1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Von der Straße ab gedrängt!!!!!!!.....VORSICHT Mähdrescher unterwegs!

• Gelöschter Benutzer
  • 15. Juli 2006 um 18:19
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 18:19

Grrrrr....... nun hats uns (meine Frau und mich) auch erwischt! Ein (un) freundlicher Mähdrescher -Fahrer hat uns in einer Kurve von ner kleinen Landstraße bei Dülmen in den Straßengraben gezwungen. der brauchte in der Kurve (fast ) die gesamte Straßenbreite und mir blieben 2 Möglichkeiten: 1. Frontal in den Mähdrescher zu klatschen oder.....2. blitzartig um ihn herum ausweichen. Na was wählt man wohl....? Leider war so wenig Platz daß es nicht mehr gereicht hat auf der Fahrban um Ihn herumzukommen...also fanden wiruns auf dem Asphalt wieder und unsere brave 900er Kopfüber in den Straßengraben...da half auch meine über 20 Jahre Motorrad Erfahrung nicht. Erstmal benommen aufgerappelt und nach Verletzungen gesucht....Trotz Bikerjacke Schürfungen Prellungen etc....Beide Verletzungen an den Knien... Damit nicht genug: Der Fahrer des Mähdreschers ist einfach WEITERGEFAHREN !! !! !! Eine freundliche Autofahrerin hat uns dann geholfen, die Polizei und RTW verständigt usw. Die konnte den grünen auch sagen, wo der Mähdrescher herstammt. Schön , gefunden wurd der auch aber der Fahrer streitet alles ab....und (außer meiner Frau und mir) keine Zeugen. Nu stehn wir da, Kosten für den Krankenwagen, Kosten fürs Moped abschleppen , Moped kaputt , Klamotten kaputt... Wenns ja eigene Schuld gewesen wär dann hätt ich mich selbst in den Hintern getreten aber so.... Das wars dann bis auf weiteres mit dem motorrad fahren.(braucht noch jemand ne kaputte xj 900?) Also ! Achtet auf Landmaschinen Fahrer ..Die machen keine Gefangenen

editiert von: Jake, 15.07.2006, 18:26 Uhr

• fish-4U
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 18:32

hallo Jake verständlich Dein Ärger !! Aber das Beste ist doch, dass Du uns selbst das noch schreiben kannst und ausser den Prellungen und Schürfungen und dem kaputten Blech noch alle Knochen heile sind und der Kopf drauf ist. Hätte sicher mehr passieren können, so wie Du das schilderst. Und wer weiss, vielleicht ist ja bei der "Schuldfrage" und den "Kosten" noch nicht das letzte Wort gesprochen ??!! Hast Du ne Verkehrsrechtschutzversicherung??? Vielleicht kannst Du ja selber Anzeige erstatten ? Was meinte denn die Polizei ?? Gruß vom fish P.S. wenigstens wegen unterlassener Hilfeleistung ist er doch dran

editiert von: fish-4U, 15.07.2006, 18:33 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 19:27

Hi da habt ihr zwei ja nochmal richtig glück gehabt. Ja die Mähdräscher sind schon echt gefährlich..mir und nen Bekannten aus der nähe von Darmstadt ist heute auch so ein teil entgegengekommen..zum glück war die Straße noch so breit das wir ind er kurve vorbei kamen.Aber sowas kann auch einen passieren wenn ein scheiß PKW fahrer meint die komplette Straße für sich zu beanspruchen und noch am besten Hupen wenn er merkt das er zu schnell rum ist. Zur Zeit sind auch viele Mähfahrzeuge unterwegs ..sehe es hier im Bergischen viel zu oft das auch PKW fahrer manchmal nicht ausweichen können.Und den Trekafahrern interesiert es ja nicht..erst recht nicht bei Motorradfahrern ,dann heißt es wieder wir waren ja zu schnell usw. Ich hoffe euren prellungen usw. gehen schnell vorbei. Ihr hattet einen schutzengel mehr dabei. Gruß Steffi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 19:36

Hallo Jake, obswohl `s ärgerlich ist muss ich Martina Recht geben..... Blech kann man ersetzen ---Knoche usw. nicht !!!!! Mähdrescher und Traktoren sind leider ( noch ) nicht TüF pflichtig :oops: ! Es mangelt an intakten Brems- und Blikllichtern und an der Umsicht vom Fahrer --- Schlimm wirds wieder im Herbst ! ! ( selbst 3 x erlebt ) Muss man eh als Motorradfahrer für andere mitdenken - sehen.....aber da noch mehr ! ! gruss suzie

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 19:38

Hi, typisch Landwirtschaft bzw. Schwerverkehr - frei nach dem Motto ich hab das grössere Fahrzeug und damit Vorrang ... Lastwagenfahrer sind auch keinen Deut besser, aber was will man machen ... man ist froh, wenn man in so einer Situation mit ein paar blauen Flecken davonkommt. Gerade die Bauern sollten sich darüber klar sein, dass sie einerseits die Strassen verdrecken und kaputt machen, den Verkehr behindern, aber andererseits hauptsächlich von unseren Steuergeldern leben ... das gab schon manche nette Diskussion mit so einen Traktortreiber ... vor allem sind viele dieser Fahrzeuge nicht der Strassenverkehrsordnung entsprechend was gerade Beleuchtung, Nummernschild und Ladung angeht - und in diesen Fällen gibt es konsequent eine Anzeige. Hier in der Gegend wurden dadurch schon zwei - hinten unbeleuchtete, weil defekte - Traktoren aus dem Verkehr gezogen. Sowas dient schliesslich auch der Sicherheit. Bei dem Mähdrescher wäre vielleicht noch interessant, wie breit er ist, es kann nämlich sein, dass ab einer gewissen Breite das Mähwerk vorn abgebaut und auf einen Anhänger verladen werden muss, da es breiter ist als zulässig. Da das aber keiner macht, lohnt sich evtl. auch hier mal die Nachfrage ... Gruss Andy

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 19:44

Schwein gehabt, trotz allem. Auch wenns hart klingen mag, besser die Maschine als dass Ihr einer von den sechsten Moppedtreiber seid. Euch kann man nicht einfach so wieder zusammenschrauben und starten. Ein Bekannter von mir wäre auch mal beinah runtergeholt worden. War zwar "nur" ein Traktor aber dieser ist einfach ohne zu blinken nach links abgebogen. Er wich sogar bis auf den Bordstein aus und wurde trotzdem am Auspuff gestreift. Zum Glück ist nichts weiter passiert ausser dass der Topf Rallyestreifen hatte. Mir kamen auch Blechdosen entgegen die auch ein Teil meiner Strassenseite brauchten. Komischerweise rechnet mal meistens in Rechtskurven auf "Kurvenschneider", in meinem Fall kamen sie mir sogar in Linkskurven entgegen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 19:46

hallo jake, zunächst mal gott sei dank das euch nichts schlimmeres passiert ist. :-O ok um die 900er ist es ärgerlich, war ein schönes teil hat mir gut gefallen, aber die haupsache ist doch das euch nichts schlimmeres passiert ist.( piloten sagen übrigens jede landung von der man zu fuß weggehen kann war ne gute landung ) wie schon gesagt wurde auch ich würde anzeige erstatten , wegen unfallflucht und unterlassener hilfeleistung, fahrlässiger körperverletzung und einiges würde mir bestimmt noch einfallen um dem typen das leben zur hölle zu machen. wenn du eine verkehrsrechtschutzversicherung hast nimm dir / euch einen anwalt und lehnt euch bequem zurück. gruß peter ;)

editiert von: merlin, 15.07.2006, 20:02 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 21:39

Hallo, dank an alle erstmal! ...Zum Anwalt gehe ich Montag. Die Polizei meint allerdings der Fall sei unklar... Zumindest kriegt der ne Lampe nach §142 Stgb Bis den....Jake

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 21:48

tach jake Hoffe ihr seid Gesund.Das Bike kann man ersetzen. soetwas ist mir heute mit einem trecker passiert. konnte ausweichen auf die gegenfahrbahn-zum glück kam mir nix endgegen. Linke Hand hebt zum gruß Guzzi

• stjopa
    Gast
    • 15. Juli 2006 um 22:16

Ich denke auch, dass der Fall unklar ist. So ein Mähdrescher fährt relativ langsam und das Motorrad war gemäß StVO halt zu schnell, wenn es der Fahrer nicht schafft, innerhalb seines Sichtbereichs anzuhalten."Mit entgegenkommenden überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen muss man halt rechnen", wird es heißen. Von daher wunderts es mich, dass der Fahrer nicht angehalten hat - viel zu befürchten gehabt hätte er wohl nicht. Vielleicht ein ignorantes Arschloch - vielleicht hat er den Unfall aber auch einfach nicht bekommen da oben. Grüße Steffen

• Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™