Hi Zusammen,
hab mir letztens Alukoffer für meine Alp gekauft. Nach den ersten Touren mit den Koffern mußte ich feststellen das Kleidungsstücke, die im rechten Koffer lagen, nach der Fahrt etwas nach Auspuffgasen stanken.
Frage:
Reicht es aus, den Koffer innen mit Silikon abzudichten, gibt es bessere Abdichtungsmöglichkeiten oder muß man grundsätzlich ein leichtes "Auspuffgemuffel" hinnehmen ?
PS: Die Befestigung mit der Flügelschraube ist schon mit einer breiten Gummidichtung abgedichtet.
Gruss Thomas
Alukoffer abdichten
-
Gelöschter Benutzer -
28. April 2006 um 15:17
-
-
hallo thomas. ich könnte mir vorstellen, wenn du deine kleidung in eine plastiktüte verstaust, dass du dann ruhe hast. gruss uwe

-
habe gerade deinen koffer im transalp forum gesehen. ich denke du brauchst eine höhere dichtung. vielleicht kann man dir bei einer fensterbau firma weiterhelfen. die haben meist verschiedene arten von dichtungen. oder sie könnten dir adressen geben, wo solche hergestellt werden. gruss uwe

-
warum nicht silikon nehmen? ich denk mal, auch wenn der koffa relativ nah am auspuff ist, wird er trotdem keine hohen temperaturen erreichen. vonn innen her mit silikon abdichten sollte auch reinen, denk ich mal.
-
Hi, würde auch sagen versuche es mal mit innentaschen ist bestimmt sinnvoller,
-
Hi Zusammen, hab mir letztens Alukoffer für meine Alp gekauft. Nach den ersten Touren mit den Koffern mußte ich feststellen das Kleidungsstücke, die im rechten Koffer lagen, nach der Fahrt etwas nach Auspuffgasen stanken.
Frage:
Reicht es aus, den Koffer innen mit Silikon abzudichten, gibt es bessere Abdichtungsmöglichkeiten oder muß man grundsätzlich ein leichtes "Auspuffgemuffel" hinnehmen ?
PS: Die Befestigung mit der Flügelschraube ist schon mit einer breiten Gummidichtung abgedichtet.
Gruss Thomas
-
Danke für Eure Tipps ! nach Erfolgreichem Test: http://www.fam-ottens.de/93a5425e-a77f-…216c93c67b.html habe ich meine Alu-Koffer mit selbstklebenden Dichtringen versehen und Innen mit Silikon abgedichtet. Nun werden die Innenwände noch mit Folie beklebt. Für Interessierte folgt in kürze eine Bauanleitung auf meiner HP
editiert von: WW-Tuareg, 27.05.2006, 09:37 Uhr
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!