1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Wer rechnet denn mit sowas??

• Gelöschter Benutzer
  • 16. Juni 2006 um 08:49
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2006 um 08:49

Motorradfahrer versus Traktor Das hast du keine Chance :( Gruss Gert

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2006 um 09:02

Au Mann - dass man in landwirtschaftlichen Gebieten mit Traktoren und anderen Hindernissen oder Gefahrenstellen (z.B. Dreck auf der Fahrbahn) rechnen muss, ist ja schon klar. Aber in einem solchen Fall ist man wohl echt machtlos. Da gehoert schon eine Menge Phantasie zu, sich einen solchen Vorfall vorzustellen und darauf vorbereitet zu sein. Ich hoffe, dass die Verletzungen des Motorradfahrers komplett wieder ausheilen und keine Schaeden bleiben.

• leonie861
    Reaktionen
    20
    Bilder
    55
    • 16. Juni 2006 um 09:39

Moin moin, joooooo das ist echt derbe!!! :-O hoffe für den Biker auf schnelle Genesung! Da wir hier auch in einer sehr ländlichen Gegend wohnen, rechnet man schon mit allerlei *Wahnsinn* aber da haste echt keine Chance....... Ich finde es aber immer noch erstaunlich, mit *WAS FÜR* Traktoren :-? (auf dem Unfallfoto eines der neuesten Modelle...) überhaupt auf öffentlichen Straßen gefahren werden darf...... Die haben doch echt einen *FREIBRIEF* und fahren mit allem, was sich noch irgendwie vorwärts bewegt.... Frei nach dem Motto: ich darf das... die anderen können ja aufpassen..... :roll: PKW - LKW und vor allem wir Moppedfahrer werden strengstens kontrolliert..... Aber ein Traktor .... :-? ... die fahren ohne Licht (auch bei Dämmerung-Dunkelheit) Anbauten (wie z.B. Spritzanlage / Egge usw usw) sind gar nicht oder unzureichend gesichert.... oder die großen Strohballen..... wie oft liegt da einer plötzlich so am Straßenrand..... Von den BLINKERN erst gar nicht zu reden..... die funktionieren zu 90% nicht.... schon gar nicht *links* :evil: Wünsche euch allen eine knitterfreie Saison Leo ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2006 um 11:31

Und wenn dann der Fahrer noch über 70 ist wirft das vielleicht noch ganz andere Fragen auf.. :motz: Ob der dann bei diesem Wetter auch noch rcihitig Fit ist und weiss, was er tut ist fraglich. Ich habe auch festgestellt, dass Berufskraftfahrer die schlimmsten sind, z.B. Taxikutscher, die sehr gern den Blinker schonen oder Busfahrer, die meinen, dass die Ausmaße des Fahrzeuges ihnen die Vorfahrt einräumt. :rtfm:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2006 um 16:03

@McZiemi Naja - das Alter alleine sagt ja noch gar nix aus. Falls Du es nicht glaubst: Fahr mal spasseshalber mit Bernt Spiegel (Autor von "Die obere Haelfte des Motorrades") eine Runde ueber den Nuerburgring. Der Mann ist dieses Jahr 80 geworden und faehrt die Runde mit dem Motorrad noch unter 9 Minuten. Aber es ist schon richtig: Grundsaetzlich nimmt natuerlich mit zunehmendem Alter auch die Gefahr zu, dass es zu Beeintraechtigungen der Fahrtuechtigkeit kommt.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Juni 2006 um 22:49

leonie861 Da fuhr mal vor mir einer mit Anhaenger, und dann blinkte der rechts, ich wollte schon vorbei, dachte aber irgendwie noch "Vorsicht!", und dann zog der nach links rueber! Und der Trecker selber blinkte auch links, nur der Haenger rechts. Wenn ich meinen kleinen gefluegelten Macker auf der Schulter nicht haette... Moeget Ihr Euern Adrenalinpegel immer selbst bestimmen, Joerg P.S.: Gesegnet sei die Vorschaufunktion; Mein Zeichensatz ist schon wieder zerdengelt, deshalb die aes...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2006 um 01:13

wenn du mit dem bock unterwegs bist muss du mit allem rechnen

• McFly
    Gast
    • 17. Juni 2006 um 10:18

Echt Übel.. War wohl ein faules Bäuerlein unterwegs... Mittlerweile gibt es so gut für alle Landwirdschaftlichen Gerätschaften einen Klappmechanismus für den Betrieb im Strassenverkehr.Bei älteren "Modellen", die nicht Bei-Klappbar sind,haben sie die Verpflichtung die Überbreite ausreichend zu Kennzeichnen.(Warntafeln bei Tag,zusätzliche Beleuchtung bei Nacht.) Auch wäre das Führen einer gelben Rundumkennleuchte (wenn nicht schon vorgeschrieben) wünschenswert.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Juni 2006 um 12:28
    Zitat von leonie861

Ich finde es aber immer noch erstaunlich, mit *WAS FÜR* Traktoren :-? (auf dem Unfallfoto eines der neuesten Modelle...) Leo ;)

Hi, ich schätze mal der Traktor ist 10-15 Jahre älter als Dein Möppi. Eine XJ 900 31A hatte ich auch mal (leider noch mit der Lenkerverkleidung). Gruß Günter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2006 um 09:41

Hi, ich habe inzwischen erfahren, das der Mopped-Fahrer ein Kollge von mir ist. Dank des Bäuerleins hat er inzwischen ein neues Schultergelenk :-O Wird wohl insgesamt erst mal für 3 - 4 Monate ausfallen. Gruss Gert

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™