1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Landesgartenschau in Winsen - Abzocke...

• Gelöschter Benutzer
  • 24. Mai 2006 um 19:14
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Mai 2006 um 19:14

Moin allerseits, war ich doch heute mit dem Mopped in Winsen zur Landesgartenschau. Fahre brav auf den gebührenpflichtigen Parkplatz und staune erstmal: PKW - 3 ¤ Motorrad - 3 ¤ Will ja mal nicht so sein und drücke tatsächlich ab - und dann geht das Abenteuer los: Eiere über den derben Schotter - durch Kuhlen und um spitze Steine herum - na, ihr könnt euch das sicher vorstellen. Suche dann nach einem geeigneten Platz zum Abstellen des Moppeds - aber 1. ließ mich der Boden vermuten, dass nicht jeder Seiten- oder Hauptständer da sicher drauf steht. 2. mochte ich nicht mein Mopped zwischen die Autos stellen, auf dass der nächste Hirni mit seiner Dose meine Gute zum Dominospielen benutzt. Also, wenn denn schon derlei Geld verlangt wird, dann kann man doch vielleicht wenigstens eine Fläche für Moppeds abmarkieren und ein paar Gehwegplatten hinwerfen - oder so? Na, wenigstens gab mir der junge Mann freundlicherweise meine Teuronen zurück und ich stellte das Mopped gegenüber auf den zahlreich vorhandenen Geschäftsparkplätzen (eigentlich 2 Std. mit Parkscheibe zu beparken) ab. Stand auch zum Glück nach den 5 Stunden, die ich für 12 ¤ (!!!!!) über das immerhin schöne Gelände spaziert war, auch noch da... Falls nachträglich ein Knöllchen eintreffen sollte, leite ich das an die Stadt Winsen weiter... :lol: Habe natürlich gleich den netten Damen in der Information mein Leid geklagt - sie zeigten sich sehr verständnisvoll. Vielleicht sollte man denen massenhaft auf die Zehen treten... 8-)

editiert von: 2050HH80, 25.05.2006, 14:05 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 24. Mai 2006 um 19:36

Konnte man das denn nicht schon sehen bevor du auf den Platz gefahren bist? Dann hätte man sich ja direkt einen anderen Parkplatz suchen können. Ist das so ungewöhnlich das Mopped und Auto das selbe kosten? Ich kenne das nur so. Und das mit den Gehwegplatten finde ich auch etwas hoch gegriffen, das hab ich auch noch nirgends gesehen.

• suziF
    Bilder
    64
    • 25. Mai 2006 um 09:59

Die sollten sich mal ein Beispiel am osten nehmen: Wir waren in Rostock zur BuGa (2004- glaub ich), da waren ofizielle Parkplatzflächen mit PR-Service. Die Dosen gegen Gebühr Moped parkten da aber trotzdem frei und auf sicherer Standfläche!!! WL sollte sich mal überlegen ob es nicht auch anders geht... 8-) schönen Tag noch

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 13:52

Hallo Michael. minify Nee, konnte man nicht. Ging dann da so um die Ecke. minify Also, in Anbetracht der Tatsache, dass man doch locker zwei Moppeds auf einen Dosenstellplatz kriegt, finde ich das einfach nur Abzocke. Insbesondere, wenn der Platz so ist, dass es eine Zumutung ist sein Mopped da hinzustellen. minify Oder sonst irgend eine Befestigung. Hier mal ein Bild von dem Moppedparkplatz am Schiffshebewerk Scharnebeck (habe ich Sonntag gerade erstmals gesehen), da sind einige Gehwegplatten in eine Grasfläche eingelassen - übrigens gebührenfrei neben dem gebührenpflichtigen Parkplatz...

editiert von: 2050HH80, 25.05.2006, 14:09 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 14:08

Moin allerseits, war ich doch heute mit dem Mopped in Winsen zur Landesgartenschau. Fahre brav auf den gebührenpflichtigen Parkplatz und staune erstmal: PKW - 3 ¤ Motorrad - 3 ¤ Will ja mal nicht so sein und drücke tatsächlich ab - und dann geht das Abenteuer los: Eiere über den derben Schotter - durch Kuhlen und um spitze Steine herum - na, ihr könnt euch das sicher vorstellen. Suche dann nach einem geeigneten Platz zum Abstellen des Moppeds - aber 1. ließ mich der Boden vermuten, dass nicht jeder Seiten- oder Hauptständer da sicher drauf steht. 2. mochte ich nicht mein Mopped zwischen die Autos stellen, auf dass der nächste Hirni mit seiner Dose meine Gute zum Dominospielen benutzt. Also, wenn denn schon derlei Geld verlangt wird, dann kann man doch vielleicht wenigstens eine Fläche für Moppeds abmarkieren und ein paar Gehwegplatten hinwerfen - oder so? Na, wenigstens gab mir der junge Mann freundlicherweise meine Teuronen zurück und ich stellte das Mopped gegenüber auf den zahlreich vorhandenen Geschäftsparkplätzen (eigentlich 2 Std. mit Parkscheibe zu beparken) ab. Stand auch zum Glück nach den 5 Stunden, die ich für 12 ¤ (!!!!!) über das immerhin schöne Gelände spaziert war, auch noch da... Falls nachträglich ein Knöllchen eintreffen sollte, leite ich das an die Stadt Winsen weiter... :lol: Habe natürlich gleich den netten Damen in der Information mein Leid geklagt - sie zeigten sich sehr verständnisvoll. Vielleicht sollte man denen massenhaft auf die Zehen treten... 8-)

editiert von: 2050HH80, 25.05.2006, 14:05 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 25. Mai 2006 um 14:08

Hallo Volker,

Zitat von suziF

WL sollte sich mal überlegen ob es nicht auch anders geht...

Recht hast du. WL = wildgewordene Lumpen ???? 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™