Also mal ganz ehrlich,mir kann keiner erzählen das er bei einer Probefahrt mit einem 4 Zylinder raushören kann das der zweite Zylinder Aussetzer hat,dazu muss man schon hellseherische Fähigkeiten haben.Braucht der neue Werkstattbesitzer vielleicht ein paar neue Kunden
Bin mal auf den Ausgang der Geschichte gespannt
Gruß Holger
Werkstattfrust...
-
Gelöschter Benutzer -
22. April 2005 um 21:08
-
-
Heute haben wir Matthias 1000 Fazer aus der Werkstatt geholt. Eigentlich ein schönes Ereignis, denn sie war insgesamt 6 Wochen fahruntüchtig (5 Wochen in der alten Werkstatt, eine Woche in der neuen) Wir fuhren also mit meiner kleinen auf den Hof von der neuen Werkstatt , der Werkstattmeister begrüßt uns und meint zu mir ist das Deine Fazer. Ich frag unschuldig, ja warum??? Er meinte, die hört sich aber nicht wie eine echte Fazer an. Der Meinung war ich zwar auch immer, aber der Typ aus der vorherigen Werkstatt meinte: " dieTassenstössel klappern und das wäre kein Problem." Da ich ja noch Newbie bin was Motorräder angeht, kann man mir ja alles erzählen. Gerd, der Besitzer der neuen Werkstatt hat dann eine Probefahrt gemacht und meinte, der zweite Zylinder setzt ab und zu aus. Sie zieht nicht richtig. Da sie das von Anfang an gemacht hat, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Gefustet bin ich weil wir unsere Mopeds regelmäßig in der Inspektion haben und wir unserem Werkstattmeister (bisher ein Freund von uns) immer vertraut haben. Auch bei Matthias 1000er war einiges nicht korrekt gewartet. Am Montag kommt die Kleine erst mal wieder in die Werkstatt. Drückt mir die Daumen. Bin ziemlich enttäuscht und verwirrt. Grüße Sanne
-
Huhu Sanne, mir scheint euer alter Meister hat euch ganz schön vera****. Gut, dass der Neue offensichtlich besser ist. Ich hoffe für dich, dass deine kleine Fazer bald mal richtig schnurrt, wie es sich für eine Fazer gehört
Bis bald + tröstende Grüße,
Bodo -
Also mal ganz ehrlich,mir kann keiner erzählen das er bei einer Probefahrt mit einem 4 Zylinder raushören kann das der zweite Zylinder Aussetzer hat,dazu muss man schon hellseherische Fähigkeiten haben.Braucht der neue Werkstattbesitzer vielleicht ein paar neue Kunden
Gruß Holger -
Der ist nicht nur Probegefahren. Er hat auch die Krümmer untersucht. Am Montag bringe ich sie hin, spätestens Dienstag abend kann ich berichten

-
Moin, also ich habe festgestellt, je mehr verschiedene Werkstätten man aufsucht, das umso mehr am Mopped kaputt sein soll. Wenn eurer alter Werkstatt Meister euch mit kaputten Moppeds rumfahren läßt, gehört dem mal tüchtig auf die Füße getreten. Und die Freundschaft würd ich solch einem unzuverlässigen und fahrlässigen Typen ganz schnell kündigen.
-
Zitat von VTRTWIN
Gruß HolgerMan kann es nicht nur hören sondern auch spüren. Glaub mir, das merkt man recht schnell bei einer Probefahrt.
-
Gerd Ronellenfitsch der Besitzer der neuen Werkstatt war Mechaniker beim Grand Prix. Ich denke schon das er Ahnung hat. Matthias Moped läuft ja auch wieder. Zwar auch noch nicht 100 %, aber das wird nächste Woche behoben. Der Luftfilter war total verdreckt und wurde bei der letzten Inspektion wohl nicht geprüft. Da Gerd den Filter nicht rechtzeitig bekommen hat, hat er den alten erst mal sauber gemacht und wieder eingebaut. Jetzt können wir wenigstens nach Gründau zum Anlassen. Nächste Woche kommen dann beide Maschinen noch mal in die Werkstatt. bin mal gespannt wie die Fazer läuft, wenn alle Zylinder arbeiten
Grüße
Sanne -
Zitat von Fazer-Su
Heute haben wir Matthias 1000 Fazer aus der Werkstatt geholt. Eigentlich ein schönes Ereignis, denn sie war insgesamt 6 Wochen fahruntüchtig (5 Wochen in der alten Werkstatt, eine Woche in der neuen) Wir fuhren also mit meiner kleinen auf den Hof von der neuen Werkstatt , der Werkstattmeister begrüßt uns und meint zu mir ist das Deine Fazer. Ich frag unschuldig, ja warum??? Er meinte, die hört sich aber nicht wie eine echte Fazer an. Der Meinung war ich zwar auch immer, aber der Typ aus der vorherigen Werkstatt meinte: " dieTassenstössel klappern und das wäre kein Problem." Da ich ja noch Newbie bin was Motorräder angeht, kann man mir ja alles erzählen. Gerd, der Besitzer der neuen Werkstatt hat dann eine Probefahrt gemacht und meinte, der zweite Zylinder setzt ab und zu aus. Sie zieht nicht richtig. Da sie das von Anfang an gemacht hat, kann ich das natürlich nicht beurteilen. Gefustet bin ich weil wir unsere Mopeds regelmäßig in der Inspektion haben und wir unserem Werkstattmeister (bisher ein Freund von uns) immer vertraut haben. Auch bei Matthias 1000er war einiges nicht korrekt gewartet. Am Montag kommt die Kleine erst mal wieder in die Werkstatt. Drückt mir die Daumen. Bin ziemlich enttäuscht und verwirrt. dann hoffe ich mal das ihr jetzt die richtige WErkstatt gefunden habt,bin mal auf das Ergebniss gespannt,du müsstest ja jetzt einen besseren durschzug spüren können oder?? bin aber auch mal an ne etwas leichte überteuerte Werkstatt geraten,wobei ich sagen muss das die Arbeiten gut ausgeführt waren,aber für den Preis damals hätte man schon fast ne gebrauchte bekommen. gruss an die susanne !!! Grüße Sanne
-
Erst mal ein Zwischenstand...
Gestern hat der Gerd, der Besitzer der Werkstatt angerufen. Der Zylinder war es nicht alleine, er müße den Motor ausbauen um zu schauen woran es liegt. Ich hatte vielleicht Panik, könnte ja alles mögliche sein. Um 18:00 h dann der nächste Anruf, mit der Frage, wann ich die letzte Inspektion gemacht habe. Ich war zwar etwas über den Kilometern, aber das Rechtfertigte nicht das mein Motor total verschlackt war. Entweder, wurde der berechnete Ölwechsel nicht gemacht, oder es wurde minderwertiges Öl verwendet. Also habe ich das Ok zur weiteren Reparatur gegeben.
Heute morgen der nächste Anruf, Luftfilter total verdreckt, muß noch der Originale gewesen sein. Da das Motorrad immer in der gleichen Werkstatt war, gibt mir das schwer zu denken.
So ne Fazer ist doch klasse, was die alles aushält
Bin aber echt mal af die Rechnung gespannt. Der nächste Urlaub ist wohl gestrichen
Grüße
Sanne -
Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!