Moin, ich hingegen habe schon diverse Regina Sätze verbauen müssen, wo zB die Kettenräder nicht zentrisch gebohrt waren und dadurch Schäden am Getriebeausgangslager verursacht haben. Das habe ich bei RK und DID noch nie gehabt. Daher mein Statement You get what you pay for. gruß schoofix
Achtung, zu kurz
-
-
Hallo Leute! Ich habe heut auf die ZZR 1100 eines bekanten ein neues Kettenkid montiert. An und für sich nicht der Rede wert. Er hat sich ein Kid bei Louis bestellt, genaugesagt vom Hersteller "Regina". Die Schrauberei ging mir schnell von der Hand, Schwinge raus und wieder rein, alles klappte. Nur das Hinterrad wollte sich nicht mehr einbauen lassen, obwohl ich die Exzenterspanner ganz entspannt hatte. Ich bekam die Steckachse nicht durchgeschoben
Es kam mir vor, als wenn die Kette zu kurz wäre.
Ich habe dann die Kettenglieder gezählt. Es waren nur 108 anstatt 110 Gliedern.
Zum Glück hatte ich noch einen Zahnkranz, der 41 Zähne hat und nicht wie der originale 44 Zähne, da paßte dann auczh die Kettenlänge .
Gruß
Ralf -
Moin, und was lernen wir daraus? 1. immer erst die Rollenzahl zählen 2. Kinder (Kids), die Regina heißen, meiden 3. gleich was vernünftiges kaufen (DID oder RK) Gruß schoofix
-
Also ich habe ja an meiner ZZR schon etliche Kettensätze gewechselt, und so eon Problem noch nie gehabt. Ich habe von AFAM über DID und auch schon einen von Regina draufgehabt. Die Preisunterschied zwischen dem billigsten und dem teuersten beträgt rund 45¤ . Jedoch die Laufleistung war bei mir fast bei allen Ketten gleich. Das teuerste muß nicht immer das Beste sein, habe ich festgestellt.
-
Moin, ich hingegen habe schon diverse Regina Sätze verbauen müssen, wo zB die Kettenräder nicht zentrisch gebohrt waren und dadurch Schäden am Getriebeausgangslager verursacht haben. Das habe ich bei RK und DID noch nie gehabt. Daher mein Statement You get what you pay for. gruß schoofix
-
Hi@all, ich bin in solchen Sachen nicht so bewandert,aber ich stelle mir jetzt die Frage, ob mit den "falschen Zähnen" die Betriebserlaubnis nicht verfallen ist
:?
Das Mopped ist ja jetzt sozusagen "frisiert".
LHzG
Meik
P.S.: :idea: ...und noch was... es steht eigentlich bei Louis immer der Hinweis drauf, daß man das Ersatzteil vor dem Einbau mit dem Original vergleichen soll (so oder zumindest ähnlich).
Also mal ein Tip auf einer Verpackung, der nich ohne Grund drauf steht :wink:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!