he Leute...wird langsam kalt draußen...wer fährt denn sonst noch durch den Winter ? Und wer besitzt einen Doppelvisierhelm ? Taugt das was, oder fahr ich da morgens um 4 Uhr genauso blind durch die Gegend wie eben... ![]()
Nase friert langsam fest
-
Gelöschter Benutzer -
13. Oktober 2005 um 21:05
-
-
he Leute...wird langsam kalt draußen...wer fährt denn sonst noch durch den Winter ? Und wer besitzt einen Doppelvisierhelm ? Taugt das was, oder fahr ich da morgens um 4 Uhr genauso blind durch die Gegend wie eben...

-
hi jens, ich fahre das ganze jahr über, wenns wetter nicht allzu schlecht ist. Beschlagene Visire gibts bei mir nicht mehr. habe seit einem jahr den hjc cl-14 mit pinlock anti-fog lens und bin super zufrieden damit. Auch bei Minustemperaturen kein Problem !
-
Hallo, also ganz durch den Winter fahr ich nicht. Temperaturen so bis 1-2 Grad nehm ich noch mit ,solange es trocken ist. Ansonsten setz ich mich ins Auto, mit Sitzheizung, echt klasse. Bei Scheißwetter muß ich nich Motorrad fahrn, wird mir zu ungemütlich und kann böse enden. Immer dran denken-die letzten Helden sind in Stalingrad gefallen!!! Aber wenn Dus brauchst, können Heizgriffe nicht schaden, darfst nur nicht zu dicke Handschuhe anhaben, sonst merkst Du fast nix. Wenn keine Heizgriffe dran, dann dick gefütterte Winterhandschuhe mit Gore-Tex-Membran, leidet alledings das Gefühl stark drunter. Über Doppelvisiere kann ich nix sagen, hatt ich nie dran. Mein Problem war, daß mir meine Brillengläser angelaufen sind, und zwar immer dann, wenn ich noch ein Tuch über Mund und Nase gebunden hab, dann ging die Atemluft nach oben weg und ich hatte Milchglasscheiben. Wenn Dus trotzdem wagen willst, wünsch ich Dir nen unfallfreien Winter. MfG
-
ok habs bisher mit Antibeschlagspray gemacht...
na reden wir nicht drüber...seh schon, muß wieder Geld investieren.
letztes Jahr hab ichs bis auf ca 3. Wochen, wo es absolut nicht ging, geschafft zu fahren...fast täglich ( Arbeitsweg 50 km ) geht halt alles langsamer und an und ausziehen jeweils 15 min :?
aber wie gesagt 4. Monate Auto, nee die Entscheidung fällt mir jedesmal leicht, wenn ich in die Garage schau...
Also denn...muß ins Bett...werd wohl morgen früh gewinnen...wetten 3:45 Uhr...ohne Worte... -
hallo jens ich fahre den uvex boss mit doppelvisier hab bisher nur gute erfahrungen mit gemacht sind nur schweinteuer! manchmal läuft das visier aber auch innen (zwischen den folien) etwas an,im unteren bereich,was nicht stört mit brille geht das auch,da du ja das visier komplett schliessen kannst und wenn die brille warm ist,beschlägt di auch nicht mehr bei dunkelheit und gegenlicht,haste schon mal ein leichtes doppelbild,an das man sich aber schnell gewöhnt mfg andre
-
Servus Jens, also ich hatte bis vor ein paar Monaten auch den Boss3000 wie Zinker. War mit dem Visier auch zufrieden. Nachden der Helm aber nun in die Jahre gekommen ist, hab ich mir gedacht....gönn die mal was Neues und evtl. Besseres. Nun ist er also da, der CS2 von Schuberth. Der Helm ansich ist echt klasse. Bin voll begeistert. Das Visier auch toll, solange normale Temperaturen herrschen. Nur wenn es etwas kühl wird läuft es innen andauernd an, so das die Lichter der Entgegenkommenden so richtig schön verstreut werden. Muß mich da mal mit Schuberth in Verbindung setzen, was da los ist. Aber ansonsten wie gesagt super Helm. Griffheizung auch empfehlenswert, aber vorsicht, wenn du dabei Goretex oder ähnliches an den Griffln hast. durch die Wärme ist da soweit ich gehört hab ein Umkehreffekt im Gange, was bedeutet, daß Gore nicht mehr dicht sein soll. Diese Aussage allerdings ohne Gewähr auf Richtigkeit. Habs nur mal irgendwo gelesen, bild ich mir ein. Tipp: http://www.winterfahrer.de/
-
Zitat von Ecki66
Nun ist er also da, der CS2 von Schuberth. Der Helm ansich ist echt klasse. Bin voll begeistert. Das Visier auch toll, solange normale Temperaturen herrschen. Nur wenn es etwas kühl wird läuft es innen andauernd an, so das die Lichter der Entgegenkommenden so richtig schön verstreut werden. Muß mich da mal mit Schuberth in Verbindung setzen, was da los ist. Aber ansonsten wie gesagt super Helm. Tipp: http://www.winterfahrer.de/
hallo! die visiere von schuberth sind irgendwie nicht so der hit. zumindest in punkto beschlagen. habe den s1 werde ihn wohl demnächst auf pinlock umrüsten. zwar sch.... teuer aber wenn es etwas bringt. vielleicht gibt es ja für den cs 2 auch so etwas. gruss
-
Zitat von bt020
hallo! die visiere von schuberth sind irgendwie nicht so der hit. zumindest in punkto beschlagen. habe den s1 werde ihn wohl demnächst auf pinlock umrüsten. zwar sch.... teuer aber wenn es etwas bringt. vielleicht gibt es ja für den cs 2 auch so etwas. gruss
ja mit dem Gedanke hab ich mich die Woche auch schon befasst. Denk es wird wohl daraufhin raußlaufen. So ein Doppelvisier ist anscheinend z.Zt. noch immer das Beste. Beschlagsgruß, Ecki
-
he Leute, danke für die Tips...bin eben von einer 2. Tage Tour wiedergekommen Nebel, Nebel, Nebel...ist echt Sch...wenn alles beschlägt, vor allen von innen. Man muß einfach Geld ausgeben und keinen Preiswertkram kaufen...Besonders in Punkto Sicherheit, wie beim Sturzhelm... bis denne...
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!