Vom Hersteller empfohlen bezieht sich meist auf die Dimension die angeboten wird. Wie sie praktisch fahrbar sind, wird dabei nicht untersucht. Der Bridgestone Exedra soll wohl kein guter Reifen sein, wie ich mal gelesen habe. cu Struppel
Reifen für Yamaha XVS 650 Drag Star
-
Gelöschter Benutzer -
15. August 2005 um 12:23
-
-
Hallo an alle! Vieleicht kennt sich hier jemand mit der XVS 650 aus und kann mir einen Rat bezüglich der optimalen Reifen dafür geben. Ich habe am letzten Wochenende einige schlechte Erfahrung auf regennasser Strasse gemacht. Das Mopped habe ich vor vier Wochen beim Händler gekauft. Hinten ist ein Dunlop K555 aufgezogen. Vorne wurde mit neuem Bridgestone Exedra L309 ausgeliefert und von mir eingefahren. Dass es sich hierbei nicht um eine ideale Kombination der Reifen handelt, ist mir eigentlich schon klar. Da muss demnächst mal was Neues drauf. Hat hier jemand Erfahrungen damit oder kann mir sonst irgendwie helfen? Danke schon mal im voraus.
-
Hallo Eileen, meines Wissen darfst Du nur Reifen von einem Hersteller gleichzeitig fahren, zusätzlich muß es dann auch noch der gleiche Typ sein. Das bedeutet entweder ein neuer Hinterreifen von Bridgestone Exedra oder gleich zwei neue Reifen einer anderen Marke. Schau mal in Deinen Fahrzeugschein. LG aus LG Reinhart
-
Hallo Reimhart, danke für Deine schnelle Antwort. In meinem Fahrzeugschein habe ich selbstverständlich schon nachgesehen. Demnach darf ich alles fahren. Vom Hersteller empfohlen ist laut Betriebsheft: vorne Dunlop F24 und Bridgestone L309, letzteren hab ich ja. Empfehlung für hinten: Bridgestone G546 und Dunlop K555, letzterer ist drauf. Also zwei empfohlene Reifen, allerdings verschiedene Hersteller. Ich meine auch, dass man nur Reifen eines gleichen Herstellers fahren darf, aber ich weiss es eben nicht genau und mich würden die Fakten interessieren. Vielleicht weiss jemand, wo man was darüber lesen kann. Ausserdem interessiert mich, ob jemand Erfahrungen mit der Bereifung dieser Maschine hat, und mir sozusagen Empfehlungen aus erster Hand geben kann.
-
Eileen, ergänzend zu Deinem Fahrzeugbrief, kannst Du auch hier, die für Deine Maschine zugelassenen Reifen anschauen. http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/index.jsp# LG aus LG Reinhart
-
Vom Hersteller empfohlen bezieht sich meist auf die Dimension die angeboten wird. Wie sie praktisch fahrbar sind, wird dabei nicht untersucht. Der Bridgestone Exedra soll wohl kein guter Reifen sein, wie ich mal gelesen habe. cu Struppel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!