danke erstmal für euer aller antworten
jetzt hab ich paar anhaltspunkte wo es sich für mich lohnt mich mal drauf zu setzen. zum glück hab ich ja auch noch ein bißchen zeit :wink:
aber wer die wahl hat, hat bekanntlich auch die qual
gibts sonst noch vorschläge? :mrgreen:
für ein neues mopped wirds allerdings nicht reichen
ein mopped für meine kurzen beine
-
Gelöschter Benutzer -
15. Januar 2006 um 22:49
-
-
hallo leute, vielleicht habt ihr ja ein paar tips für mich. ich such ein mopped für mich, bei dem ich mit meinen beinen auch auf den boden komme. meinen führerschein hab ich seit september letzten jahres- also bin ich noch ein absoluter frischling
gefahren bin ich bisher die 600 bandit- in der fahrschule, und eine andere fahrschulmaschine, ein kawasaki- aber fragt nicht nach der typenbezeichnung, die weiß ich nicht mehr. auf jeden fall kam ich bei der zwar auf den boden, ansonsten hat sie sich aber angefühlt wie ein zu enge hose :roll:
die bandit war ganz nett, ist aber nicht das was ich will.
dann hat mich mein liebster noch voller vertrauen seine ntv fahren lassen, und die fahr ich auch richtig gerne. allerdings ist sie ein bißchen schwer.
die transalp auf die ich mich gesetzt hatte, hat mir dann ganz rasch meine grenzen aufgezeigt. da war der boden fast unerreichbar und in einer etwas ungünstigen position kippte ich damit einfach um. :oops:
was gibt es denn da noch was ich vielleicht mal ausprobiern könnte?
einen chopper will ich nicht. auch keinen 4zylinder.
einen tourer oder eine enduro schon eher.
tja, und dann sollte sie natürlich auch günstig in der anschaffung und im unterhalt sein, relativ wartungsarm, nicht so schwer und recht wendig.
ganz schön viel verlangt, oder?
gibts sowas überhaupt
[/size][size=normal] -
wie wärs denn mitm pocket bike..
ist mal was anderes.
pommes grüßt -
Hallo, Anke .... und willkommen bei den Nettis ! Tja, Du suchst die eierlegende Wollmilchsau , flugfähig
Schau Dir mal die Kawasaki EN 500 an. Das ist eigentlich kein richtiger Chopper, sondern - mit Scheibe aus dem Zubehör - ne richtig gute Tourenmaschine. Wartungsarmer Zahnriemenantrieb und so um die 55 PS, also nicht unflott.
Gruß
Rainer -
Zitat von Pommes
wie wärs denn mitm pocket bike..
ist mal was anderes.
pommes grüßt:lol: :lol: :lol: :lol: Sooo richtig nett ist das ja nicht so recht :twisted: :lol: Aber mal im Ernst: Mein Frauchen ist auch mit zu kurzen Beinen auf diese BikerWelt gekommen (incl Umkippen...) . Sie fährt jetzt zu Ihrer großen Zufriedenheit ne Honda Hornet 600 mit ner etwas durchgeschobenen Gabel und 1-2cm dünneren Polsterung. Siekommt dabei gut auf den Boden und die Maschine ist auch leicht zu fahren. Vielleicht ist das ja was für dich... ist allerdings doch eine 4-Zylinder! Toi toi toi für deine Wahl Herzlich SuziF
-
Aber ist die Hornet nicht ein 4-Zylinder??? Will die Anke doch nicht !
-
Ups, werl lesen kann, ist im Vorteil :oops: Tschulligung

-
suziF Ja, das hab ich denn im 2. Anlauf ja auch gelesen. Deshalb ja auch editiert. :? Ist aber trotzdem die oben erwähnte Wollmilchsau - naja,fast jedenfalls :lol: :lol: suziF PS Tschulligung großmütig
angenommen! :wink: -
kawa GPZ 500 niedrig, leicht und zwei Zylinder
-
Hallo Anke, habe vor zwei Jahren Führerschein gemacht und mit einer Suzuki GS500E angefangen, kleine, leicht und sicher. Jetzt fahren ich eine Kawa ZR7S und komme auch mit dne Füssen runter. Kann nur sagen für den Anfang ist es wichtig runter zu kommen denn da gibt einen Sicherheit. Sehr wichtig Probefahren den das Möppi muß passen. Grüßle Brigitte
-
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!