Hallo zsammen,
heute fand in Lindlar das Motorradsicherheitstraining statt (siehe NettBiker-Events) mit vielen netten Nettis. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen obwohl der Morgen nicht so gut angefangen hatte... Ich dachte ich seh nicht richtig... 4 cm Schnee auf meinem Balkon :x . Dabei hatte ich gestern abend noch so locker im Chat geflaxt das nur noch der Schnee fehlte. Hätt ich mal lieber nix gesacht aber das Training fand trotzdem statt, da an Lindlar der plötzliche Wiederwintereinbruch vorbeigegangen ist
Ich also los... in Radevormwald waren die Straßen dann schön mit Schneematsch voll aber je mehr ich in Richtung Ziel kam um so freier wurden auch die Straßen. Dort angekommen sah es schon viel besser aus als auf meinem Balkon :o
Nach dem WarmUp auf dem Mopped ging es dann los mit den Übungen die, wie ich fand, sehr gut erklärt und vorgeführt wurden und was unserem "Coach" *Grüßele an Astrid* immer sehr wichtig war, dass der eigentliche Gedanke des Moppedfahrens nicht fehlen durfte... der Spaß. Wie heißt es so schön... Freude am Fahren *Werbeslogan auspack* Wir hatten Spass inne Backen, und ich hab sogar n´Kater inne Pobacken 8). Auch nach einer kleine Unstimmigkeit zwischen mir und meinem Hummelchen bekam auch der Gesang (Gott sei dank hats unterm Helm niemand gehört) seine Chance.
In einer kleinen lockeren Ausfahrt zur wohlverdienten Konsumierung leckerer Stärkemittel, und wieder zurück, konnten dann all die auf dem Platz geübten und besprochenen Situationen geübt werden, und immer allen voran der Coach mit Spass inne Backen
Wir haben viel gelernt und hatten unseren Spaß. Altes wieder aufgefrischt und neues dazugelernt. Also alles in allem... das wird nicht mein letztes Sicherheitstraining sein, das ist sicher. Ich kann es wirklich nur empfehlen etwas in punkto Fahrsicherheit und Fahrverhalten zu tun und da ist so ein SHT ein super gutes Übungsfeld für jeden, für Anfänger, Wiedereinsteiger oder Dauerfahrer.
Achja... bevor ich es vergesse...
Mädels... wo seid Ihr. Ich war heute die einzige Teilnehmerin unter vielen netten Männern was mich absolut nicht gestört hat
aber diese Männerdomane ist vorbei. Also nur Mut, es tut gut (reimt sich sogar *g*)
Ein Gruß noch an alle die ich heute kennengelernt und getroffen habe.
Grüßele
Karin
Tolles Sicherheitstraining in Lindlar
-
Borgfee -
9. April 2005 um 23:24
-
-
Hallo zsammen, heute fand in Lindlar das Motorradsicherheitstraining statt (siehe NettBiker-Events) mit vielen netten Nettis. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen obwohl der Morgen nicht so gut angefangen hatte... Ich dachte ich seh nicht richtig... 4 cm Schnee auf meinem Balkon :x . Dabei hatte ich gestern abend noch so locker im Chat geflaxt das nur noch der Schnee fehlte. Hätt ich mal lieber nix gesacht aber das Training fand trotzdem statt, da an Lindlar der plötzliche Wiederwintereinbruch vorbeigegangen ist
Ich also los... in Radevormwald waren die Straßen dann schön mit Schneematsch voll aber je mehr ich in Richtung Ziel kam um so freier wurden auch die Straßen. Dort angekommen sah es schon viel besser aus als auf meinem Balkon :o
Nach dem WarmUp auf dem Mopped ging es dann los mit den Übungen die, wie ich fand, sehr gut erklärt und vorgeführt wurden und was unserem "Coach" *Grüßele an Astrid* immer sehr wichtig war, dass der eigentliche Gedanke des Moppedfahrens nicht fehlen durfte... der Spaß. Wie heißt es so schön... Freude am Fahren *Werbeslogan auspack* Wir hatten Spass inne Backen, und ich hab sogar n´Kater inne Pobacken 8). Auch nach einer kleine Unstimmigkeit zwischen mir und meinem Hummelchen bekam auch der Gesang (Gott sei dank hats unterm Helm niemand gehört) seine Chance.
In einer kleinen lockeren Ausfahrt zur wohlverdienten Konsumierung leckerer Stärkemittel, und wieder zurück, konnten dann all die auf dem Platz geübten und besprochenen Situationen geübt werden, und immer allen voran der Coach mit Spass inne Backen
Wir haben viel gelernt und hatten unseren Spaß. Altes wieder aufgefrischt und neues dazugelernt. Also alles in allem... das wird nicht mein letztes Sicherheitstraining sein, das ist sicher. Ich kann es wirklich nur empfehlen etwas in punkto Fahrsicherheit und Fahrverhalten zu tun und da ist so ein SHT ein super gutes Übungsfeld für jeden, für Anfänger, Wiedereinsteiger oder Dauerfahrer.
Achja... bevor ich es vergesse...
Mädels... wo seid Ihr. Ich war heute die einzige Teilnehmerin unter vielen netten Männern was mich absolut nicht gestört hat
aber diese Männerdomane ist vorbei. Also nur Mut, es tut gut (reimt sich sogar *g*)
Ein Gruß noch an alle die ich heute kennengelernt und getroffen habe.
Grüßele
Karin -
Hallo Karin, kann das nur bestätigen was Du hier geschrieben hast,für mich war es ja das 2. Sicherheitstraining,und auch bestimmt nicht das lezte,es hat supi viel spass gemacht,und man hat auch neues dazugelernt.Das man unterm helm auch singen kann,wusste ich bis daher gar nicht.Für mich war die grösste überwindung die fahrt nach Lindlar nämlich die A4 hochzudüsen war schon gar nicht so einfach,vor allem für meine fingerchen. Ich hoffe Du hattest eine angenehme Rückfahrt und noch ein bischen freude umterm Helm,freue mich wieder auf nen Sht oder ne Tour mit Dir hat spass gemacht,liebe grüsse gerry76
-
Hallo Karin, habe jetzt erst die Muße Deinen Artikel zu lesen, schön geschrieben vieln Dank und auch ich war erstaunt das Ihr alle trotz der widrigen Wetterbedingungen da ward. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder. Lieben Gruß Astrid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!