1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

TomTom Rider

• Gelöschter Benutzer
  • 15. März 2006 um 23:18
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. März 2006 um 23:18

Hi @ all, wer hat denn eventuell schon Erfahrungen mit dem Tom Tom Rider gemacht? Lt. Tourenfahrer soll das Ding gut sein. Der neue Motorrad-Tourenplaner2006/2007 ist mit dem Tom Tom Rider kompartibel (Wegpunkte werden übernommen) Auf der Homepage von Tom Tom steht das Ding für 629,-¤ Der Handel will aber 799,- :-? LG Udo ;)

• beiker
    Gast
    • 15. März 2006 um 23:27

Schau mal hier: http://short4u.de/441894bfd2c15 599¤ bei Louis

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. März 2006 um 00:05

Hallo Udo, kuckst du hier: https://www.netbiker.de/index.php?modu…ighlight=tomtom Dazu noch eine Anmerkung: Es gibt serienmäßig keine vernünftige Lenkerhalterung für 1-Zoll-Lenker (25,4 mm). Auch der Service bei TomTom verweist hierfür auf die "alternativen Befestigungsmöglichkeiten", da die "Standart-Lenkerhalterung" nur für 22 mm Lenker mitgeliefert wird. (eine Standart-Halterung für 25,4 mm mit Distanz-Stücken für 22 mm ist offenbar zu einfach) :-? :-? Das bedeutet, du sollst mit Winkel-Blechen und/oder Adapter (liegt als Zubehör bei) basteln. Sieht nicht nur Sch... aus, sondern ist meiner Meinung nach auch unpraktisch. Also: selbst ist der Biker. :) Praktische Mopped-Erfahrungen habe ich bisher noch nicht, da meine Trude bei dem Wetter keine richtige Lust hat draußen rum zu rutschen (und ich eigentlich auch nicht). Grüße aus BÄRlin, Burkhard.

editiert von: bu-baerlin, 16.03.2006, 00:08 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 20. März 2006 um 10:22

Hallo, http://www.bikertech.de hat eine Halterung für den TomTom Rider im Angebot. Da kann man den Durchmesser für die Schelle angeben. Hier findet Ihr Bilder vom TomTom Rider an diversen Mototrrädern (mit bikertech Halterungen) http://www.gps-halter.de/showit/index.php?kat=tomtom und weitere Anwendungsbeispiele. Bei Fragen einfach Kontakt zu Gunnar Mill aufnehmen. Der ist der Inhaber und hat mich mit Rat und Tat bei der Suche und bei der Befestigung einer Halterung für den Garmin Streetpilot 2720 unterstützt. Grüße aus KL, Gabi Schäfer

editiert von: Gabi_Schäfer, 30.03.2006, 10:21 Uhr

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. April 2006 um 07:00

Hallo Netis Wenn du einen Bericht haben möchtest? Ich habe das Tomtom Rider schon für euch getestet!!! Es ist ein klasse Navigationssystem für uns Biker. Aber schaut euch einfach meinen Bericht über das Tomtom Rider an und macht euch einen kleinen überblick. Dann klick mal auf den Link http://www.west-bikers.de/wbb2/thread.php?threadid=3225

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. Mai 2006 um 13:27

Hi zusammen.Ich habe Route mobile 7 ,kann es euch nur empfehlen, obwohl es funktioniert über bluetoot Gps Maus zum Handy(Handy ist ein 6600 Nokia), Über tom tom hab ich nur negative Berichte gelesen. Wer Infos Brauch kann sich gerne bei mir melden. Gruß aus der Eifel der Deafbiker

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 17. Mai 2006 um 23:55

das Rider ist mit der Software nicht schlecht für A nach B, allerdings wenn man eine Route plant sollte man sich den Routenplaner 2006/2007 holen. Da mit der TomTom Software man kaum eine Route planen kann. Dafür ist am bessten Garmin!! Auch ist der Datenbestand bei Garmin wesentlich besser. D,A,CH bei TomTom ca. 250MB bei Garmin hat nur NRW allein ca 120MB, daran kann man allein erkennen was bei TomTom und auch bei Navigon fehlt (bei letzteren ist der Datenbestand ähnlich). Der Kaufpreis im Handel liegt zur Zeit bei 599¤ (z.B. Louis Polo ATU Saturn Media usw.). Gruß Tom

• Tomcat
    Bilder
    18
    • 19. Mai 2006 um 12:28

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Navi und habe mich dabei auch für das TomTom Rider interessiert. Die Berichte in diversen Foren waren allerdings nicht berauschend meist negativ. Insbesondere was die Bluetoothverbindung anbelangt. Selbst im Handel wurden die Mängel von Bluetooth angesprochen. Auch die laut Hersteller angegebene Verbindung zum Handy soll nicht immer funktionieren selbst bei, als kompatibel genannten Handys. Ich tendiere deswegen eher zu Garmin und zwar dem Streetpilot 2720. Das Gerät hat eine 2 GB Festplatte mit ganz Westeuropa. Das lästige Speicherkartenproblem entfällt damit. Gruß Tom

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. Mai 2006 um 18:35

das thema tom tom rider interessiert mich auch. bin da auf dieses forum gestossen. gruss uwe http://www.pocketnavigation.de/board/bid195-sid.htm

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Mai 2006 um 19:21

Hallo Udo, kuckst du hier: https://www.netbiker.de/index.php?modu…ighlight=tomtom Dazu noch eine Anmerkung: Es gibt serienmäßig keine vernünftige Lenkerhalterung für 1-Zoll-Lenker (25,4 mm). Auch der Service bei TomTom verweist hierfür auf die "alternativen Befestigungsmöglichkeiten", da die "Standart-Lenkerhalterung" nur für 22 mm Lenker mitgeliefert wird. (eine Standart-Halterung für 25,4 mm mit Distanz-Stücken für 22 mm ist offenbar zu einfach) :-? :-? Das bedeutet, du sollst mit Winkel-Blechen und/oder Adapter (liegt als Zubehör bei) basteln. Sieht nicht nur Sch... aus, sondern ist meiner Meinung nach auch unpraktisch. Also: selbst ist der Biker. :) Praktische Mopped-Erfahrungen habe ich bisher noch nicht, da meine Trude bei dem Wetter keine richtige Lust hat draußen rum zu rutschen (und ich eigentlich auch nicht). Grüße aus BÄRlin, Burkhard.

editiert von: bu-baerlin, 16.03.2006, 00:08 Uhr

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™