1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Ärger mit der Telekom?

• KawaZ1000
  • 14. Februar 2007 um 19:37
  • KawaZ1000
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 19:37

Moin Leute,wollte mal eine allgemeine Umfrage bezüglich des leider unvermeidlichen zusammenlebens mit der Telekom starten, bezüglich Ärger bei Umstellungen, Terminplanung, Unfähigen Technikern und talentlosen Telefondamen und Herren. Freue mich auf eure Beiträge und bevor es hier böse Beiträge gibt, der Telekommitarbeiter, der selbst der Meinung ist das er seinen Job gut macht braucht sich hier natürlich nicht angesprochen fühlen :whistle: Welche Möglichkeiten hat man wenn der Verein nicht in der Lage ist nach 5 Terminabsprachen und entsprechenden Wartezeiten von jeweils 4 Stunden mal einen Techniker vorbeizuschicken der die Störung beseitigen kann? ( Ich weiss, meine Ansprüche sind sehr hoch :hail: ) Gruß Bea und Holger die aus Erfahrung sprechen

• stjopa
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 19:55

Ich hab bisher mit der Telekom teilweise sehr gute Erfahrungen gemacht, teilweise weniger gute, die aber immer noch um Längen besser waren, als vergleichbare Erlebnisse mit anderen Anbietern. Deshalb habe ich mich auch bei meinem letzten Umzug wieder für die Telekom entschieden, owohl ich bei einem Konkurrenten einiges weniger bezahlen würde. Und wie um das zu belohnen, ging diesmal alles besonders schnell und absolut reibungslos. Grüße Steffen

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 19:58

Kann da nicht mitreden..habe Funk DSL und nicht mal`nen Festnetzanschluß :P Da gab es doch bei "Samstag Nacht" diese Parodie "Die Drei mit der Mütze" :lol: :lol: Grüßle Sven

• yamasaki
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 20:22

Haben so schlechte Erfahrungen mit der Telekom gemacht (Umzug, saumäßiger Service, DSL-Anschluss etc.), dass 3 Seiten nicht ausreichen würden, alle unsere Erfahrungen zu schildern. Außerdem kennen wir mindestens 3 Leute, denen Ähnliches wie uns passiert ist. Wären schon längst endgültig von der Telekom weg, wenn wir in unserem Kaff noch einen anderen Festnetz-Anbieter hätten.

• Sanne68
    Reaktionen
    2
    Bilder
    69
    • 14. Februar 2007 um 20:38

Also ich war mit der Telekom die letzten Jahre immer zufrieden, was das Telefon angeht. Hab mir beim DSL Anschluss einen anderen Anbieter ausgesuch, was ein Fehler war. Die Freischaltung der DSL-Leitung was ja letztendlich von der Telekom kommt, ging recht flott!!! Aber bis ich meine Zugangsdaten und die Hardware (FritzBox) vom Internetanbieter bekam verging viel viel Zeit ohne Netz und Telefon. liebe Grüße Sanne

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 20:50

Hallo Da ich bei einem anderen Anbieter war vorher, und nur DSL bei der Telekom bekommen konnte,Habe ich im Januar leztem Jahres gewechselt.Das blöde war,Ich hatte im Januar bestellt das umzuklemmen ab 1 März,ab da fing die Schose an! Analogen Anschluss wollten sie sofort um klemmen,ging aber nicht weil ich noch bis ende Febr. beim anderen Anbieter war. Also bin Ich als Fehler aufgelaufen ,das hat sich dann ein halbes Jahr hingezogen, bis ich einen bitter bösen Brief in die Zentrale geschickt habe.Ab da Lief es plötzlich ,bestimmt hat den Brief genau der richtige bekommen,der Brüller war wieder jetzt hatte ich 2 Anschlüsse und sollte auch beide bezahlen! Bis das wieder geklärt war ging auch nochmal ein Monat ins Land.Jetzt läuft alles zum GlücK! Ich denke nur nicht dran Rütteln bevor wieder irgenwas passiert !!!!! Wenn erstmal alles läuft ist ja auch gut dann! Die ganzen Hotlines helfen einen sowieso nicht, weil da sitzen nur Tippsen die auch keine Ahnung oder die im System schon so ausgebremst wurden das sie Dienst nach Vorschrifft machen!!!! Also einfach mal einen bitter bösen Brief in die Zentrale schicken und sein Problem dalegen!!! Gruss Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 21:02

Sich auch mal zu Wort meldet, bedingt dadurch, dass ich die letzen 3 Jahre zweimal umgezogen bin und als Telefon bzw. Provider immer die Telecom bzw. T-Online genutzt habe , war mein Bestreben beim letzten Anschluß die Gebühren zu sparen. Habe das klar und deutlich gesagt, wenn nicht dann gibt es auch noch andere, und siehe da... keine Anschluß oder Bereitstellungsgebühren Geht doch *zwinker Gruß Conny die weiterhin bei der Telecom bleibt, weil sie eine Ansprechpartnerin dort hat, die sie jeder Zeit in Regress nehmen würde wenn etwas nicht klappt... so ist das

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 21:53

Hallo, kurzer Rückblick: Ende Juli 2007 DSL incl. Flats bei 1&1 bestellt. Zusage für Termin 10. August. Das schöne ist, da hat man 30 Tage kostenlose Hotline. Das Blöde nur, die 30 Tage haben schon Ende Juli angefangen :( Um es kurz zu machen: Ende Oktober zum Anwalt gerannt. Mitte Dezember immer noch kein DSL-Anschluss :evil: Ende Dezember aus dem Vertrag rausgekommen. :roll: Voraussichtlich bekomme ich mein Geld Ende Februar zurück erstattet. :) Jetzt das Tolle: Zwischen den Jahren zur Telekom. DSL beauftragt. Zusage zum Anschluss und Installation 10. Januar. Genau an diesem Tage kam ein Techniker schloss das gute Teil bei mir an und seit dem funzt das Alles ohne Probleme. :D Fazit: Zahle lieber 5 Euronen mehr. 8-) Gruß Joschi

• sesth
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 22:06

Ich kann auch nur positives berichten. Wir haben im Oktober 06 endlich DSL ins Dorf bekommen und ich hatte dann gleich telefonisch bei der Telekom bestellt. Die Hardware traf rechtzeitig ein und der Anschluß wurde auf den Tag genau bereitgestellt. Die Rechnungsumstellung klappte auch einwandfrei. Was will man mehr? Es gab einmal eine Störung des Anschlusses. Nachdem ich ein Meldung aufgegeben hatte, meldete sich innerhalb von 45 min eine Technikerin bei mir und beriet mich. Das Problem (beim Outdoor DSLAM) war dann innerhalb von 3 Tagen (über die Weihnachtsfeiertage) gelöst. Das lief also gut. Mir sind zwar auch andere Geschichten mit der Telekom zu Ohren gekommen - aber ich fühl mich dort bisher gut betreut.

• schraegi
    Gast
    • 14. Februar 2007 um 23:55

Hallo, ich hatte schon mehrmals mit der Telekom zu tun (Umzug, 2.Anschluß) und alles hat immer reibungslos funktioniert. Das einzige was mich stört ist in der Service-Hotline die ewig lange Wartezeit. Ist vielleicht Uhrzeit-abhängig. DSL habe ich übrigens auch bei 1&1 und dabei auch absolut keine Probleme. Angeschlossen und seitdem funzts einwandfrei. Vielleicht bin ich einfach nur ein Glückspilz ? Gruß Till

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™