1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Tausche Superbikelenkerkit für VFR750

• Gelöschter Benutzer
  • 7. Juli 2005 um 08:40
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

hm, dem ist nicht so, lieber martin; lass dir von nem physio gesagt sein, dass die sitzhaltung auf einem motorrad mit stummellenker die physiologischste, also natürlichste haltung ist, insbesondere die sehr humanen stummel der vfr die bandscheiben sind maximal entlastet- bei nem sbk sitz du ganz aufrecht, die bs bekommen sämtliche stöße ab und dann machste noch (weil de müde bist) deinen schönen katzenbuckel und schon sehen wir uns in der klinik zur wirbelsäulengymnastik...

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Tausche SLK für VFR RC36, Bj. 94 bestehend aus einer schönen, gefrästen Gabelbrücke von Stauch, Streetbarstyle Lenker von Lucas (Verkleidung muß NICHT ausgeschnitten werden) und Stahlflexbremsleitung, alles in sehr schönem Zustand ohne Kratzer, gegen Stummel (original oder lieber noch tiefere Zubehörstummel) mit Gabelbrücke und Stahlflexbremsleitung oder gegen Aufpreis... Tel 0177/7854989

• odievater
    • 10. Juli 2005 um 07:39

bist du noch gescheit? wie kann man superbikelenker gegen stummel eintauschen. oder willst du rennen fahren? wenn ich ihn (den superbikelenker) nicht hätte, würde ich jeden auspuff, miniblinker und sonstige veränderungen sofort gegen eine superbikelenker eintauschen. Gruß Martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Juli 2005 um 12:44

tja martin, die geschmäcker sind halt verschieden... ich finde die VFR hat auch ne menge sportliches potenzial (deswegen hab ich sie mir ja auch gekauft; leider war wohl der vorbesitzer wohl ein tourenfahrer, wenigstens hat er vorne stahlflex verbaut. ich werd mir den popes noch 3cm liften und vorne wilbersfedern reinmachen und mit den stummeln ist das dann ein richtig schöner landstraßenflitzer- ach ja *blasphemie* der hauptständer kommt auch gleich noch mit wech :)) mit stummeln hast einfach das sichere gefühl dafür, was dein reifen da vorne so treibt, man kann sich viel schäääner in die kurve legen, bei über 160 hat man weniger lüftchen und die sozia, wenn sie mal mitfährt, krallt sich beim gasgeben nicht so an einem fest ;) so denn, viel spaß beim fahren, kolja

• odievater
    • 10. Juli 2005 um 20:46

hi kolja, hast natürlich recht. jeder soll das fahren, was er möchte. seit oktober 01 fahre ich jetzt meine dritte sv, nach einer 650er nun die zweite 1000er. bin mit den beiden ersten in den alpen, dolomiten und pyrenäen gewesen. hatte wohl auch aufgrund meiner geringen körpergröße bisher keine probleme. bei der letzten tour in den französischen alpen (4.000 km) im mai/juni habe ich erstmalig meinen rücken deutlich gespürt. da habe ich mich dann an fünf biker erinnert, die ich im letzten jahr in spanien kennengelernt habe und die mir dringends geraten hatten, einen superbikelenker zu montieren. alle fünf hatten an ihren unterschiedlichsten moppeds einen solchen. nachdem ich dann die gelegenheit hatte, die sv mit sb-lenker zu fahren, stand meine entscheidung sofort fest: nur noch sb-lenker. angenehm entspanntes sitzen und auch das handling ist bedeutend besser. linkskurven sind nicht meine stärke aber mit sb bin ich deutlich schneller und vor allen dingen sicherer geworden. schräglage ist auch mehr drin. mein jügster war auch begeistert und der ältere wird es auch sein, weil er als großer mit den stummeln immer probleme hatte. war heute von 9.30 h bis 20.00 h unterwegs. überhaupt keine beschwerden, könnte noch fünf stunden fahren. freue mich wie ein kind auf die dolomiten ab dem 15.7. gruß martin

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 10. Juli 2005 um 21:04

hm, dem ist nicht so, lieber martin; lass dir von nem physio gesagt sein, dass die sitzhaltung auf einem motorrad mit stummellenker die physiologischste, also natürlichste haltung ist, insbesondere die sehr humanen stummel der vfr die bandscheiben sind maximal entlastet- bei nem sbk sitz du ganz aufrecht, die bs bekommen sämtliche stöße ab und dann machste noch (weil de müde bist) deinen schönen katzenbuckel und schon sehen wir uns in der klinik zur wirbelsäulengymnastik...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™