sterben , der act . der sogenannte letzte akt . der macht mir kopfzerbrechen . hoffentlich im schlaf , nicht so schmerzhaft . da hätten wir es doch lieber ein wenig unspektakulär - wozu monatelang als lebendes gulasch auf der intensivstation , dann wohl möglich vom kopf abwärts seinen mitleidenden familienangehörigen auf dem LEBEN liegen -- nee lieber nicht .und wer weiß wieviel jahre das noch gehen würde ? 10, 20 30 40 , jahre? viel zu lang jedenfalls für mich , - dann doch lieber zack und weg .
schönen sonntag jedenfalls wünsch ich allen , und ein gesundes zurückkommen von der tour
nicht letzter gruß ,
lap -
Heut war für mich ein wirklich rundum ganz wunderbarer Tag. - Fast - Das Wetter stimmte. Mir ging es gut. Meine Maschine wollte das, was ich wollte: fahren... Ich kam abends heim. Noch sehr erfüllt von den Eindrücken des Tages. Sie waren alle sehr gut... Eine Menge Dankbarkeit erfüllte mich heute. Nette Netbiker getroffen. Fahrt genossen. Heil und gesund wieder daheim angekommen. Zufrieden müde gewesen. Und dann traf ich im Chat eine Frau, die heute dem Tod begegnet ist. Haut-nah ... Sie musste reden - keine Frage. Das Unfassbare in Worte kleiden. Und ich - ich fühlte mich so unendlich hilflos... Sie hatte das Unfassbare erlebt. Genau an dem Tag, von dem ich dachte, dass es ein besonders Guter gewesen wäre. Und ich - ich fühlte mich plötzlich so unendlich klein... Tod - das ist etwas, was wir sicher gern aus unserem Leben verbannen. Tod - der ist so unendlich weit weg - wenn man ihn nicht mal am eigenen Leib miterlebt hat. Tod - oh, bitte nicht drüber reden. Tod - oh, bloß nicht drüber nachdenken. Oder - vielleicht doch? Gerade jetzt? Gerade heute? Gerade hier? Natürlich werde ich morgen (oder wann auch immer) wieder auf mein Motorrad steigen. Denn ich liebe das Leben sehr!!! Aber - vielleicht oder gerade auch deshalb (?), weil mir klar ist, dass auch ich eines Tage gehen muss? Leben und Tod - es gibt sie nur gemeinsam.... Heute war ein ganz wunderbarer Tag - wohl nicht für jeden von uns.............
-
Wir werden geboren um zu sterben, der Kreislauf unserer Zeit nimmt uns irgendwann mit. Wir Wissen nicht wann – wir Wissen meist nicht wie – wir Wissen nicht wodurch – nur Wissen wir DAS! Freud und Leid liegen so dicht beieinander. Die Geburt ist die Freude der Tod das Leid. Leider ist es nur bedingt in unserer Gesellschaft möglich, über den Tod zu reden, unseren eigenen noch viel schlimmer. Niemand setzt sich gerne mit dem Tod auseinander
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!