1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Kerzenwechsel bei YAMAHA TDM 900

• Gelöschter Benutzer
  • 13. Oktober 2005 um 20:31
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Servus allerseits, ich brauch mal Tipps von Praktikern was ich alles zerlegen und abbauen muss um die Kerzen zu wechseln. Bei dem Moped ist die Gegend so verbaut. Brauch ich Spezialwerkzeug? Danke für Eure Hilfe! almöhi

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Servus allerseits, ich brauch mal Tipps von Praktikern was ich alles zerlegen und abbauen muss um die Kerzen zu wechseln. Bei dem Moped ist die Gegend so verbaut. Brauch ich Spezialwerkzeug? Danke für Eure Hilfe! almöhi

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2005 um 21:23

Hallo Kollege, ich will Dir das selber schrauben nich vermiesen, mach das wie Du willst. Ich hatte mal ne TDM 850 Typ 4TX, da wollte ich mal die Batterie ausbauen übern Winter. Nachdem ich mir angeguckt hab, was alles ab mußte, hab ich die Batterie einfach drin gelassen. Ist im Frühjahr nach 3-4 Startversuchen einwandfrei angesprungen, ergo nie mehr Ausbau der Batterie. Das selbe mit den Kerzen. Ich denke, daß die TDM sehr zuverlässig ist und Yamaha sie extra so gebaut hat, daß man in die Werkstatt muß, damit die dort auch was verdienen. :wink: MfG

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 13. Oktober 2005 um 21:42

Eigentlich gar nicht sooo schwierig... den Wasserkühler lösen und etwas nach vorn ziehen / hängen lassen, dann sollte es mit vernünftigem Werkzeug eigentlich schon klappen. LG Udo :wink:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. Oktober 2005 um 21:06

Dankeschön für die Tipps. War ein tolles Gefummel hinterm Kühler, hat aber hingehaun ;) almöhi

• Ecki66
    Bilder
    9
    • 27. Oktober 2005 um 22:51

Bei meiner 850er 4 TX ging es mit 25,5 Gelenken und viel Gefluche auch ohne Kühlerdemontage. (autsch die Finger) :D Und das mit der Batterie hab ich auch schon hinter mir. Ja zuverlässig ist sie schon, aber man sollte den ein oder anderen Entwicklungsingenieur schon mal ein bissl verfluchen und mit dem 50g Hammer auf seine Fingerchen klopfen :wink: Schraubergruß aus Franken, Ecki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™