Gerade in den Nachrichten gehört: die Null - Promille Regelung für Fahranfänger kommt. Warum eigentlich nur für Fahranfänger???
Null Promille für Fahranfänger
-
Alteisentreiber -
14. Februar 2007 um 12:37
-
-
Tja... wahrscheinlich hat die Alkohol-Lobby sonst wieder Sorge um die Brauereien/Brennereien und Gaststätten.... die müssen ja dann alle schließen weil die meisten Besucher ja fahren (müssen) und dann die ganzen Arbeitsplätze verloren gehen usw. Gesetzliche Entscheidungen (s. Tempolimit) haben häufig nichts mit Vernunft zu tun.
Aber immerhin: Ein Schritt in die richtige Richtung! -
Ich bin dafür, das die 0,00% Grenze für ALLE gelten sollte. Egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder sonst was!
-
Ich bin Dagegen

-
Hexchen! Aha und wie willst Du das begründen? Wenn Du Abends ein Glas Wein getrunken hast, wann meinst Du, dass Du wieder fahren darfst? Selbst nach einer Weinbrandbohne hast Du > 0,00. Für Fahranfänger finde ich die Regelung gut. Bin ich mit dem Mopped unterwegs trinke ich auch 0. Aber gesetzlich haben wir mehr als genug geregelt.
-
Hexchen! Wer so wie ich auf dem Land wohnt, kann bei einer 0,0°°/° Promillregelung dann gleich am Wochenende zu Hause bleiben, weil das Glas Bier oder Wein am abend bei Freunden oder in der Kneipe fällt dann nämlich aus. Also sollte meiner Meinung nach alles so bleiben wie es im Moment ist. Und wer glaubt dass es durch eine Absenkung der Grenze irgendwie sicherer wird, der sollte die Utopie schnell begraben. Denn wer unter Alkohol einen Unfall baut, tut das in den wenigsten Fällen mit 0,5°% sondern eher mit 1-2 °% Promill. Im Endeffekt dient das ganze nicht der Verkehrssicherheit sondern nur wieder dazu den deutschen Autofahrer abzukassieren.
-
Tach zusammen, also ... gehoert Alkohol zum lustig sein, oder zum Feiern ....??? wenn ich Knete habe zum Essen gehen, zum Fasching feiern ..... oder sonstiges, kommt das doch nicht auf die paar ¤s an, die ein Taxi kostet, .... oder noch besser ich mache eine Fahrgemeinschaft. Ups .... hab ganz vergessen, dass manche jeden Tag einen drauf machen, dann wir das Taxi natuerlich etwas zu teuer ..... Gruss aus dem Sueden ...... Klumbi
-
Genau ! 0,0 Promille ! Ausserdem sollten Raser aus dem Verkehr gezogen werden oder Fahrzeugführer die nicht in der Lage sind ihr Fahrzeug ordentlich abzustellen. Wir brauchen unbedingt schärfere Gesetze. Jeder sieht doch ein: Die "Anderen" sind meisstens nicht in der Lage ein Fahrzeug ordnungsgemäß zu führen. Wer sich nicht an die Gesetze halten kann...... "Mal Nägel mit Köppen machen" gruss beiker
-
Salut, 0,0 Promille halte ich für Schwachsinn, denn wenn ich zu einen guten Essen noch nicht einmal ein Glas Wein trinken darf, ohne gleich ein Taxi bestellen zu müssen, finde ich das schon sehr übertrieben :wall: . Die Promillegrenzen, die wir haben reichen absolut aus. Wenn man für 0,0 Promille ist, dann sollte man mal darüber nachdenken was man dann noch alles im Straßenverkehr verbieten müßte. Wir haben schon soviel Beschränkungen, da sollte man aufhören noch neue zu machen. Ich trinke selbst keinen Tropfen, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Aber dazu brauche ich keine neuen Gesetze. Prost Jörg :konfus:
editiert von: R1noir, 14.02.2007, 17:13 Uhr -
Zitat von beiker
Genau ! 0,0 Promille ! Ausserdem sollten Raser aus dem Verkehr gezogen werden oder Fahrzeugführer die nicht in der Lage sind ihr Fahrzeug ordentlich abzustellen. Wir brauchen unbedingt schärfere Gesetze. Jeder sieht doch ein: Die "Anderen" sind meisstens nicht in der Lage ein Fahrzeug ordnungsgemäß zu führen. Wer sich nicht an die Gesetze halten kann...... "Mal Nägel mit Köppen machen" gruss beiker
Genau richtig.
-
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!