Hallo Susi Ich muß willie Recht geben!, leih Dir das Buch mal schau rein, aber kaufen würde ich es nicht! Es gibt im Net sehr schöne Ruhrpott Touren! Mußte nur mal suchen. viele Grüße Wolfgang
Erlebnis Motorrad: Ruhrgebiet - taugt das Buch was?
-
-
Unter http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/me…_id/142/kp_id/0 habe ich gerade gelesen, dass es vom "Klartext-Verlag" einen Tourenführer "Erlebnis Motorrad für Fahrerinnen und Fahrer im Ruhrgebiet" gibt: http://www.klartext-verlag.de/main.php?kat=8…=E&buch_id=1743 Kennt jemand das Buch und kann mir sagen, ob die Anschaffung lohnenswert ist??? LG Susy
-
hallo susy ich hatte das buch mal und es war meiner meinung nach das geld nicht wert. liegt aber auch daran das die dort beschriebenen routen mir bekannt waren. gruß peter :wink:
-
Zitat von merlin
hallo susy ich hatte das buch mal und es war meiner meinung nach das geld nicht wert. liegt aber auch daran das die dort beschriebenen routen mir bekannt waren. gruß peter :wink:
Hi Peter, was heisst das denn jetzt konkret? Taugen die (dir bekannten) Routen nix, ist die Beschreibung der Routen verbesserungswürdig oder könnte das Buch für jemanden, der die Routen noch nicht kennt vielleicht doch Sinn machen. Kommt nicht so ganz klar raus :wink: Gruß Andreas
-
moin moin..... ich habe das buch.....finde es ist ganz ok.... es gibt da glaube noch eine ausführung bzw ein anderes exemplar glaube über niederrhein. gruss
-
Also ich habe das Buch auch und finde es recht interessant und gut gemacht...allerdings interessierten mich weniger die Routen, sondern viel mehr die Ansammlung und Bewertung von Biker-Treffs, die in diesem Buch beschrieben werden...
-
hallo andreas also die touren die ich kenne sind nicht übel, die beschreibungen in dem buch oberflächlich und wie ich finde relativ lieblos gemacht. wenn ich das noch richtig in erinnerung habe ist ortskenntnis von vorteil. ein vernünftiger einstieg in die routen ist nicht angegeben. alles in allem war es für mich nur eine überflüssige anschaffung. gruß peter :wink:
-
Hallo Susi, ich hab das Buch und kann es nicht empfehlen. Die Karten sind so gemacht, daß man ohne Ortskenntnis oder Navigationssystem oder andere Karten kaum eine Chance hat, den beschiebenen Weg zu finden. Spar Dirs Geld. (Oder möchtest Du meins zum Sonderpreis?
) -
Hallo Susi Ich muß willie Recht geben!, leih Dir das Buch mal schau rein, aber kaufen würde ich es nicht! Es gibt im Net sehr schöne Ruhrpott Touren! Mußte nur mal suchen. viele Grüße Wolfgang
-
Ich habe das Heft auch und muß Willie zustimmen. Wenn ich nicht seit über 50 Jahren an der Tour auf Seite 38 wohnen würde und entsprechende Ortskennnisse hätte, wäre ich hoffnungslos untergegangen. Zitat aus der Tourenbschreibung: "Wir halten uns halbrechts und am Ende der Straße ganz rechts. Wenig später zweigt dann links der XXX-Weg ab. Auf dem geht es dann längs ..... ! Wenn ich Moped fahre, kann ich bestimmt nicht auf die kleinen verdreckten Straßenschilder achten, die mal an einer Hauswand angebracht sind und mal an einer Straßenlaterne oder sonstwo. Da muß ich auf den fließenden Verkehr achten. Ich habe auch keinen Bock alle 1,5 km anzuhalten, um nach Straßennamen zu suchen. Die Karten sind schlichtweg unbrauchbar (ohne Ortskennnisse). Gruß Rainer
-
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!