Hallo zusammen,
wollte mal hören, wer mit nem "Throttle Rocker" fährt und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Für die, die nicht wissen, wer oder was ein Throttle Rocker ist, hier mehr Infos dazu:
http://www.throttle-rocker.de/
Ich habe seit ein paar Wochen den TR an meiner FJR.
Für 9,95 EUR bei Polo.
Anfangs dauerte es etwas, bis die richtige Stellung gefunden war - aber dann klappt's wunderbar.
Zuerst hatte ich die Stellung des TR zu steil gestellt und hatte immer noch den Gashahn auf, obwohl ich an sich bremsen wollte. War nicht ganz angenehm, aber ein paar Minuten später hatte ich die "Normalstellung" für mich gefunden.
Längere Strecken mit gleichbleibendem Tempo (nicht nur BAB) laufen nun ermüdungsfrei für mein rechtes Handgelenk und den Unterarm ab.
Ich finde den TR gut - und ihr ?
Erfahrungen mit dem "Throttle Rocker"
-
spezi -
11. April 2005 um 14:56
-
-
Danke für die Bezugsquelle. Hab son Teil damals inne Firma gesehen, aber selbst der Besitzer konnte mir nicht sagen, wo er das her hatte. Werd ich mir besorgen. LG, Manfred
-
Hallo Jürgen und Alle, bisher war ich zu geizig für dieses blöde Ding 10,- Euro
auszugeben, da der Materialwert ein Bruchteil dessen ist. ABER: :roll: Ich habe ihn mir von einem Freund geliehen und bin damit 500 km durch die Eifel, Belgien usw. gefahren. Ich war sehr überrascht wie toll das Ding ist. Ermüdungsfreies Fahren und keine eingeschlafene oder kribbelnde Gashand mehr
. Ich werde mir das Ding kaufen, koste es was es wolle :twisted: Dann gibt es einen Trottel mehr auf der Straße :twisted:
Gruß
Horst -
sorry, will wirklich keinem zu nahe treten, aber was soll so ein blödsinn????????????????? klärt mich bitte auf.
-
muenchi Bist scheinbar kein Langstreckenfahrer, sonst käm nicht so ne Frage :wink:
-
kann moan so nicht sagen, aber vieleicht bin ich noch zu jung für gehhilfen usw? :lol: :wink:
-
hi, ich halte von solchen " gehhilfen " nicht viel. ein freund von mir hat das ding mal ausprobiert und ist fast vom moped gesprungen, weil der das gas nicht mehr zurücknehmen konnte! --so die erzählung, ich habe und werde so ein ding nie benutzten. gruß bundy
-
man könnte ja auch ganz böse sein und behaupten es wäre was für die älteren und bmw fahrer. aber sooooooooo gemein sind wir ja nicht. :wink: :lol:
-
Ich fahre seit zwei Jahren mit dem Teil, wenn längere Autobahnetappen zurückgelegt werden. Es entlastet die Gashand enorm, weil bei gleichbleibender Geschwindigkeit die Gasgriffstellung mit dem Handballen gehalten werden kann. Bei ständig wechselnder Geschwindigkeit,z.B. in der Stadt, nehme ich den T.R. ab, weil das Teil dann ständig am Gasgriff nachjustiert werden will. Habe den Kauf nicht bereut! Aber der Preis ist eigentlich zu hoch. Mag sein, dass das Teil eher bei den Personen gesetzteren Alters anzutreffen ist...aber so ist das halt mit den "alten Hasen". :wink: Gruß, Volker
-
Würde mir so ein Teil nur im Paket mit Liegesitz und Kopfstütze kaufen :wink: LHzG Andreas
-
:twisted: Meckern kann jeder. Erst mal ausprobieren und dann ein Urteil fällen. Also wenn ICH keine Ahnung von was habe, dann halte ich zumindest MEINE Klappe :twisted: . "
ein freund von mir hat das ding mal ausprobiert und ist fast vom
moped gesprungen, weil der das gas nicht mehr zurücknehmen konnte
"
Vielleicht weist DU ja gar nicht, dass dein Freund vermutlich den "Gasfeststeller" bzw. Tempomat benutzt hat und damit auch nicht umgehen konnte :oops: . Damit muss man sich schon auskennen und ist klar im Vorteil wenn man Beschreibungen lesen kann :oops: .
Horst bekennenderBMWfahrer -
Das Ding ist bei meinem Moppeda auch dran. Zu Anfang brauchte ich einige Kilometer, um mich daran zu gewöhnen. Mittlerweile möchte ich aber darauf nicht mehr verzichten.
-
Meckern kann jeder. Erst mal ausprobieren und dann ein Urteil fällen. Also wenn ICH keine Ahnung von was habe, dann halte ich zumindest MEINE Klappe aber hallo, fühlt sich da jemand angegriffen? das sollte kein böser angriff von meiner seite sein, aber nur um mitzureden kaufe ich mir trotzdem nicht jeden scheiß. auch von einer erklärung her kann man bei manchen sachen entscheiden ob es gut für einen selber ist oder nicht. deswegen werde ich nie !!!!!!!!!!!!! meine klappe halten und für mich mein urteil bilden. ich gehe auch nicht her und sage ich fahre die einzig richtige mopedmarke oder meine biermarke ist das einzig wahre. desweiteren sind smilies dafür da, um zu zeigen wie ernst oder unernst man etwas meint. aber es gibt halt menschen die übersehen sowas. und nach den netten erklärungen hier, muß ich sagen, so einen SCHEIß brauch ich nicht.
-
Ich würde von «erfahrenen» Usern dieses Teils gerne einmal hören, wie sich das Teil bzw. der Gasgriff verhält, wenn bei einer Gefahrenbremsung die aufgelegte Hand zum Reissen des Bremshebels den Griff umfassen muss. Ist das Ding da nicht furchtbar im Weg, gerade bei behandschuhten Händen, die ja nicht gerade zierlich wirken. Schon mal probiert und ging dieses Manöver ohne Probleme vonstatten? Gruß Andreas
-
Q-rvenjäger Damit hatte ich keine Probleme. Das mit dem versehentlichen Gasaufreißen bei einer Gefahrenbremsung kann auch ohne das Ding passieren. Außerdem ist bei einer Gefahrenbremsung die Kupplung zu ziehen. Dies verhindert u. a. auch die Auswirkung des versehentlichen Gasgebens.
-
Hallo, habe mir im vorigen Jahr das Teil bei Hein Gericke gekauft und bin begeistert. Selbst bei langen Strecken (Bremen bis Garmisch-Partenkirchen) gibt es keine verkrampften Hände mehr. Scheint teuer zu sein, aber es lohnt sich. Ich habe mit dem Teil keinerlei Probleme. Scheinen mir auch an den Haaren herbeigezogen zu sein, denn man kann es beliebig einstellen. Endlich hat die Saison wieder begonnen!! Motorradgrüße von Ansgar
-
Servus! (Bin zwar schon etwas spät dran mit der Antwort, aber was soll's...) Ich fahre seit einem Jahr mit dem "Throttle Rocker". Mit diesem Teil kann ich die Griffe ganz locker halten und auf den Lenker nur Kraft für den Lenkimpuls ausüben. Auf dem Motorrad halte ich mich nur mit Rumpf- und Oberschenkelmuskulatur. Das Bike ist dadurch wesentlich handlicher und unempfindlicher über Bodenwellen, weil sich die Schläge nicht auf den Lenker übertragen. Ein unscheinbares Teil, aber mit großem Effekt. Was Gefahrbremsungen angeht hab ich keine negativen Erfahrungen mit dem Teil gemacht. Ich ziehe bei Vollbremsungen, wie auch FJRler schon geschrieben, hat die Kupplung. Viele Grüße Martin.
-
frage mich auch was der Blödsinn soll,tschuldige@jürgen aber selbst auf der Autobahn hat man doch relativ selten ne gleichbleibende geschwingigkeit oder ist von euch mal jemand ca 2 Stunden 150km/h am stück gefahren,hätte auch eher panik das ich dieses teil nicht mehr zurück justieren kann.aber wenns die bmw fahrer brauchen bitte, nicht böse sein die anderen ja gruss gerry76
-
Zitat von gerry76
frage mich auch was der Blödsinn soll,tschuldige@jürgen aber selbst auf der Autobahn hat man doch relativ selten ne gleichbleibende geschwingigkeit oder ist von euch mal jemand ca 2 Stunden 150km/h am stück gefahren,hätte auch eher panik das ich dieses teil nicht mehr zurück justieren kann.aber wenns die bmw fahrer brauchen bitte, nicht böse sein die anderen ja gruss gerry76
Hi gerry, wenn die anderen nicht böse sein sollen, dann bleib ja nur noch ich ??? :cry: Wenn ich doch danach frage, wer einen TR hat und was er davon hält, wundert es mich schon, dass "Nicht-Throttle-Rocker" :wink: , obwohl sie das Ding nicht haben, sich hier zu Wort melden. So wie "was für'n Blödsinn", "ist wohl nur für BMW-Fahrer" :x Pro und Contra ist ja OK, aber doch nur, wenn ich von was Ahnung habe, oder ? :wink: Mitreden und des Mitredens willen - find ich blöd... Dennoch hier mein Dank an alle Throttle-Rocker, die fast ausschliesslich die gleichen guten Erfahrungen gemacht haben. Ich habe fertisch :wink:
-
Zitat von JoMcIce
Hi gerry, wenn die anderen nicht böse sein sollen, dann bleib ja nur noch ich ??? :cry: Wenn ich doch danach frage, wer einen TR hat und was er davon hält, wundert es mich schon, dass "Nicht-Throttle-Rocker" :wink: , obwohl sie das Ding nicht haben, sich hier zu Wort melden. So wie "was für'n Blödsinn", "ist wohl nur für BMW-Fahrer" :x Pro und Contra ist ja OK, aber doch nur, wenn ich von was Ahnung habe, oder ? :wink: Mitreden und des Mitredens willen - find ich blöd... Dennoch hier mein Dank an alle Throttle-Rocker, die fast ausschliesslich die gleichen guten Erfahrungen gemacht haben. Ich habe fertisch :wink:
du weisst doch jürgen,auch wenn man keine ahnung hat will man mitreden und so die anderen nieder machen **lach** nee finde sowas nur ein bissl sinnlos auch wenn man 500 km autobahn hat und das teil dann einsetzen könnte.aber so ein schlauch wegen des wasserlassens wärend der fahrt soll es ja auch geben.gruss an den jürgen
-
gerry76

-
"Q-rvenjäger" ja das soll es wirklich geben,habe ich irgendwo mal gelesen,dabei reicht der tank ja ohnehin nicht unendlich und man müsste sowieso halten wegen sprit auch wenn bei den preisen zur zeit einem echt das kot... kommt **grüsse mal alle lieb die bmw fahrer das sind ja auch nur menschen gerry76
-
Zitat
Ich würde von «erfahrenen» Usern dieses Teils gerne einmal hören, wie sich das Teil bzw. der Gasgriff verhält, wenn bei einer Gefahrenbremsung die aufgelegte Hand zum Reissen des Bremshebels den Griff umfassen muss. Ist das Ding da nicht furchtbar im Weg, gerade bei behandschuhten Händen, die ja nicht gerade zierlich wirken. Schon mal probiert und ging dieses Manöver ohne Probleme vonstatten? Gruß Andreas
Hallo, noch viel später mit meiner Antwort. Hatte ich auch bei mir dran. Ist schon ein entspannteres fahren, allerdings gerade am Anfang nicht ganz ungefährlich und gewöhnungsbedürftig. Beim schnellen Griff zur Bremse ist es mir zweimal passiert, das ich dabei auf den Throttle Rocker gedrückt habe. Zum Glück hatte ich schon die Kupplung gezogen, so das nur der Motor aufheulte. Sonst gute Nacht. Ich würde diese Zeilen nicht mehr schreiben können. Außerdem war bei meinem Motorrad manchmal beim Lenken der Tank im Weg.
-
Also ich habs an meiner FJR ausprobiert. Behindert mich mehr als das es mir nutzt. Jetzt hat es Fischi und der mag dat Ding.
-
Zitat von gerry76
Neee zwei Stunden am Stück 150 kmh bin ich noch nicht gefahren aber mit ca 180.
nä Peter!
Aber mal jeden Spaß beiseite das Ding ist gut und vor allem FJR Fahrer der neuen Generation wissen ein Lied auf den schwehrgängigen Gasgriff zu singen.
Ich habe mich in kürzester Zeit an das Ding gewöhnt und bin manchmal überrascht wenn ich die Hand beiseite nehme das das Ding noch da ist.
Auf BAB und Landstr. ist das sehr angenehm, und in der Stadt habe ich es bis jetzt auch noch nicht entfernt.
LG Fischi -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!