1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Jetzt auch Parkscheibenpflicht für Bikes

• spessartbiker
  • 31. März 2006 um 18:12
  • spessartbiker
    Gast
    • 31. März 2006 um 18:12

Komme gerade vom Friseur. Hatte mein Bike auf einem Parplatz abgestellt, auf dem Parkscheiben-Pflicht für Autos ist. Als ich wieder vom Haarschneider kam machte mich eine Politesse darauf aufmerksam, das ab morgen Parkscheiben-Pflicht in Bayern auch für Bikes besteht. Zuwiderhandlugen werden mit 10 Euros bestraft. Wo wollen die uns eigentlich noch abkassieren, langsam langt es. Gruss Rainer

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. März 2006 um 18:23

Was heisst "ab morgen"?!? Soweit ich weiss, gilt diese Pflicht schon länger, genauso wie Parkscheine aus'm Automaten. Müssten die mir nur noch sagen wo ich den Schmarn an meinem Moped lassen soll, ohne nachher zwei Parkscheiben zu haben?

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. März 2006 um 18:43

SAGE da kann ich dir nur recht geben. Dann soll Politesse mal sagen wo ich den Zettel hinpacken soll. Ist ja auch praktisch, wenn sich einer mit seiner Dose hinstellt auf dem Parkplatz und zufaul ist zum Automaten zurennen und nimmt dir den Parkschein weg vom Moped. Toll Ach spessartbiker hast ja einen teuren Haareschnitt bekommen :lol: :P :lol: :P :lol: Gruß Roterblitz 8-)

• horstf
    Gast
    • 31. März 2006 um 18:46

Hi Leute, was die Parkscheibe betrifft, da hab ich Die Lösung Verzeiht mir bitte die Eigenwerbung. Ich stehe aber mit quan (flo) wegen offizieller Werbung bereits in Verbindung.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. März 2006 um 18:57

Sieht aber total doof aus. :-? :-? Und wenn man nicht daran denkt, legt man sich auf die Nase. :lol: Die Fahrradfahrer brauchen das nicht. :-O Aber überall wird Geld gemacht. Neeee Neeee

• beiker
    Gast
    • 31. März 2006 um 18:59
    Zitat von hurst

Hi Leute, was die Parkscheibe betrifft, da hab ich Die Lösung Verzeiht mir bitte die Eigenwerbung. Ich stehe aber mit quan (flo) wegen offizieller Werbung bereits in Verbindung.

Hallo Horst, Denkt doch mal über eine Lochung auch in dem Einstellrad nach, damit man die eingestellte Uhrzeit auch mit dem Schloss sichern kann ;) So kann niemand die Uhrzeit verstellen. Gruss beiker

• horstf
    Gast
    • 31. März 2006 um 19:04
    Zitat von beiker

Hallo Horst, Denkt doch mal über eine Lochung auch in dem Einstellrad nach, damit man die eingestellte Uhrzeit auch mit dem Schloss sichern kann ;) So kann niemand die Uhrzeit verstellen. Gruss beiker

Hallo beiker, ist doch schon so realisiert!! Wer lesen kann ............................. ;)

• horstf
    Gast
    • 31. März 2006 um 19:05
    Zitat von roterblitz

Sieht aber total doof aus. :-? :-? Und wenn man nicht daran denkt, legt man sich auf die Nase. :lol: Die Fahrradfahrer brauchen das nicht. :-O Aber überall wird Geld gemacht. Neeee Neeee

Auf die Nase legen muss man sich nicht. Man kann die Parkscheibe ja auch z.B. am Spiegel anbringen ;)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 31. März 2006 um 19:13
    Zitat von hurst

Tolle Idee, schraubste die Parkscheibe fest damit sie nicht geklaut wird? Gruss Kurt

• horstf
    Gast
    • 31. März 2006 um 19:22
    Zitat von Net-Kurt

Tolle Idee, schraubste die Parkscheibe fest damit sie nicht geklaut wird? Gruss Kurt

Hi Kurt, Festschrauben nicht nötig! Die Parkscheibe kann mit einem handelsüblichen Bügelschloss (max. 6mm Bügelstärke) befestigt und abgeschlossen werden.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™