http://www.1000ps.at/forum.asp?them…id=1649000#view
Zitat aus dem Test:
Die KTM Adventure ist die beste Kur für alle frustrierten Superbike Piloten. Wer in den letzten Jahren die Freude am Strassenfahren verloren hat und seine Motorradaktivitäten ausschließlich auf die Rennstrecke beschränkt, wird schon bald eine KTM Adventure in der Garage finden. Es gibt hier keinen faulen Kompromiss bei Bremsen, Fahrwerk und Agilität, sondern man bekommt ein furchtbar schnelles Motorrad in einer komfortablen Verpackung präsentiert. Sie symbolisiert genau jene Begriffe, welche uns vor Jahren zu Motorradfahrern machten. Freiheit, Abenteuerlust und unbändige Lebensfreude. 2006 auch mit ABS und Einspritzung.
oder auch:
Warum und wieso die KTM so sehr zum Feuer geben verleitet, hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. Es ist zwar möglich eine nette Altherrentour mit der Adventure zu fahren und man kann sich dabei auf tollen Windschutz, komfortable Sitzpositionen und angenehme Motordosierung verlassen. Doch anders als der breite Durchschnitt am Markt, verleitet die Reiseenduro aus Mattighofen zu ständigen Verkehrsdelikten. Wheelys an der Ampel, Beschleunigungsduelle auf der langen Allee und herzergreifende Schräglagen bei der Auffahrt an den Pass lassen sich beinahe nicht vermeiden.
ICH WILL DIE HABEN!!!! Wobei meine 950er sehr ähnlich ist (das ABS fehlt halt....)
Test der 990 Adventure
-
-
Moin Jörg, danke für den Tip, ich habe den Bericht förmlich verschlungen. Der Autor ist aber selbstverliebt und grosskotzert, Ogginalzitat:> "Während bei den Kollegen die Furcht vor dem Riffelblech Asphalt sehr groß war, konnte ich wohl behütet ganz groß punkten. Oder lag es nur daran, dass ich als einziger Teilnehmer mit dunklem Visier eine saubere Linie in Richtung Abendsonne zog? "< Auf jeden Fall habe ich mir alle Bilder von dem Überflieger runtergeladen. Die Schwarze hat es mir auch angetan. Jetzt heisst´s 5 Jahre sparen, so lange hält meine Alp bestimmt noch, dann gibt´s die Dinger gebraucht und ich brauche beim ersten Sturz im Gelände nicht heulen. :? War´ste gestern beim Sauerland-Stammtisch? M.f.G. aus BO T.J.
-
Zitat von T.J.
Warste gestern beim Sauerland-Stammtisch?
Klar doch- wollte mal wieder Schnee sehen :? . Es waren ALLE mit dem Auto da.... Komm doch auch mal wieder nach Altenaffeln Bis bald Jörg
-
T.J. Hi T.J., ich vermute mal Du kennst den "Reitwagen" nicht!? (leider in D nicht mehr zu kaufen) Die Össis sind da einfach ein bisserl lockerer
Gruß, roland -
Zitat von Alper
Warum und wieso die KTM so sehr zum Feuer geben verleitet, hat mir eine schlaflose Nacht bereitet. Es ist zwar möglich eine nette Altherrentour mit der Adventure zu fahren und man kann sich dabei auf tollen Windschutz, komfortable Sitzpositionen und angenehme Motordosierung verlassen. Doch anders als der breite Durchschnitt am Markt, verleitet die Reiseenduro aus Mattighofen zu ständigen Verkehrsdelikten. Wheelys an der Ampel, Beschleunigungsduelle auf der langen Allee und herzergreifende Schräglagen bei der Auffahrt an den Pass lassen sich beinahe nicht vermeiden.
nun, ich habe am Samstag die 990er ADV probegefahren. Ich muss echt sagen, das ich die nach ner guten halben Stunde (ich durfte eine Stunde) wieder abgegeben habe. Möglicherweise lags daran, das ich im Umkreis vom KTM-Köstler keine geeignete Teststrecke kenne. ständige Verkehrsdeleikte kann ich voll unterschreiben. Aufgrund meiner Erfahrung mit meinem alten Geraffel habe ich die Geschwindigkeit auf der KTM immerwieder deutlich unterschätzt. Erst dachte ich: hey, Beschleunigung könnte kräftiger sein. dann der Blick auf den Tacho: Ohhhhh, soooo schnell bin ich schon. schnell wieder runter gebremst. die Geschwindigkeit merkt man echt nicht; ich bräuchte mehr Eingewöhnungszeit In halbwegs STVO-konformer Stadtgeschwindigkeit hab ich dann doch festgestellt, das ich mir ein bischen mehr Handlichkeit gewünscht habe. von Leverkusen bis Monheim auf Stadt und Landstrassen und dann über Dosenbahn (A59) wieder zurück. bis gute 180km/h hab ich mal gedreht, ist zwar nicht mein gewöhnlicher Geschwindigkeitsbereich, wollt aber mal guggen, wie es sich dort mit der KTM anfühlt. Blieb alles ruhig und ich war locker. Wenn die 990erADV meine wär, dann würd ich die kürzer übersetzen. Ich bin ja nun eh sehr selten auf den Autobahnen anzutreffen. nun, eigendlich ist die 640 LC4 Adv eher das Richtige für mich und meine Reisen. viele Grüße aus Velbert volker
-
Zitat von Alper
nun, ich habe am Samstag die 990er ADV probegefahren. Ich muss echt sagen, das ich die nach ner guten halben Stunde (ich durfte eine Stunde) wieder abgegeben habe. Möglicherweise lags daran, das ich im Umkreis vom KTM-Köstler keine geeignete Teststrecke kenne. ständige Verkehrsdeleikte kann ich voll unterschreiben. Aufgrund meiner Erfahrung mit meinem alten Geraffel habe ich die Geschwindigkeit auf der KTM immerwieder deutlich unterschätzt. Erst dachte ich: hey, Beschleunigung könnte kräftiger sein. dann der Blick auf den Tacho: Ohhhhh, soooo schnell bin ich schon. schnell wieder runter gebremst. die Geschwindigkeit merkt man echt nicht; ich bräuchte mehr Eingewöhnungszeit In halbwegs STVO-konformer Stadtgeschwindigkeit hab ich dann doch festgestellt, das ich mir ein bischen mehr Handlichkeit gewünscht habe. von Leverkusen bis Monheim auf Stadt und Landstrassen und dann über Dosenbahn (A59) wieder zurück. bis gute 180km/h hab ich mal gedreht, ist zwar nicht mein gewöhnlicher Geschwindigkeitsbereich, wollt aber mal guggen, wie es sich dort mit der KTM anfühlt. Blieb alles ruhig und ich war locker. Wenn die 990erADV meine wär, dann würd ich die kürzer übersetzen. Ich bin ja nun eh sehr selten auf den Autobahnen anzutreffen. nun, eigendlich ist die 640 LC4 Adv eher das Richtige für mich und meine Reisen. viele Grüße aus Velbert volker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!