1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Weiterer toter Biker im VB-Bikerland zu vermelden!

• eishexe
  • 25. Mai 2006 um 15:53
  • eishexe
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 15:53

Kaum haben wir Netbiker das Vogelsberger Gebiet wieder verlassen, erhalte ich eine schlechte Nachricht von den dortigen Bikern. Am 16.5. ist erneut ein Motorradfahrer verunglückt. Genaues zum Verlauf ist hier zu lesen: http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1124798 Ich hoffe für alle Biker hier und aus anderen Foren, dass uns solche Nachrichten dieses Jahr nicht zu hauf ereilen! Allen eine unfallfreie Saison und dir Steffi (Hornisse77) schnelle Genesung und Glück, dass dein Bike bald wieder fahrtüchtig ist und du auf Tour gehen kannst! Gruß Claudia

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 18:32

Hi, ich sag's ja immer wieder: Erntefahrzeuge sind nicht nur für Mohrrüben gefährlich! Nein im Ernst, schaut euch die Landmaschinen und deren Anbauteile und Anhänger doch mal an. Für Motorradfahrer brandgefährlich. :evil: Ich möchte hier niemanden vor-verurteilen, das wäre unfair, aber wenn ich so einen Heuwender sehe und dann an den Tüv denke der alle scharfen Kanten verbietet... :-? LG Udo ;)[size=tiny]Pssst. Steffi hat das Schweigegelübbte abgelegt, ist aber heut schon wieder die ersten Meter mit Ihrem Mopped gefahren.[/size]

• eifel-ninja
    Bilder
    95
    • 25. Mai 2006 um 18:40

[quote=Old-Crow-Express]Hi, ich sag's ja immer wieder: Erntefahrzeuge sind nicht nur für Mohrrüben gefährlich! Nein im Ernst, schaut euch die Landmaschinen und deren Anbauteile und Anhänger doch mal an. Für Motorradfahrer brandgefährlich. :evil: Ich möchte hier niemanden vor-verurteilen, das wäre unfair, aber wenn ich so einen Heuwender sehe und dann an den Tüv denke der alle scharfen Kanten verbietet... :-? LG Udo ;) Moin Jop Udo und wenn ich mir die dolle Beleuchtung bei einigen mal so ansehe bekommt man echt bammel das so was auf die Strassen darf :-x Gruß Ralf

• DURA-Gisi
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 19:44

Hallo NETtis, ich wünsche Euch allen eine gute und schrottfreie Saison und gibt immer acht auf Euch und auf die "Bauern". und immer die *behandschuhte* Linke zum Gruß LG Gisi

editiert von: 600ergisi, 25.05.2006, 19:44 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 19:58

ich verstehe zb. nicht warum diese fahrzeuge keine rundumkennleuchte haben damit man sie schon vom weiten sieht :-x in dänemark ist dass pflicht und da haben die unfälle um die hälfte abgenommen :D

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 20:38

Gute Erkennbarkeit durch eine entsprechende Beleuchtung ist grundsätzlich eine gute Sache. Dazu gehören ganz besonders auch erkennbare Blinker, die dann auch benutzt werden müssen. Das alles hilft aber nicht, wenn der Moppedfahrer nicht gesehen wird :(

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 20:41

Na das wär doch wirklich schon mal was, wenn der Fahrer der landwirtschaftlichen Maschinen den Blinker verwenden würde. Oft ist ja nicht mal das Kabel am Traktor angeschlossen. Vorne blinkts hinten nicht. Habe ich leider schon oft genug erlebt. Bei solchen Fuhrwerken da passe ich besonders auf, da muss man mit allem rechnen.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 21:05

Wir wohnen ja in der Südpfalz ... nichts als Felder :) Eigentlich sehr schön Kurvenreich :) Aber... Traktoren, irgendwelche skurielen Landfahrzeuge und manchmal heftigste Matsche auf der Straße. Manchmal verunsichert mich das ganz schön.

• eishexe
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 21:15

Nun die landwirtschaftlichen Maschinen brauchen gerade mal Licht und Blinker und die scharfen Kanten an den Geräten ist dem TÜV egal. Hauptsache ist, dass die Geräte funktionstüchtig sind und für die Strasse die entsprechende Lichter haben sowie die Beschilderung. Wie ich im Vogelsberger Gebiet gefahren bin letztes Wochenende, waren mir oftmals Traktoren entgegen gekommen oder vorweg gefahren mit schwerem Gefährt. Daher war mir die Gefahr in diesem Reich schon bekannt und hatte meine Gruppe entsprechend geführt. Leider sind Traktoren ja nicht die einzigste Gefahr für uns Biker....

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Mai 2006 um 00:16

naja manchmal sind die bauern aber auch etwas derb drauf .... i mein in ländlichen gegenden ( dazu zählt auch das gebiet südlich von Augsburg , man mag es kaum glauben ;) ) muss man einfach mit verdreckten strassen rechnen, punkt. Aber : wenn die bauern mit offenen güllewagen so um die kurve fahren das die scheiße oben rausschwappt ( selbst gesehen ) oder ne ladung mist direkt vor dem hiesigen polizeirevier verlieren ( auch selbst erlebt im beisein eines beamten ) und einfach erstmal weiterfahren , platzt mir der piiiiiiiiieeeep Das der TÜV bei landwirtschaftlichen fahrzeugen bezüglich der ecken und kannten großzügig sein muss is auch klar , Aber : wenn i dann fahrzeuge sehe wo netmal rücklichter dran sind, oder kabinen die mit einer ursprünglich mal durchsichtigen, mittlerweile aber völlig milchigen folie umgeben sind, oder netmal rückspiegel die auch benutzt werden können dran sind, dann platzt mir auch da der piiiiiiiiieeeep Was letztendlich die genaue ursache für den unfall, der eingangs erwähnt wurde,war kann i natürlich net sagen, aber grad in ländlichen gegenden dürfen scheinbar andere mehr als motorradfahrer. Bei uns wird wegen jeder noch so kleinen umbauart rumgetan als wäre es ein verbrechen, aber andere fahrzeuge nehmen am öffentlichen strassenverkehr teil, obwohl diese des einfach nicht dürften , das regt mich immer so auf. Des ganze mal abgesehen von den meist so verdreckten lichtern das die selbst wenn se funktionieren würden garnet gesehen werden können oder öltriefenden traktoren bzw. zugmaschinen. mfg Scholle

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™