1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Schreiberlinge und ihr Verhältnis zum Mopedfahren...

• wullewuz
  • 5. Juli 2005 um 16:40
  • wullewuz
    Gast

schade auf den mini hätt ich auch mal lust gehabt,aber denke mal auch das ich mit meinen 76ps da keine schnitte gehabt hätte. war das jetzt bei der dolo tour ??? gruss gerry76

• wullewuz
    Gast

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,363073,00.html Man beachte die folgende Textpassage: "Besonders beliebt ist die Slalomstrecke mit bis zu zwölf Prozent Steigung bei Motorradfahrern, die, wenn sie in Gruppen unterwegs sind, Pkw-Fahrern manchmal das Überholen schwer machen" :D:D:D:D:D Ich werf mich weg - ist jemand schon mal am Stilfser von einer Dose überholt worden ? :D

• gerry76
    Gast
    • 5. Juli 2005 um 17:23

nee ich zumindest nicht,das wäre kräftemässig auch überhaubt nicht möglich,muss aber auch sagen das ich da oben noch keinen porsche turbo oder sowas gesehen habe,jenachdem hätte der ne schnitte.Diesen versetze fahren dient doch nur der Sicherheit falls stark gebremst werden muss,das man nicht direkt auf den Vorderman auffährt. lg von gerry76 der sich so gerne ans Stifser Joch errinert !!!

• Joybar
    Reaktionen
    266
    Bilder
    410
    • 6. Juli 2005 um 13:03

wir hatten mal einen 150 PS Mini vor uns denn wir nicht so richtig geschafft haben.

• Sprinti
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 13:28

Ganz unangenehm sind auch die Wohnmobile wenn sie dich den Paß hinauf scheuchen. :wink:

• gerry76
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 14:23

schade auf den mini hätt ich auch mal lust gehabt,aber denke mal auch das ich mit meinen 76ps da keine schnitte gehabt hätte. war das jetzt bei der dolo tour ??? gruss gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 16:04
    Zitat von wullewuz

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,363073,00.html Man beachte die folgende Textpassage: "Besonders beliebt ist die Slalomstrecke mit bis zu zwölf Prozent Steigung bei Motorradfahrern, die, wenn sie in Gruppen unterwegs sind, Pkw-Fahrern manchmal das Überholen schwer machen" :D:D:D:D:D Ich werf mich weg - ist jemand schon mal am Stilfser von einer Dose überholt worden ? :D

Ich habe mich heute morgen auch erst schlapp gelacht, als ich die Passage im Ticker gelesen habe. Das hat definitiv KEIN Motorrad fahrender Redakteur verzapft. Der hätte denn auch wissen müssen, dass im Hochsommer auf ALLEN genannten Pässen Motorräder als Hindernisse in großer Zahl parken... Aber ganz im ernst: Bin Ende Mai bei einer Tour durch das Elsass auf einige größere Mopped-Reisegruppen aufgefahren, die einige Grundprinzipien der Gruppenfahrt nicht kapiert hatten. Statt kleiner Gruppen von max. 5 Moppeds sind die mit ca. 30 Maschinen in Kolonne gefahren. => Bei jedem Pass gab's Stau, engere Kurven führten zu Schrittempo und ein Überholvorgang dauuerte Stunden (könnt Euch denken, wie lange es dauerte, bis wirklich ALLE aus der Gruppe überholt hatten). Er meint solche Gruppen, denke ich. Da kommst Du als Moppedfahrer kaum vernünftig vorbei. Als Autofahrer schon gar nicht, obwohl die Sippe für den Dosenfahrer ganz untypisch langsamer am Berg unterwegs ist, als er. Grundsätzlich dürfte sowas dem Spieggel aber aus journalistischer Sicht nicht passieren. Verletzt gewisse Regeln... @gerry76: so ein turbo 911er zieht dir, wenn er es darauf anlegt, schon mal weg. habe das in den alpen erleben dürfen /ich glaub nufenen). habe aber auch nur 72 PS Duke

• gerry76
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 16:13

@duke das glaub ich auch,vieleicht hat man noch einen kleinen vorteil dadurch das man viel später schalten kann,aber bei ca 140 oder 150 zieht der auf jedenfall vorbei ein bekannter hat den 540i und das ist echt nen höllengerät. gruss gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 19:02

...... @gerry76: so ein turbo 911er zieht dir, wenn er es darauf anlegt, schon mal weg. habe das in den alpen erleben dürfen /ich glaub nufenen). habe aber auch nur 72 PS Duke[/color][/quote] Hallo, Ihr habt aber die Landschaft schon gesehen - ich mein, der 11er-Fahrer und Du? 8)8)

• KyleFL
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 19:17

[quote:140a275f56]schade auf den mini hätt ich auch mal lust gehabt,aber denke mal auch das ich mit meinen 76ps da keine schnitte gehabt hätte. war das jetzt bei der dolo tour ???[/quote] Mit der XT und ihren 40PS war der Mini kein Problem. Einfach eine Rechts-Kehre ganz links gefahren und dann nach der Hälfte der Kehre das Gas aufgerissen und schon hatte ich genug Schwung um ihn auf der Geraden dann stehen zu lassen. Cu KyleFL

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™