Da ich mit der ein oder anderen Kurve Probleme habe, habe ich mich entschlossen ein Kurventraining zu machen.
Gestern war es dann soweit. 15:15 h war Treffpunkt am Baden Württenberg Center. Noch bevor es auf den Platz ging, waren wir alle klitschnaß geschwitzt. Also zu erst einmal zum Getränkeautomen. Zu unserem Schreck gab es nur noch Cola, was auf Dauer nicht wirklich gut ist. Da wir nicht weit vom Hockenheimring wohnen, habe ich Matthias angerufen, er hat uns zwei Kisten Mineralwasser gebracht -)
Dann konnte es los gehen
Rechtskurven, Linkskurven... Blickführung nicht vergessen,
Grundspannung, Füße richtig abstellen, richtiges Bremsen, usw. Das witzigste war das Moped mit so einer Art Stützrädern
Schräglage ohne umzukippen
Einer ist sogar in Schräglage um den halben Platz gefetzt
Sechs Stunden voller Konzentration und für mich Grenzerlebnisse.
Heute fühle ich mich als hätte ich einen Marathon gelaufen, aber klasse war´s, hat irre Spaß gemacht und gelernt habe ich auch sehr viel
Grüße
Sanne
Kurventraining Hockenheimring :-)
-
Gelöschter Benutzer -
29. Mai 2005 um 11:15
-
-
Da ich mit der ein oder anderen Kurve Probleme habe, habe ich mich entschlossen ein Kurventraining zu machen. Gestern war es dann soweit. 15:15 h war Treffpunkt am Baden Württenberg Center. Noch bevor es auf den Platz ging, waren wir alle klitschnaß geschwitzt. Also zu erst einmal zum Getränkeautomen. Zu unserem Schreck gab es nur noch Cola, was auf Dauer nicht wirklich gut ist. Da wir nicht weit vom Hockenheimring wohnen, habe ich Matthias angerufen, er hat uns zwei Kisten Mineralwasser gebracht -) Dann konnte es los gehen
Rechtskurven, Linkskurven... Blickführung nicht vergessen,
Grundspannung, Füße richtig abstellen, richtiges Bremsen, usw. Das witzigste war das Moped mit so einer Art Stützrädern
Schräglage ohne umzukippen
Einer ist sogar in Schräglage um den halben Platz gefetzt
Sechs Stunden voller Konzentration und für mich Grenzerlebnisse.
Heute fühle ich mich als hätte ich einen Marathon gelaufen, aber klasse war´s, hat irre Spaß gemacht und gelernt habe ich auch sehr viel
Grüße
Sanne -
... wer mal schauen will
hier
http://www.adac-fsz-hockenheimring.de/php/Proxy.php?purl=/de_DE/fsz/
war das -
Coole Sache, sollte eigentlich jeder mal mitgemacht habe. Muß mir da aber selber erst mal an der Nase ziehen, da ich das schon soooo lange vor mir her schiebe :roll: . Aber vielleicht klappt es ja noch dieses Jahr :lol: , hast mir auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen mit deinem Artikel gemacht. Ralf
-
hört sich ganz gut finde ich,habe ja dieses jahr schon ein training gehabt,aber ein adac training darauf hätte ich auch mal bock,vieleicht könnte man ja ein kurventraining/fahrsicherheitstraining nächstes jahr mit in den event planer nehmen,bzw auch durch ne höhere teilnehmerzahl nen guten preis rausschlagen,würde mich auf jedenfall sehr interesieren,hockenheimring wäre ja auch okay,gruss an die fazer-su
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!