1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Unfall Schmalfelder Kurven

• TKuehn
  • 8. August 2006 um 10:18
  • TKuehn
    Gast
    • 8. August 2006 um 10:18

Das mußte ich leider heute morgen entdecken: http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/08/595482.html Warum und wie das Ganze passiert ist, lasse ich mal undokumentiert. Was mich aber ärgert ist die Aussage: Die die vernünftig fahren, sind also wieder mal die Dummen :-x Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. August 2006 um 10:48

da fahren allerdings die wenigsten vernünftig ... Bin dort selber schon "durchgedüst". Eingige verbringen dort den ganzen Tag und brezeln da rauf und runter ... Wenn ich an die Alterskonstellation von den Unfallopfern denke ... hätten meine Große und ich sein können. Allerdins fahren wird nicht ohne Schutzkleidung. Obwohl die den beiden nicht wirklich viel geholfen hätte.. frontal in einen PKW .... mit ist schlecht vor Schreck Bine

• TKuehn
    Gast
    • 8. August 2006 um 11:27

binebum Nun ja, es gibt halt leider im Norden wenig wirklich gute Strecken. binebum Sorry, das wollte ich nicht.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. August 2006 um 11:48

schon okay Thomas ....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. August 2006 um 12:05

Hallo, ich bin entsetzt. Immer, wenn ich sowas lese. Auch, wenn die Fahrerin sehr sehr leichtsinnig war. Trotzdem möchte ich die "Gelegenheit" nutzen, an die Vernunft einiger Motorradfahrer zu appellieren. Ich wohne sehr in der Nähe der Schwarzwaldhochstrasse. Hier hat sich die Unfallbilanz - Gott sei Dank - etwas entschärft. Die Strecke ist für Bikes nicht gesperrt, aber die Polizei fotografiert oft von hinten und macht regelmäßig Veranstaltungen, wo Unfälle gezeigt werden (ohne Fahrer). Trotzdem rauschen ab und zu welche an mir vorbei, dass ich denke, dass ich sie in irgendeinem Graben in einer Kurve wiedersehe (ich fahre nicht gerade langsam). Und die setzen nicht nur DEREN Leben und Gesundheit auf's Spiel. Ab und zu lese ich in der Newsgroup bei Google. Da gibt es einige ganz große Arschlöcher, die vermutlich tierische Potenzprobleme haben... Sorry, ich rege mich gerade auf... Also: das Leben ist zu schön, um es leichtfertig auf's Spiel zu setzen. Und als Kraftfahrer trägt man auch Verantwortung für andere. Amen. Viele Grüße Rüdiger

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. August 2006 um 14:37
    Zitat von TKuehn

Das mußte ich leider heute morgen entdecken: http://www.abendblatt.de/daten/2006/08/08/595482.html Warum und wie das Ganze passiert ist, lasse ich mal undokumentiert. Was mich aber ärgert ist die Aussage: Die die vernünftig fahren, sind also wieder mal die Dummen :-x Gruß Thomas

Moin, immer mal wieder dieses leidige Thema..... Schade das auch Du, wie die Leute von Informationspresse, die Zitate aus dem Zusammenhang zerrst. Wenn ich mir Herr Gorrissen im Original durchlese klingt es irgendwie anders.... Ich bedauere diesen, wie jeden Unfall mit Verletzten und/oder sogar Toten sehr. Das die Frau vermutlich Leichtsinnig gehandelt hat ist anzunehmen, letztendlich kann ich es aber nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Ich selbst fahre auch nicht immer den Spielregeln der Rennleitung angepasst, das wäre mir zu langweilig. Auch auf diesem Board habe ich auch schon Verlinkungen zu Videos etc. gesehen, die irgendwie auch nicht so ganz Verkerhszeichen-Konform sind. Schliesslich ist es auch ein Teil des Motorrad-Funs die Beschleunigung/Schräglage/Geschwindigkkeit zu geniesen, man sollte aber auch die Strasse nicht mit einer Rennstrecke verwechseln. Also, altes Bibelzitat: Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. Bedauernde Grüße Wolf

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. August 2006 um 15:09

QuaXX39 Jou jou, so is dat und damit dürfte eigentlich alles gesagt sein.

• TKuehn
    Gast
    • 8. August 2006 um 15:22

QuaXX39 Nun, ich wüßte nicht, wo ich etwas aus dem Zusammenhang gerissen habe. Wenn ich mir durchlese, was er geäußert hat, wird er prüfen, ob eine Streckensperrung von Nöten ist. eine anderes Zitat aus der selben Meldung: Darum geht es doch. Wenn alle Strecken gesperrt werden, wo das Fahrverhalten zu einem Unfall führt, dann fährt man bald nirgendwo mehr lang, weil es keine Straßen gibt, die man noch befahren darf. Verbote führen nicht (immer) dazu, daß vorsichtiger gefahren wird. Aber unvernünftige Fahrweise führt öfter dazu, daß Strecken ganz gesperrt werden. Und da leiden dann jene drunter, die nicht unbedingt auf öffentlichen Strassen ihre Grenzen ausloten möchte. Wobei ich jetzt "Grenze" nicht gleich "Spielregel" setzen werde. Gruß Thomas

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. August 2006 um 14:30

Mal etwas losgelöst von diesem konkreten Unfall... Was wäre denn Eure Meinung dazu eine sinnvolle Lösung aus der Zwickmühle in der Mitte zu suchen? Wenn einerseits Streckensperrungen gefordert werden mit dem Argument, daß Vernunft eben nicht von alleine kommt; andererseits jedoch eben diese Vernunft Streckensperrungen und/oder Verbote allgemein überflüssig machen könnte (der alte Konflikt zwischen Regelunsgwut und totaler Freiheit).... Warum fahren wir (alle?) denn manchmal schneller oder warum rasen einige denn? Ich unterstelle mal pauschal (ich weiß...) , weil die Sorge vor dem Erwischtwerden relativ (!) gering ist, weil meist von vorne geblitzt wird. Wenn jetzt aber in den Gebieten mit einem hohen Unfallaufkommen die Kontrollen dahingehend angepaßt (nicht ausgeweitet) würden, daß von hinten Fotos gemacht würden, wäre alleine doch schon auf Grund der teilweise recht saftigen Strafen (Lernen durch "Schmerzen") damit zu rechnen, daß die so genannten "Wahsinnigen" in ihrer Zahl abnehmen würden? Im Gegenzug könnten doch die Verbote und Sperrungen deutlich verringert werden...? Worauf ich hinaus will ist das Prinzip weniger ist mehr in Sachen Regelungswut und Verboten und mehr Möglichkeiten der Wachtmeister, Raser oder Sünder auch wirkungsvoll zu "disziplinieren". Wenn die Vernunft fehlt, gibts eben Nachhilfe über den Geldbeutel... Aus meiner Perspektive ein fairer Kompromiss um auch in Zukunft noch schöne Strecken befahren zu dürfen... . Mich würde Eure Meinung dazu interessieren... Daß Sperrungen und Raser allesamt doof sind, weiß ich allerdings selbst ;)

editiert von: muschelschubser, 14.08.2006, 14:33 Uhr

• totalegal
    Gast
    • 15. August 2006 um 16:56

nun frag ich mich wo bei muschelschubbser rasen anfängt.....kenn die perspektive von ner 125er aus nicht wirklich ;)

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™