1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

...mal ne dumme Frge..

• Gelöschter Benutzer
  • 22. Juni 2005 um 22:46
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo Nettis, hab heut mal wieder mein Motorenöl gewechselt und auch ordnungsgemäß entsorgt, dabei kam mir folgende Frage in den Sinn: Was geschieht eigentlich mit dem Altöl? Was mit dem Inhalt von Glas- und Papiercontainer sowie dem "Gelben Sack" (da kommen die japanischen Moppeds rein wenn der Tank leer ist *grins und schon mal in Deckung geht*) passiert ist ja jedem klar. Aber wie wird die Unmenge Altöl recycelt, die täglich so in Deutschlands Werkstätten und Tankstellen anfällt, würde mich echt mal interessieren. Vielleicht weiß einer von euch da Bescheid. mfG Lutz

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo Nettis, hab heut mal wieder mein Motorenöl gewechselt und auch ordnungsgemäß entsorgt, dabei kam mir folgende Frage in den Sinn: Was geschieht eigentlich mit dem Altöl? Was mit dem Inhalt von Glas- und Papiercontainer sowie dem "Gelben Sack" (da kommen die japanischen Moppeds rein wenn der Tank leer ist *grins und schon mal in Deckung geht*) passiert ist ja jedem klar. Aber wie wird die Unmenge Altöl recycelt, die täglich so in Deutschlands Werkstätten und Tankstellen anfällt, würde mich echt mal interessieren. Vielleicht weiß einer von euch da Bescheid. mfG Lutz

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 23. Juni 2005 um 09:55

Soweit ich weiss wir z.b bei uns in einem nahen zementwerk eine Menge davon verfeuert.

• TKuehn
    Gast
    • 23. Juni 2005 um 10:24

Guggst Du mal hier: http://www.mannesmann-mrm.de/pages/2-3-2_altoel.html Zum einfachen Verfeuern ist der Rohstoff Öl einfach viel zu wertvoll geworden.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 26. Juni 2005 um 14:56

:wink: :idea: Da ich immer nur alte Winterautos fahre entsorge ich mein Motorradöl in denen.Zum Rumgurken mit der Winterblechbüchse reicht das Öl allemal noch :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™