1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Blutspenden am 9. + 10. Januar in Greven

• Gelöschter Benutzer
  • 9. Januar 2007 um 13:01
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 13:01

Hey Netbiker, ich würde an dieser Stelle gern auf die Blutspendeaktion am 9. und 10. Januar 2007 im DRK- Heim an der Bahnhofstrasse in 48268 Greven hinweisen! Spender sind zwischen 10.00 und 20.30 Uhr willkommen; für leibliches Wohl im Anschluss an die Spende ist gesorgt! Teilnehmen kann jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 60 Jahren; es tut auch nicht weh *gg* und man bekommt ja schliesslich auch die Gewissheit, dass das eigene Blut "gesund" ist und anderen geholfen zu haben. Blutspende wird immer noch häufig belächelt, aber jeder der mal in der Situation war, Blut zu benötigen, denkt sicher anders darüber. Gerade wir Biker sind und bleiben eine gefährdete Spezies im Strassenverkehr; man muss ja auch immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Ich bin mittlerweile seit 18 Jahren Spender, und habe es nie bereut... Zudem ist als Spender die Blutkonserve im Bedarfsfall kostenfrei... Also, Gründe gibts genug. Würd mich freuen, ein paar von euch mobilisieren zu können.... Beste Grüße Christian

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 15:49

stimmt blutspenden ist wichtig. gerade jetzt wo gestreikt wird und die konserven knapp werden. ich darf leider erst im nächsten monat wieder an die "zapfstelle". gruss uwe

• Chili
    Reaktionen
    8
    Bilder
    14
    • 9. Januar 2007 um 18:04

ich wollte vor ein paar Wochen auch mal wieder Blut spenden, dann haben die mich wieder nach Hause geschickt *grummel* da ich Ende September eine Darmspiegelung hatte, darf ich 4 Monate lang kein Blut abgeben schon komisch, aber gut.......... wird sicher Gründe dafür geben, ich bin medizinisch nicht so bewandert........ weil....... zu gesund ;) (trotz Darmspiegelung) wenn die 4 Monate vorbei sind, dann möchte ich wieder Blut spenden Chili

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 19:21

Hey Netbiker, ich würde an dieser Stelle gern auf die Blutspendeaktion am 9. und 10. Januar 2007 im DRK- Heim an der Bahnhofstrasse in 48268 Greven hinweisen! Spender sind zwischen 10.00 und 20.30 Uhr willkommen; für leibliches Wohl im Anschluss an die Spende ist gesorgt! Teilnehmen kann jeder gesunde Mensch zwischen 18 und 60 Jahren; es tut auch nicht weh *gg* und man bekommt ja schliesslich auch die Gewissheit, dass das eigene Blut "gesund" ist und anderen geholfen zu haben. Blutspende wird immer noch häufig belächelt, aber jeder der mal in der Situation war, Blut zu benötigen, denkt sicher anders darüber. Gerade wir Biker sind und bleiben eine gefährdete Spezies im Strassenverkehr; man muss ja auch immer mit der Dummheit der anderen rechnen. Ich bin mittlerweile seit 18 Jahren Spender, und habe es nie bereut... Zudem ist als Spender die Blutkonserve im Bedarfsfall kostenfrei... Also, Gründe gibts genug. Würd mich freuen, ein paar von euch mobilisieren zu können.... Beste Grüße Christian

• westfalen-tom
    Gast
    • 9. Januar 2007 um 19:21

Hallo zusammen! Die drei Beiträge kann ich voll und ganz unterstützen. Jeder der gesundheitlich in der Lage ist Blut zu spenden sollte es tun. Seit 1995 spende ich auch regelmäßig. Außer das es nach der Spende was zu essen gibt, tut es eigentlich auch verdammt gut und beruhigt nicht nur das Gewissen. Vor jede Spende wird man ärztlich untersucht, Blutdruck, Körpertemperatur und ob genügend rote Blutkörperchen vorhanden sind. Jeder Spender hat einen Fragebogen auszufüllen. Keine Angst, es sind keine komplizierten oder unangenehmen Fragen. Selbst wenn man regelmäßig Medikamente einnimmt, ist das kein Hinderungsgrund. Das Blut wird halt nur anders im Labor behandelt. Zum Spendetermin nach Greven kann ich nicht kommen, es ist nicht nur zu weit weg dafür, ich darf auch noch nicht spenden, da mein letzter Aderlaß erst 3 Wochen her ist. Besonders wir als Motorradfahrer, die sehr schnell in die Lage kommen können, fremdes Blut zu brauchen, sollten sich dem Blutspenden nicht verschließen. In diesem Sinne: Spende Blut - Rette Leben Bis dann, Westfalen-Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™