Das gibts doch nicht.. so genau könnens auch nur wir Deutschen nehmen das ein paar cm drüber einem angekreidet werden. Lass uns mal wissen ob auf diene Beschwerde ne Reaktion kommt. Würd mich aber fast wundern... Die meisten halten nicht an der Linie sondern in der Strasseneinmündung, aber ich selbst finde auch das noch ok. Die die gleich drüber fahre sollen sie ruhig mal anhalten das ist dann auch vollkommen korrekt. Gut korrekt ist das vielleicht wenn die einen aufhalten aber irgendwie sinnlos....
abzocke am grünen feil
-
Gelöschter Benutzer -
26. Oktober 2005 um 08:47
-
-
hallo ihr bin am letzten we mal ein bißchen moped gefahren wetter war ja jut, und dann. in zerbst an einer ampel, das ampel ding war rot und rechts neben der tollen ampel hing ein grüner feil, also ich ran an den weißen strich, links rechts schaun und rechts rum. jut alles tollen keine sau gefährdet klasse. 50 meter weiter springt ein grünes männchen auf die straße und fuchtelt wie wild, polizei kontrolle. führerschein und bla bla bla, "was haben sie falsch gemacht" ich "keine ahnung" der grüne mann sagte nur "sie sind bei rot über die ampel gefahren" ich fragte "was?! ich habe an den scheißteil angehalten und bin dann rumgefahren weil ein grüner feil dahängt" das grüne etwas zu mir: "das stimmt schon aber aber sie sind über die halte linie gefahren, wir haben ein video" ich mit dem männchen zum bulli und video anschaun und siehe da der typ hatte recht ich bin genau !!! 10cm !!! drüber gewesen mit der forderkante des reifens oder besser gesagt die achse war noch vor der weißen linie. ich fragte das männchen was das soll der antwortete nur wenn ich noch lange diskutiere nehmen sie mir den lappen weg und ich kann mein scheiß haufen damit war meine trude gemeint stehen lassen sie wollten dann nur 50 ¤ haben und ich habe dann von den beiden herrn erbsenzählern die dienstnummer name und dienststelle verlangt werde ne fette dienstaufsichtsbeschwerde schreiben weil die rum liefen als wären die im urlaub auf ballermann. da ich noch ein paar zeugen hatte komisch nur, nur moped fahrer wird das noch lustig werden. gruß an alle nur an die grün-weißen nicht gez.:EGON
-
Guten Morgen Egon, ich muss Dir in diesem Fall recht geben, es grenzt schon an Willkür. Weil ja eigentlich auf dem Video sichtbar sein muss, dass Du angehalten hast. Schreibst Du zumindest. Sollte das der Fall sein, würde ich mich auch mit allen zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln dagegen wehren, denn soetwas ist einfach nicht lustig. Die waren garantiert auf Stunk aus, die Jungs. Kein gutes Beispiel für unsere Ordnungshüter. Hast Du ne Verkehrsrechtschutzversicherung? Dann würde ich nämlich sogar gleich über einen Anwalt gehen. Schikane brauchen wir uns nicht gefallen zu lassen !!! LG Ansgar *klugscheissmodusan* PS: Feil schreibt man mit Pf... und Forderkante mit V... :wink: *klugscheissmodusaus*
-
Das gibts doch nicht.. so genau könnens auch nur wir Deutschen nehmen das ein paar cm drüber einem angekreidet werden. Lass uns mal wissen ob auf diene Beschwerde ne Reaktion kommt. Würd mich aber fast wundern... Die meisten halten nicht an der Linie sondern in der Strasseneinmündung, aber ich selbst finde auch das noch ok. Die die gleich drüber fahre sollen sie ruhig mal anhalten das ist dann auch vollkommen korrekt. Gut korrekt ist das vielleicht wenn die einen aufhalten aber irgendwie sinnlos....
-
quan eine Dienstaufsichtsbeschwerde muß nachgegangen werden und das Ergebnis muß dem Einreicher bekanntgegeben werden. Ich glaube dann zwar nicht, daß was passiert, denn rechtlich gesehen hatte das Schnittlauch ja recht, (10 cm sind 10 cm) was sie ja auch per Video dokumentiert haben. Mit Verkehrsrechtschutz würde ich auf alle Fälle zum Anwalt gehen. Ich hoffe, Du hast Namen und Adressen der Zeugen notiert. Alleine der Begriff "Scheißhaufen" ist sicher nicht vorschriftenkonform. Gibt's nicht sowas ... Gruß Thomas
-
also wenn das so passiert ist, wie du geschrieben hast, dann is das verhalten der ordnungshüter unter aller sau. das sie dich anhalten und belehren wär ja noch ok gewesen, aber die gingen absolut zu weit. die sollten lieber auf die leute aufpassen die diese regel nicht kennen. es gibt hier viele die nicht wissen was man bei nem grünen pfeil machen muß gruß melanie und chris
-
siehe auch beitrag -hätten sies gewußt- vom 11.8. gleiches forum -
-
hallo Bikers, bei uns in Zweibrücken, (Westpfalz, Grenze Saarland), gibt es eine einzige Ampel, mit dem grünen Pfeil, der soviel wie ich weiß eine ostdeutsche Erfindung ist. Fast kein Mensch, wenn er nicht erst gerade den Schein gemacht hat, weiß genau mit dem Ding umzugehen, die meisten bleiben einfach stehen und warten auf grün. Ich selbst halte es für eine gute Sache, nur weiß ich auch nicht ganz genau, an welche Kriterien man sich halten sollte, wenn man bei Rot den grünen Pfeil benutzt.
-
Hier in Berlin hängen die grünen Pfeile mittlerweile überall rum und eigentlich ist das ne tolle Erfindung. Soweit ich weiß, muß man erst an der Haltelinie anhalten und dann ein weiteres Mal an der Sichtlinie. Gruß Alexa
-
Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!